1

Kontaktsperre und nie wieder Kontakt?

B
Wollte hier auch mal was loswerden. Meine Freundin und ich waren ein knappes Jahr zusammen. Wir sind beide unter 30.
Der Start war schon etwas holprig, weil sie sich anfangs nicht ganz sicher war und es etwas hin und her war, da hatten wir uns aber auch erst 3-4 mal gesehen. Als wir uns besser kannten, sind wir ziemlich schnell zusammen gekommen und waren Feuer und Flamme füreinander. Die Beziehung war grade Anfangs super harmonisch und intensiv, wir haben auch beide relativ schnell darüber gesprochen das wir uns grundsätzlich vorstellen können mit dem anderen zusammen zu wohnen und irgendwann mal Kinder wollen. Das kam auch stark von ihr.
Irgendwann kamen dann auch die ersten Streits, die waren aber immer relativ ruhig, sachchlich und relativ schnell geklärt. Es gab auch zum Ende hin keine längere Zeit wo viel schlechte Stimmung war, dass war immer nur relativ kurz. Zum Ende hin natürlich häufiger. Aber auch da gab es viele Tage wo wir wie frisch verliebt waren.
Inhaltlich ging es häufiger darum, dass sie sich etwas mehr entfernt und sich meiner Meinung nach nicht mehr so in die Beziehung eingebracht hat, aber ich glaub da habe ich manchmal auch das Haar in der Suppe gesucht und aufgrund dessen vllt. auch ein wenig geklammert und so Sachen gefragt ob sie sich noch eine Zukunft mit mir vorstellen könne usw.
Ich glaube dadurch bin ich dann etwas stärker auf sie zugegangen und sie hat sich eingeengt gefühlt. Das war auch so die Dynmaik zum Beziehungsende hin Wobei es auch bis ein paar Tage vor Ende noch total viele schöne, intensive Momente gab und wir sogar unsern nächsten KUrzurlaub geplant haben. Dann ist in den letzten Monaten noch ein naher verwandter von mir erkrankt, was mich sehr belastet hat und wo ich sie noch näher an mich ranholen wollte, dass hat ihr dann anscheinend den Rest gegeben und sie hat sich zu sehr bedrängt gefühlt und hat mir von ihren Zweifeln berichtet.
In den letzten Wochen gab es einige belastende Punkte in unser beider Leben, beruflich und privat. Man hat aber auch gemerkt, dass sie sich ihrer Sache nicht sicher ist und total hin und hergerissen ist ob sie das beenden soll oder nicht.
Ich hab zum Ende noch versucht, sie zu überzeugen erstmal etwas Ruhe einkehren zu lassen, nach der belastenden Zeit und einfach mal wieder schöne Momente zu haben. Sie wollte sich nicht richtig drauf einlassen. Irgendwann habe ich dann gemerkt das es kein Sinn mehr hat und wir haben uns getrennt. Im wesentlichen ging das aber von ihr aus. Das Trennungsgespräch war sehr wohlwollend und nett. Es gab keine bösen Vorwürfe, eher hat man traurig auf die Schöne Zeit zurück geblickt. Ich habe iwann gesagt, ob sie eigentlich weiß was passiert wenn wir uns trennen, dass wir dann keine Rolle mehr im Leben des anderen spielen usw. Daraufhin hat sie relativ überrascht reagiert und hat das glaub ich so aufgefasst, dass ich nie wieder was von ihr sehen oder hören will. Sie hat mir auch beim Trennungsgespräch gesagt, wie traurig sie das findet, dass sie viel weinen muss, welche schönen Momente wir hatte usw. Sie wollte mich auch noch häufig berühren. Da hat ich schon das Gefühl das sie auch noch stark an mir hängt und ein Teil in ihr das gar nicht möchte.

Das ganze ist jetzt 14 Tage her und es gab von beiden Seiten keinerlei Kontakt. Ich frag mich natürlich was bei ihr los ist und denk das sie sich vor allem deswegen nicht meldet, weil sie das so interpretiert hat, dass ich nie wie wieder was von ihr sehen oder hören will. Das hatte ich ja nie gesagt, nur dass das passieren KANN wenn wir uns trennen. Sie meinte dann noch ob sie mir denn noch zum Geburtsag eine Karte schicken DARF. Dabei hab ich ja nie gesagt, dass ich nichts mehr von ihr hören möchte. kA wie sie darauf kommt. Ich meinte halt, eine Trennung ist eine Trennung, dann ist man erstmal weg und alles anders.

Sie ist bei solchen Sachen eher immer etwas passiv gewesen, aber wenn man so ein Thema dann mal angesprochen hat, sprudelte es meist aus ihr heraus. Ich frag mich wie es jetzt wohl wäre, ob sie gern mit mir sprechen möchte und das nur nicht macht, weil sie denkt das ich das nicht möchte.
So richtig kann ich mit dem ganzen nicht abschließen. Es passte einfach in so vielen Punkten so gut. Und ich weiß auch, dass ich mich in manchen punkten etwas blöd und einengend verhalten habe und schnell mal eingeschnappt war. Ich denk das das in Zukunft auch echt besser laufen würde. Durch die Umstände hatte ich mich auch ein wenig verändert und Sachen an mir gehabt, die nicht so typisch für mich sind.
Das ist mir durch die Trennung nochmal bewusster geworden. Ich glaub ich würde dem ganzen auch ne Chance geben, aber ich weiß auch das das sie das auch so sehen sollte, deswegen möchte ich damit nicht auf sie zugehen, dass hab ich zum Beziehungsende genug getan.
Ich habe zum ende hin versucht nach vorne zu schauen, sie leider nicht. Daher hab ich alles getan. Ich hab jetzt nur Angst, dass sie dasvielleichtauch so sieht (das wir noch zusammen finden können) und sich nur nicht meldet, weil sie weiß das sie mich zum Ende hin ziemlich verletzt hat und sie denkt das ich nie wieder was von ihr hören oder sehen möchte.
Wie ist eure Einschätzung? Ich hab jetzt irgendwie die Befürchtung das sie sich nicht mehr meldet, weil sie denkt das sie es nicht darf

