19

Krankhafter Liebeskummer?

La-Fleur
Zitat von Luk:
schlimmen Gefühle weggehen, können Antidepressiva gut helfen. Wenn du aber allgemein Probleme in deinem Leben hast, wäre vielleicht auch eine Psychotherapie ganz gut, um zu schauen, was sonst noch dahinter steckt.



Bitte erwähne dann auch, das diese nicht sofort helfen, da man diese einschleichen muss....anderseits impliziert das nämlich man pfeift sich ne Pille ein und alles ist in Butter. Das Psychopharmaka allgemein nur begleitet zur eigentlichen Therapie eingesetzt werden sollten ist dann nur nochmal nebenbei erwähnt.

24.01.2020 00:26 • x 1 #16


H
Sagt mal wi bleiben Hier die Weiblich Klugsch.r aus den No Go Forum.
Männer haben ha keune Gefühle nur Selbstmitleid.
( ich zitiere nur )

24.01.2020 00:48 • #17


A


Krankhafter Liebeskummer?

x 3


H
Zitat von Arnika:
Du hast schon sehr komische Ansichten vom Leben, mit Verlaub. Schon mal daran gedacht, dass deine Brüder und Cousins aus dem selben doch sehr elfenhaften Stall kommen. (nochmal sorry) Die meisten Männer, die ich kenne, betrinken sich in so einer Situation zuhause, betrinken sich auch mit Freunden und lenken sich mit Frauen ab. Hin und wieder auch mit Job, Sport, Hobbys, aber in etwa in der Reihenfolge. Ein Freund von mir sagte mal so schön: Weißt du, über Liebeskummer habe ich mich eigentlich immer drübergebuhmst. Da kann man ja nicht von Beziehungsanbahnung sprechen, dass sind Übergangs- und Ablenkungshasen.

Kaum ein Mensch, den ich kenne, wäre auf die Idee gekommen, sich wie deine männliche Verwandtschaft zu verhalten. Das liest sich ja eher, wie man es aus ZDF-Filmen kennt, wenn es um sitzengelassene Hausfrauen geht. Mit dem darauffolgenden immer selben Plot: Sie erben ein Restaurant oä, haben dann Erfolg und - nach Verwechslung und Verwicklung - einen noch viel tolleren neuen Mann. Und irgendwo läuft meist noch Friedrich von Thun umher.

Kann ja sein, dass das manche Menschen auch im RL so machen, wenns hilft, ok. Aber nur weil du das von ein paar wenigen Menschen kennst, kannst du das doch nicht als Fakt für die Hälfte der gesamten Menschheit verkaufen. Da wäre dein Tellerrand schon ein sehr sehr kleiner.
---


Die TIPPS der EXpertin

24.01.2020 01:10 • #18


L
Zitat von La-Fleur:
Das Psychopharmaka allgemein nur begleitet zur eigentlichen Therapie eingesetzt werden sollten ist dann nur nochmal nebenbei erwähnt.

Das kommt auf die genauen Ursachen an. Es gibt auch Fälle, in denen Antidepressiva alleine ohne Therapie eingesetzt werden.

Aber das muss immer der Arzt beurteilen.

24.01.2020 02:47 • x 1 #19


BlueApple
Erst einmal:

Ich finde es unmöglich wie sich hier einige benehmen. Wenn ihr nicht helfen könnt / wollt, dann lasst es, spart euch aber eure Kommentare.

Lieber TE:

Jeder Mensch trauert unterschiedlich und auch unterschiedlich lang. Der eine braucht einen Monat, der andere 2 Jahre.
Was machst du in der Zeit für dich? Gehst du raus unter Menschen? Hast du Hobbys?
Für mich liest es sich so, als würdest du nur zu Hause sitzen mit dem Gedankenkarussell im Kopf.
Wie schlimm sind deine Suizidgedanken? Nichts, aber auch wirklich gar nichts, ist es wert sich Gedanken in diese Richtung zu machen. Sollte es mal sehr akut sein, wende dich an die Seelsorge (Tel: 0800/111 0 111).
Ansonsten empfehle ich dir vielleicht tatsächlich mal bei einem Psychologen vorzusprechen.

24.01.2020 04:45 • x 2 #20


Rino
@TheBessl

Das ist viel zu lange und viel zu heftig! Such Dir dringend Hilfe über Krisenintervention bei einem Sozialpsychiatrischen-Dienst in deiner Nähe. Unten sind Links:
Telefonseelsorge hat auch Angebote bei denen Du online oder per Mail oder Chat Hilfe bekommen kannst! - du musst also nicht telefonieren!

Am besten zuerst morgen da melden und deine Situation genau wie hier schildern!
Keine Angst!

https://www.telefonseelsorge.de/?q=node/7647

https://www.sozialpsychiatrische-dienste.de/

https://www.psychiatrie.de/gemeindepsyc...hilfe.html

24.01.2020 04:55 • x 2 #21


T
Zitat von BlueApple:
Erst einmal:

Ich finde es unmöglich wie sich hier einige benehmen. Wenn ihr nicht helfen könnt / wollt, dann lasst es, spart euch aber eure Kommentare.


