saxana
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 535
am Anfang der Trennungszeit (da, wo du jetzt noch stehst), ist es besser, nichts mehr zu hören oder nichts mehr zu sagen. Dadurch gewinnt man einen Draufblick! Ja, es verletzt ungemein, wenn der andere Teil sich nicht mehr meldet. Es ist wie eine Mega-Klatsche noch dazu zu dem allgemeinen überwältigenden Schmerz der Trennung. Es ist, als ob einem ein Bein rausgerissen wurde.
Aber, da muss man schlichteweg durch. Wegen dem Draufblick! Außerdem, was würde man dann sagen wollen: du alte Mists.., warum hast du mich verlassen? warum warst du so gemein zu mir? Das alles führte doch zur Trennung und man hat es eh tausendmal durchgekaut.
Oder eine andere Variante: heulen und bitte-komm- zu- mir- zurück-Schwüre? Das würde dich ja letztenendes ruinieren. Seit wann muss man so elendiglich um Liebe kämpfen? Liebe muss freiwillig sein - anderenfalls ist sie nur einen verdammten Fur. wert.
Später dann, wenn es dir egaler geworden ist, ob er sich meldet oder nicht, dann wäre es meines Erachtens besser, man kommt noch mal ins Gespräch und redet über die Dinge, die zur Trennung führten. Ehrlich und aufrichtig! So hat jeder der beiden eine faire Chance zu reflektieren. Und auf diese Weise bildet man sich nicht selbsterdachte Trennungsgründe ein, die nicht stimmen müssen. Zum Beispiel: Man wurde verlassen - achja, weil ich ein paar Pfunde zu viel habe. Muss ja nicht sein, aber fortan lebt man in falschem Glauben an falsche Gründe.
Fairer ist ein späteres Gespräch allemal unter wirklichen Menschen. Nur sind die meisten sehr sehr oberflächlich.
Lieber Pugley, stell dir die Situation einfach vor: was sollte er sagen, was wölltest du sagen zum jetzigen Zeitpunkt. Sind diese Worte wirklich dienlich oder dienen sie nur zu dem Zweck eines Gewinnenwollens, eines Ich-habe-die-Oberhand-Spiel? Willst du dich dann ernsthaft erniedrigen, willst du, dass er es tut?
Warte einfach ab - irgendwann tut es tatsächlich nicht mehr so weh, so dass man einigermaßen vernünftig miteinander umgehen könnte.
Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn mein Ex endlich ehrlich zu mir sein könnte. Bis dahin werde ich ihn hassen! Aber stille für mich allein!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
LG Saxana
. Ich will keine Freundschaft, aber irgendwie scheint es für ihn darauf hinauszulaufen.