14.11.2018 10:55 • #1


Kummerkasten007
Zitat von blackryder:
Und ich weiß auch, dass ich mich in manchen punkten etwas blöd und einengend verhalten habe und schnell mal eingeschnappt war


Würdest Du das ändern wollen, weil Du dadurch hoffst, dass sie wiederkommt? Oder weil Du Dein Verhalten selbst als einschränkend für Dich persönlich empfindest?

Ansonsten - sie hat sich getrennt. Da brauchst Du keine Befürchtung haben, dass sie Angst vorm melden hat.

Ich verstehe auch nicht, warum man so oft Streit haben muss, besonders in der Anfangszeit?

14.11.2018 11:10 • #2


A


Kontaktsperre und nie wieder Kontakt?

x 3


B
Ne, weil ich das selbst mir gegenüber nicht gut fand. Habe ich auch damals schon gemerkt und hab auch schon versucht etwas dagegen zu steuern, weil ich gemerkt hab, dass es mir damit nicht gut geht.
Zitat von Kummerkasten007:
Ansonsten - sie hat sich getrennt. Da brauchst Du keine Befürchtung haben, dass sie Angst vorm melden hat.

Weiß ich nicht... Sie hat ja total vorsichtig gefragt ob sie mir in Zukunft ne Karte schicken darf und das sie mich grüßen wird, wenn sie mich sieht und so....

Tja, das mit dem Streit... Wenn man viel und intensiv Zeit verbringt gehört das halt auch ein stück weit dazu das man sich mal reibt.... War ja auch nicht so das man dann laut wurde oder verletzend. Waren halt längere Diskussionen, hat sich manchmal auch unnötig hochgeschaukelt... das haben wir im nachhinein auch oft fest gestellt.

14.11.2018 11:28 • #3


Kummerkasten007
Zitat von blackryder:
Sie hat ja total vorsichtig gefragt ob sie mir in Zukunft ne Karte schicken darf und das sie mich grüßen wird, wenn sie mich sieht und so


Wenn ich das fragen würde dann nur, weil ich das Gefühl habe, den anderen mit meiner Handlung verletzt zu haben. Also quasi das Freundschaftsding irgendwie mühsam signalisieren, obwohl ich genau weiß, dass mir soviel eigentlich nicht mehr daran liegt.

Zitat von blackryder:
hab auch schon versucht etwas dagegen zu steuern


Das ist ja schon mal gut. Aber die Herangehensweise war wohl nicht die Richtige. Ich würde Dir raten, bei sowas tief Luft zu holen und die Situation zu verlassen mit der Erklärung, ob man nochmal darüber reden kann, wenn sich die Wogen beruhigt haben. Und vor allem aus der Du-Schiene rauskommen und die Ich-Schiene üben.

14.11.2018 12:32 • #4


B
Ne, ihr lag da schon was dran. Das hat man schon gemerkt. Auch wie sie noch meine Nähe gesucht hat und wie sie das gefragt hat... Das Gespräch ging auch echt lange und man hat gemerkt, dass sie das Gespräch nicht schnell beenden wollte. Wir haben auch beide mehrfach gesagt, ja jetzt müssen wir das Gespräch aber auchirgendwiebeenden...
Da hat man einfach gemerkt, dass das für sie echt schlimm wär, wenn wir nie wieder Kontakt hätten. Aber wie gesagt, ich habe ja nur einmal gesagt, dass das passieren kann und wenn man sich trennt, dann trennt man sich...
Wir haben seit der Trennung keinerlei Kontakt und ich glaub echt das sie das so aufgefasst hat, dass sie mich nicht kontaktieren DARF. Sonst hätte sie ja auch nicht gesagt, dass sie mich noch grüßen wird, wenn wir uns begegnen. Da scheint sie das ja so aufgefasst zu haben, dass ich sie vollständig und für immer aus meinen Leben streichen möchte..

15.11.2018 10:09 • #5


FLUUKE86
sorry aber sie hat sich getrennt und da schon vorher mit geliebäugelt. Also brich dir zuliebe den Kontakt ganz ab. Und dieses Freunde bleiben und Karte schicken... sorry ich hab keinen bock mehr aber gratulier dir dann mit den neuen zusammen oder was ?

Sei unabhängig lass die liegen , Freunde wart ihr vorher nicht ihr wart ekn Paar.. da kann man nicht auf was zurückschalten was es so gar nicht gab.

Leb dein Leben und häng nicht an ner Vergangenheit.

15.11.2018 11:45 • x 1 #6


B
ich hab den kontakt ja ganz abgebrochen bisher. Was meinst du mit gratulier mit den neuen?

Ich hab ihr auch gesagt, dass wenn wir uns trennen, dann trennen wir uns. Aber ich hät sie schon gern zurück, es hat halt zu gut gepasst mit allem :/

15.11.2018 11:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag