50

Kontaktsperre / Trennung

Sandy2680
Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Sind seit 5 Wochen getrennt haben uns im guten getrennt. Der Trennungsgrund war, dass seine Prioritäten sein Kind sein muss ( da er Angst hat sie zu verlieren) u er braucht Zeit für sich um sich wieder zu finden. Bei der Verabschiedung bekam ich ein Kuss u er meinte er meldet sich wenn er bereit ist, habe seither ihm nicht mehr geschrieben u bin in die Kontaktsperre gegangen. Leider kam bis heute nichts mehr von ihm. Am 28.7 wollten wir zusammen auf ein Konzert was er an dem letzten Tag mehrmals betont hat, dass wir da zusammen hingehen. Meine Frage, meint ihr er meldet sich oder soll ich mich mal melden?

Grüße

30.04.2023 11:25 • #1


Chrome
@Sandy2680

Nö, es gibt immer eine einfache Regel, der was geht, muss sich melden und tut er es nicht, bist du ihm nicht wichtig genug.

Ich will hier auch keine Spekulation in den Raum werfen, aber wer sich wegen so etwas trennt ist sowieso Banane und hat definitiv keine Eier in der Hose um den wahren Grund zu nennen. Ich würde die Karten verkaufen und es gut sein lassen oder mit jemand anderen hingehen. Überweise ihm das Geld wenn du ihm das noch schuldest und wenn nicht würde ich mit einem Freund gehen oder ein Familienmitglied die Karte schenken.

Bis Juli gehen noch 2 volle Monate durchs Land und fast der gesamte Juli, bis dahin bist du entweder endgültig über ihn hinweg oder er hat sich gemeldet. Also besteht auch kein Grund da jetzt aktiv zu werden.

Sei mal ehrlich zu dir selbst, willst du wirklich das klären oder ist der Wunsch in dir einfach so groß ihm schreiben zu wollen? Ich denke wir kennen alle hier die Antwort und das ist auch vollkommen in Ordnung, denn immerhin bist du verliebt in ihn oder liebst ihn sogar.

Es wird dich nur zurückwerfen wenn du jetzt antwortest.

30.04.2023 11:32 • x 2 #2


A


Kontaktsperre / Trennung

x 3


paul258
Ist es angenehm auf der Warmhaltebank?

Er hätte sich ja melden können, wenn er gewollt hätte. Hat er aber nicht - weil er nicht wollte.
So hart es klingt, aber das ist ja die Realität. Ich an deiner Stelle würde das Konzerticket verkaufen und sollte er doch mal nachfragen sagen dass du an den Tag doch leider keine Zeit hast. Selbst wenn ich gerne zum Konzert gehen würde, aber da würde ich einmal darauf verzichten, anstatt über Wochen aufs Handy zu starren.

Wenn ihr getrennt seid - warum interessiert es dich dann, ob er sich meldet? Je eher du damit abschließt, desto besser für dich, denke ich.

30.04.2023 11:33 • x 3 #3


Nyree
Herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn es einen nicht so schönen Grund dafür gibt.

Ein wenig mehr Infos wären hilfreich.

-Wie lange wart ihr zusammen?
-Wie war eure Beziehung zu einander?
-Hast du sein Kind akzeptiert?

LG

30.04.2023 11:34 • x 2 #4


NurBen
Zitat von Sandy2680:
Trennungsgrund war, dass seine Prioritäten sein Kind sein muss ( da er Angst hat sie zu verlieren) u er braucht Zeit für sich um sich wieder zu finden.

Heißt übersetzt:
Ich habe gerade noch ein anderes Eisen im Feuer und schaue mal, ob es läuft. Wenn nicht melde ich mich wieder bei dir.

30.04.2023 11:40 • x 2 #5


Sandy2680
@Nyree hey wir waren 10 Monate zusammen, hatten eine Fernbeziehung. Die Beziehung war super hatten nie Streit die Trennung kam aus heiterem Himmel u es waren die Umstände. Gefühle sind da. Ja das Kind habe ich akzeptiert u wir sind gut miteinander ausgekommen

30.04.2023 11:44 • #6


Sandy2680
@NurBen er ist nicht der Typ für andere Frauen. Er hatte bisher nur 3 Frauen als ist kein Frauenheld

30.04.2023 11:45 • #7


Sandy2680
@paul258 hey Paul ja du hast ja recht, es ist nicht schön auf der Wärme Bank zu sitzen. Ich hab echt gedacht, dass er sein Wort hält. Ja Gefühle sind noch da u deshalb hofft man halt noch das was kommt. Ja realistisch gesehen sieht es leider so aus, dass seine Entscheidung für ihn wohl richtig war . Ich geh alleine hin aufs Konzert . Habe ich mir grad überlegt.

30.04.2023 11:47 • x 3 #8


D
@Sandy2680

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Aber tu dir einen Gefallen: Geh nicht zu dem Konzert, egal ob er sich meldet oder nicht. Das reißt die Wunde nur wieder auf. Und sollte er sich melden: Lies sehr genau wie und was er schreibt. Das kann auch nur ein Versuch sein rauszufinden ob due weiter schön brav wartest.

30.04.2023 12:41 • x 1 #9


Sandy2680
@Dauerverliebt danke für deine Antwort, ja es ist seine Lieblingsbands u ich hab ihm eine Karte zum Geburtstag geschenkt ich wollte ihm meine Karte geben bei unser letztem Gespräch, dass er mit einem Kumpel hingehen kann aber er hat mehrfach betont wir gehen zusammen hin. Hab die Karte dann wieder eingesteckt, mh naja umso mehr Wochen vergeht umso mehr glaube ich, dass da nichts mehr kommt obwohl er immer sein Wort gehalten hat

30.04.2023 12:44 • #10


Brennessl
liebe sandy!

Zitat von Sandy2680:
Am 28.7 wollten wir zusammen auf ein Konzert was er an dem letzten Tag mehrmals betont hat, dass wir da zusammen hingehen. Meine Frage, meint ihr er meldet sich oder soll ich mich mal melden?


falls du dich nicht im datum geirrt hast, dann ist das konzert ja erst in ca 3 monaten, heißt da bleibt noch einige zeit für die aufarbeitung.

Zitat von Sandy2680:
Meine Frage, meint ihr er meldet sich oder soll ich mich mal melden?


wenn du dich jetzt schon wegen dem konzert melden willst, bist du meiner meinung auf der suche nach einem grund ihn zu kontaktieren.

ist ja irgendwie verständlich, aber pass auf, dass du dir nicht selber in die tasche lügst.

warte mal ab wie deine gefühlslage in 2 monaten ist und entscheide dann, ob du dieses konzert mit ihm schon freundschaftlich besuchen kannst.

30.04.2023 12:57 • x 1 #11


Sandy2680
@Brennessl das Konzert ist am 28.7. habe mir überlegt halt dir Kontaktsperre durchzuführen so 2-3 Wochen vor dem Konzert u ihm dann fragen ob das noch steht mit dem Konzert oder nicht. Wie gesagt, ich habe ihm geglaubt, dass er sich meldet wenn er bereit ist aber je mehr Wochen vergehen umso realistischer ist es, dass nichts mehr kommt

30.04.2023 13:01 • #12


Brennessl
Zitat von Sandy2680:
Wie gesagt, ich habe ihm geglaubt, dass er sich meldet wenn er bereit ist aber je mehr Wochen vergehen umso realistischer ist es, dass nichts mehr kommt


wenn er bereit wofür ist, wenn ich fragen darf?

30.04.2023 13:04 • #13


Sandy2680
@Brennessl ich schweife mal kurz aus er ist 33 war verheiratet u hat sich Anfang Januar scheiden lassen. Waren seit Ende 2020 getrennt. Wir sind im Mai 2022 zusammen gekommen führten eine Fernbeziehung sahen uns jedes 2te Wochenende da er eine Tochter hat u er Papa Wochenende alle 2 Wochen hatte war auch hin u wieder da aber er sollte an den Wochenenden ganz der Tochter widmen. Kam mit der kleinen auch gut klar. Hatten in der Beziehung nie Streit lief alles gut. Vor 6 Wochen meinte die kleine sie will nicht mehr an den Papa Wochenende kommen, da selbe ex Frau ein Kind mit einem neuen bekommt u die Geburt im August ist u die kleine nichts verpassen will… die ex Frau manipuliert das Kind sehr wenn sie nicht will das sie zum
Paus geht erzählt auf dem Kind irgendwas.. auf jeden Fall hat mein ex Freund so Angst das Kind zu verlieren ( ziehen auch 30 km jetzt weg von ihm mit dem neuen Freund von der ex zusammen. Er meinte zu mir, dass seine Priorität jetzt sein muss, mehr mit seiner Tochter zu machen u nicht nur an seinen Papa Wochenenden u er sich verloren hat, dass er jedem gerecht werden wollte. Er braucht Zeit für sich erst einmal um sich wieder zu finden, die Trennung galt nicht mit sondern den Umständen Gefühle sind wohl da trotzdem kommt nichts

30.04.2023 13:13 • #14


Brennessl
Zitat von Sandy2680:
Er meinte zu mir, dass seine Priorität jetzt sein muss, mehr mit seiner Tochter zu machen u nicht nur an seinen Papa Wochenenden u er sich verloren hat, dass er jedem gerecht werden wollte. Er braucht Zeit für sich erst einmal um sich wieder zu finden, die Trennung galt nicht mit sondern den Umständen Gefühle sind wohl da trotzdem kommt nichts


sandy, versteif dich nicht auf seine hoffnung bringenden worte, leider sind das oft nur phrasen die gedroschen werden, um den anderen zu beschwichtigen, und/oder es demjenigen leichter zu machen.

blöderweise bewirken so schwammige aussagen leider oft das gegenteil, der/die verlassene wartet und kann nicht recht abschließen.


ok, er hat gerade eine schwierige zeit, aber (und das sage ich nicht um dir weh zu tun), wenn die gefühle wirklich tief und innig wären, würde er irgendwie versuchen tochter und dich unter einen hut zu bekommen. das haben andere auch schon geschafft, ist nur eine frage des willens.


für mich klingen seine gründe ein bissl nach ausrede, dieses ich muss mich selber finden-blabla (tut leid) halt ich auch für so eine floskel die gerne bei trennungen angewendet wird.


vielleicht war es zu früh für ihn sich wieder zu binden... lass ihn los.

30.04.2023 13:28 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag