34

Kontaktsperre für immer / nie wieder Kontakt?

T
Das tut mir led zu lesen, denn ich fühle mich exakt so wie du. Diese Hilflosigkeit, nichts dagegen tun zu können, mit dem vielen Fragen konfrontiert zu sein, keine Antwort darauf zu erhalten, keine Wertschätzung und alles dadurch in Frage stellen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Kann dir nur sagen, du bist nicht alleine! Aber ivh weiss, dass dies kein Trost ist für dich und deinen Schmerz wird es nicht lindern. Mach es nicht wie ich; bei mir ist absoluter Stillstand, ivh gehe nicht weg, betrinke mich zu oft, nehme Medikamente und lebe mit schrecklichen Bildern im Kopf!
Geh raus, lass dich inspirieren vom Leben, nehme das Schöne wieder an und vertraue darauf, dass du sicher wieder heilen wirst.
Ivh umarme divh

18.12.2023 11:50 • x 1 #31


Verlassene_lia
Hallo To19,
mir tut es sehr leid was du durchlebst, sowas sollte niemand durchmachen müssen und es erinnert mich so sehr an meinen Schmerz. Ich fühle mich genau wie du, während mein Ex der mich vor 1,4 Jahren verlassen hat feiern geht, mir das Gefühl gibt ein Fehler gewesen zu sein, lebe ich zurückgezogen .. ich kann kaum sozialen Kontakt zulassen, zeige mich kaum und das Leben erscheint mir oft sinnlos.
Zu meiner Geschichte:

Corona nahm mir Ende 2021 meinen besten Freund, mein damaliger Freund (6 Jahre lang) war nicht für mich da, weder bei Schicksalsschlägen noch sonst .. da war dein PC immer das wichtigste.
In der Trauerzeit lernte ich meinen jetzigen Ex kennen. Ich trennte mich damals von dem vorherigen, weil meine Enttäuschung, dass er nie da war und der Zorn dahinter unfassbar groß war.

Ich verliebte mich in der schwersten Zeit meines Lebens und ging eine Beziehung ein, er war für mich da und zeigte mir ein Leben, was ich lange nicht mehr kannte. Sein Freundeskreis wurde zu unserem und wir waren glücklich.
Aber was so schön und 8 Monate anhalten sollte, wurde zu einem Trauma der mich innerlich sterben ließ. Sein bester Freund verliebte sich in mich, war eifersüchtig wenn er uns beide sah und es verbreiteten sich Gerüchte, da auch mein ex zuvor nicht von mir loskam. Er behauptet ich hätte mich nie getrennt, ein gefundenes Fressen für den besten Freund, denn die Gerüchteküche, brach meinem jetzigen Ex das Herz. Er sagte mir, er würde mir glauben, tat es aber nicht.
Ganz gleich was ich versuchte, wie sehr ich darum kämpfte.. er hat mich verlassen.
Kurz danach kam sein bester Freund und beichtete mir seine liebe und ich hätte was besseres verdient. Allerdings war er selbst vergeben, meinte sie wäre die falsche.
Er hat eine Kontaktsperre meinem Ex eingeredet.. wir kamen zu einem guten Gespräch im Oktober 21 er bereute die Trennung. Aber als Max (sein bester Freund) von dem Gespräch erfuhr war er außer sich.

Mein Ex wollte dir Kontaktsperre, ich hab sie ihn gelassen so gut ich konnte.. in dieser Zeit brodelte die Gerüchteküche weiter, er machte wohl eine Therapie, obwohl ich nicht getan hab was mir vorgeworfen wurde. Er wollte heilen..

Fast 6 Monate später wollt ich mit ihm reden, er meinte, er kann mir nicht mehr vertrauen. Es wäre zuviel kaputt um es zu reparieren. Es war der falsche Zeitpunkt für die Beziehung.
Mir zog es nochmals den Boden unter den Füßen weg. Denn jegliche Energie habe ich in die Zeit mit ihm gesteckt, war das nichts wert?! Er ließ mich stehen mit dem Satz, er weiß nicht was in 1 oder 2 Jahren ist.

Ich konnte nicht glauben was ich hörte ..ich konnte die Aussagen eines weiteren Freundes nicht ertragen, was mein Ex wohl wirklich dachte.

Ich stand 2 Wochen später vor seiner Tür. Ich wollte wirklich nichts böses, nur mit ihm in Ruhe reden, ob er uns die Chance dazu gibt. Er war genervt und meinte,,es ist vorbei, schließ endlich ab! Knallte mir die Tür vor der Nase zu ... Ich klopfte. Mit den Worten ,,ich rufe gleich die Polizei, öffnete er die Tür .. ich fragte ihn warum er so zu mir ist, was ich getan habe und ob wir nicht normal reden können und sprach ,,sag mir wenn du mich nicht mehr liebst. Daraufhin kam kaltherzig ,,ich liebe dich nicht mehr! Er schlug die Tür zu .. mein Herz zerbrach in 1000 Teile... Ich hörte ihn mit Max telefonieren und sagen ,,das ist doch nicht mehr normal! (Aber bei jedem anderen Aussagen zu machen schon? Mich mit Hoffnungen 2021 und Anfang 22 zurück zu lassen auch).
Er hatte die Kontaktsperre genutzt um von mir los zu kommen .. während ich naiv dachte, er kommt zurück ..

Ich ging die Treppe hinunter und legte heulend die Herzkette von ihm in seinen Briefkasten. Ich hörte nichts mehr von ihm .. am nächsten Tag kam eine Sprachnachricht von seinem dad ,,er war beim Anwalt, ich soll nicht mehr vor seiner Tür stehen!

Seitdem Stelle ich mir die Frage, bin ich wirklich ein schlechter Mensch?
Ich ging in Therapie, weil ich schon so weit war mir das Leben zu nehmen ..
Ich sah Fotos auf denen er feiern war, lachte und es ihm gut ging .. während ich noch heute darunter leide. Nicht 1 x kam ,,es tut mir leid!

Mein Fehler damals war, ich ging zu schnell eine neue Beziehung ein, das vergangene konnte nicht heilen, ich war in Trauer durch den tot meines besten Freundes, aber für diese Beziehung gab ich alles.

Das Problem war seine Kommunikation, denn immer wenn etwas war, rannte er zu seinem besten Freund. Mit 28 seine 1. Beziehung zu haben und sich selbst einreden zu lassen von deiner Therapeutin, er hätte alles richtig gemacht ..

Ich war seit Ende 21 blockiert in WhatsApp und in Insta bis heute.. nur den Messenger in FB ließ er immer offen und ließ jede Nachricht.. ich hatte ihm nicht 1x Vorwürfe gemacht.

Im Endeffekt war ich eine Zeit lang gut genug und am Ende, nicht mal mehr ein Gespräch wert.

Wenn ihr euch verliebt, seit vorsichtig .. so schön es anfänglich sein kann, so schnell kann es vorbei sein und man fällt tiefer als es zuvor war.

12.01.2024 13:58 • x 1 #32


A


Kontaktsperre für immer / nie wieder Kontakt?

x 3


T
Hey, wow, das müsst sich wie meine Geschichte. Furchtbar was es für Menschen gibt. Nein, du bist nicht schlecht, er ist einfach nicht gut genug für dich. Auch ich sehe das mittlerweile so, denn ich muss andauernd die Polizei vor meiner Türe abwimmeln, mehrmals die Woche. Klärende Gespräche gibt es keine mehr, denn ich bin überall blockiert. Seit einer Woche wird es besser mit mir und bei mir. Bitte halte durch und wenn du magst, du kannst mich auch gerne persönlich kontaktieren…
LG

12.01.2024 14:07 • #33


DieSeherin
@Verlassene_lia magst du deinen text nicht kopieren und einen eigenen faden aufmachen? in diesem ollen faden geht der sonst unter! in eigenem faden wirst du hier meist sehr liebevoll begleitet.

12.01.2024 14:15 • #34


T
Lieber nicht, da haben sich schon mal Mitglieder aufgeregt.

12.01.2024 14:29 • #35


nickwiederda
Erste Ehe. Keinen Kontakt seit 23 Jahren. Beziehung danach dito. Beziehu g danach auch kein Kontakt. Zweite Ehe. Geschieden aber wir sind engste Kumpel.
Letzte Beziehung 7 Jahre. Bleib mir Bloss weg. Alles gut

12.01.2024 14:35 • x 1 #36


DieSeherin
Zitat von To19:
Lieber nicht, da haben sich schon mal Mitglieder aufgeregt.

über einen eigenen faden?

12.01.2024 14:55 • #37


T
Ja ich hatte mehrere geöffnet und da haben sich ein Paar Mitglieder negativ geäußert. Also wenn du persönlich sprechen willst, schicke mir eine PN dann gebe ich dir meine Nummer.
LG. To

12.01.2024 15:12 • #38


DieSeherin
Zitat von To19:
Ja ich hatte mehrere geöffnet und da haben sich ein Paar Mitglieder negativ geäußert.


wenn man zu einem thema mehrere eigene fäden aufmacht, ist das auch blöd für diejenigen, die etwas beitragen wollen. wenn jemand sein thema als eigenen faden aufmachen will, ist das der sinn des forums!

12.01.2024 15:15 • #39


Verlassene_lia
@To19 ich habe es unter Liebeskummer Liebe trotz Schmerz gestellt. Naja es ist ein Chat um sich auszutauschen für gleichgesinnte, die Menschen die sich beschweren sollten, kann ich in dem Fall nicht so recht bestehen.

12.01.2024 15:16 • #40


Scheol
Zitat von To19:
Ja ich hatte mehrere geöffnet und da haben sich ein Paar Mitglieder negativ geäußert. Also wenn du persönlich sprechen willst, schicke mir eine PN dann gebe ich dir meine Nummer. LG. To

16 Themen bei selbst 166 antworten ist schon eine ordentlich Hausnummer an Themen.

das hat man oft nur in einem einzigen Thema. Auch kann man in dem Thema selbst eine Frage stellen und benötigt dann nicht wieder erneute Themen.

Macht das verstehen deiner Geschichte unendlich kompliziert , weil man dann 16 Themen durch klicken muss um antworten zu bekommen damit sich aus dem kleinen etwas ganzes ergibt.

12.01.2024 15:21 • x 2 #41


M
Zitat von Scheol:
16 Themen




Wenn Du 153 Jahre alt wärst okay, aber mit 40, sorry.
Könntest Du nicht einige Themen von der @Forenleitung
löschen bzw. zusammenlegen lassen @To19 ?

13.01.2024 17:10 • #42


T
Ja, das ging ja auch um zwei Beziehungen. Außerdem war ich da nicht auf der Rolle. Ich öffne auf jeden Fall keines mehr!

13.01.2024 18:54 • x 2 #43


M
Zitat von To19:
Ich öffne auf jeden Fall keines mehr!


Es wäre wirklich schön, wenn Du die @Forenleitung um Hilfe bittest, die machen das!
Und dann könntest Du ja wieder ein neues aktuelles Thema eröffnen!
Ich sehe gerade, Du bist kein Premiummitglied, so wie ich. -Aber Du kannst sie auch direkt gleich hier bitten, Deine alten Themen zu löschen, wenn Du magst.

13.01.2024 19:09 • #44


J
Dieser Thread hat mir sehr geholfen. Wurde vor zwei Wochen verlassen, hatten dann gestern nochmal ein Gespräch, wo er mir gesagt hat, dass er keine Gefühle mehr hat, nicht mehr an mich denkt und keinen Kontakt mehr will. Das tut so weh, weil ich mich sehr stark verliebt habe und auch mit Bindungsproblemen zu kämpfen hatte und er sich immer sicher war, bis er unsicher wurde. Ich habe so Schuldgefühle.

08.04.2024 18:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag