Sevilla1410
Gast
Anlass ist, was @groupi gerade in einem anderen Thread schrieb:
Zitat:Als mein X mir nicht mehr schrieb, von einem auf den anderen Tag, da war es für mich, al swäre die Sonne ausgeknipst worden. Es war dunkel und leer ohne ihn.
Seine Aufmerksamkeit war wie eine Sucht oder Abhängigkeit. Ich brauchte es. Ich suchte sogar nach negativer Ausmerksamkeit, damit mich überhaupt jemand beachtet.
Dabei war das gar nicht nötig. Ich schreibe seitdem hier im Forum mit netten Menschen wie Dir. Das ist zwar eine Ersatzsucht, aber sie tut mir gut
Dieses Phänomen, permanent in irgendeiner Form via Technik in Kontakt sein zu müssen, halte ich schon lange für sehr gefährlich und Groupi benannte es jetzt ehrlicherweise als Sucht oder Abhängigkeit.
Was ist es, dass man es als absolut notwendig und als Zeichen von Liebe und Zuwendung empfindet, wenn man permanent! und in jeder Situation sich irgendetwas sagen muss und sei es nur "Ich steige gerade in die U-Bahn"?
Er/sie schreibt nicht, nimmt geht einen halben Tag nicht dran, beendet eine jahrelange Beziehung per SMS usw. Das ist doch nicht mehr gesund?
Es würde mir soetwas von auf den Zeiger gehen, wenn ich rund um die Uhr SMS-Nachrichten bekäme mit Nichtigkeiten, in meinen Tätigkeiten unbrochen würde usw. und würde das als Terror empfinden.
Bin ich ein Exot, wenn ich gerne abends, wenn ich Zeit und Ruhe habe, mit meinem Liebsten rede (oder bei Abwesenheit telefoniere) und wir und "am Stück" unterhalten können? Es ist doch keine Kommunikation, wenn das in abgehackten, kurzen SMSen geschieht - oft nur Banalitäten.
Am Ende, wenn diese ganzen Kurznachrichten dann zwangsläufig zu Missverständnissen führt, muss man doch miteinander reden - falls man das noch kann ohne Technik.
Ich habe in meinem Leben noch keine einzige SMS geschrieben und lebe noch.
Können wir uns hier mal unterhalten, welchen Stellenwert diese dauernde Schreiberei hat und ob es anderen auch wie Groupi geht, dass sie davon abhängig wurden/sind/waren?
Nicht zuletzt fällt ja auch deshalb vielen die sogenannte Kontaktsperre so schwer, weil es kalter Entzug ist.
Viele Grüße
da verwechselt sich was von Ursache und Wirkung. Vielleicht auch gleich bis zur Nähehalu durch.