Dafür schonmal danke


Zitat von BlueApple:
Jeder Mensch trauert unterschiedlich und auch unterschiedlich lang. Der eine braucht einen Monat, der andere 2 Jahre.
Was machst du in der Zeit für dich? Gehst du raus unter Menschen? Hast du Hobbys?
Für mich liest es sich so, als würdest du nur zu Hause sitzen mit dem Gedankenkarussell im Kopf.
Wie schlimm sind deine Suizidgedanken? Nichts, aber auch wirklich gar nichts, ist es wert sich Gedanken in diese Richtung zu machen. Sollte es mal sehr akut sein, wende dich an die Seelsorge (Tel: 0800/111 0 111).
Ansonsten empfehle ich dir vielleicht tatsächlich mal bei einem Psychologen vorzusprechen.


So ist es leider auch, ich finde keine Motivation raus zu gehen und was zu machen. Bin aus vielen Vereinen ausgedrehten die mir viel Spaß gemacht haben, hab einige Freunde verloren usw.

War bzw bin ja auch regelmäßig beim Arzt, Bluttest alles gemacht und so - Werte passen, das Problem liegt also irgendwo anders, leider.

Werde mich dann heute mal an so eine Seelsorge richten, ich möchte ja auch weiter machen und alles.

24.01.2020 08:27 • x 1 #22


BlueApple
Zitat von TheBessl:
Werde mich dann heute mal an so eine Seelsorge richten, ich möchte ja auch weiter machen und alles.

Das ist sehr vernünftig.
Kannst du mit deiner Familie reden?

24.01.2020 08:33 • #23


Dorose
Hallo Du, kann dich sehr gut verstehen. Ich leide ebenfalls sehr schon sehr lange nachdem ich verlassen wurde. Habe schon mehrmals die Telefonseelsorge in Anspruch genommen, was mir immer wieder gut geholfen hat. Er lebt schon mit seiner Neuen in meiner Nähe und es setzt mir unwahrscheinlich zu, so dass ich mir auch schon überlegte mich in eine Tagesklinik einweisen zu lassen. Da aber Kinder da sind ist das sehr schwierig für mich. Aber für dich evtl eine Option, frag da mal im nächsten Krankenhaus nach ob es da eine Psychische Tagesklinik gibt, zumindest mal Infos einholen, dann hast du was für den äußersten Notfall. Liebe Grüße

24.01.2020 08:45 • #24


Babs54
Hey du, kann dich sehr gut verstehen. Habe auch eine Trennung (nach 30 Jahren) hinter mir.
Jetzt, nach 1,5 Jahren gehts mir besser bis gut.
Aber: ich habe mir Hilfe geholt, wo immer es ging:
Psychiater, Medikame te, Psychotherapie, Pro Familia, dieses Forum, Familie, Freunde.
Bei dir gibt es bestimmt auch Pro Familia oder etwas ähnliches. Dort bekommt man schnell einen Termin. Dort sind Fachleute, die dir helfen können und werden.
Du brauchst dringend Hilfe, hol sie dir und nimm sie an.

24.01.2020 09:00 • x 1 #25


H
@TheBessl

Kann Dich vollkommen verstehen auch deine Gedanken, es ist schwer wenn man öfters dagegen ankämpen muss.
Möchte Dir nur zeigen wie manche Frauen denken.
Frust und Hass sind zwar keine guten Berater aber in deinem Fall ist es ein Versuch Wert bzw alles erlaubt.

24.01.2020 09:41 • #26


T
Ich war auch an dem Punkt mit den Suizidgedanken, jedoch hatte ich diese max. 3 Wochen und auch das ist eigentlich schon lange. Wenn sich seit einem Jahr nichts bewegt und es dagegen schlimmer wird, dann ist aus deiner depressiven Verstimmung evtl. eine chronische depressive Phase geworden.

Bitte gehe unbedingt zu einem Facharzt und lass die Chemie in deinem Körper bestimmen. Ein Antidepressivum wäre in Deinem Fall evtl. eine Möglichkeit, dass du dich nicht mehr anhaltend so fühlst, wie du dich fühlst. Davon abgesehen muss Du Dich natürlich durch einen Therapeuten begleiten lassen.

Wenn du erst mal stabiler bist, kannst Du über weitere Wege nachdenken. Ein Schritt nach dem anderen. Erst mal solltest du wieder auf ein Level kommen, dass Dir mehr Handlungsfreiheit gibt. Denn du musst raus aus dem Kreislauf. Dann kannst sehen, was Dir wieder möglich ist, ob du eins deiner Hobbies wieder aufnehmen kannst, du wieder mehr unter Leute gehst und sozial wieder Anschluss bekommst.

Warst du in einer gesunden, funktionalen Beziehung?

24.01.2020 20:45 • x 2 #27


A
Zitat von TheBessl:
Bis jetzt konnte ich mich jedes Mal gegen diese Suizidgedanken durchsetzen, aber sie werden jeden Tag stärker

In ein paar Jahren wirst du froh sein, dass du diesen Gedanken nicht nachgegeben hast.

24.01.2020 21:20 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag