19

Krankhafter Liebeskummer?

T
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell nicht mehr weiter weiß.

Meine Freundin hat sich vor über einem Jahr nach 2 Jahren Beziehung einfach von mir getrennt, ohne Grund war von heute auf morgen Schluss.
Seit dem Tag dieser Trennung verbringe ich tatsächlich fast jeden Abend weinend im Bett weil ich sie so sehr vermisse, mit negativen Gefühlen die mir teilweise Suizidgedanken in den Kopf setzen.
Seit dem ist mein Leben auch sehr außer Kontrolle geraten, in vielerlei Hinsicht.

Bis jetzt konnte ich mich jedes Mal gegen diese Suizidgedanken durchsetzen, aber sie werden jeden Tag stärker und der Liebeskummer will auch nicht vergehen. Ich habe eigentlich schon mit ihr Abgeschlossen aber trotzdem trauere ich der Beziehung hinterher und kann mich einfach nicht lösen.

Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand schonmal auch so ein extremes und langanhaltendes Schmerzgefühl hatte mit ähnlichen Gedanken? Und falls ja was geholfen hat?

Natürlich hab ich schon mit Freunden gesprochen die mir seit 14 Monaten sagen: Das wird wieder lass dir Zeit und so weiter... - aber bis jetzt hat sich kaum was geändert. Und teilweise fühlt es sich schlimmer an als zu Beginn.

Danke für eure Hilfe

23.01.2020 23:49 • #1


E
Eine intensive Theraphie macht bei dir schon sehr Sinn

23.01.2020 23:51 • #2


A


Krankhafter Liebeskummer?

x 3


L
Zitat von TheBessl:
mit negativen Gefühlen die mir teilweise Suizidgedanken

Dann solltest du lieber zu einem Arzt oder ins Krankenhaus gehen als hier ins Forum.

Zitat von TheBessl:
Seit dem ist mein Leben auch sehr außer Kontrolle geraten, in vielerlei Hinsicht.

Was genau ist passiert, abgesehen von der Trennung?

23.01.2020 23:53 • x 2 #3


La-Fleur
Zitat von Skardial:
Eine intensive Theraphie macht bei dir schon sehr Sinn


Editiert...da auch Editiert!

23.01.2020 23:53 • #4


E
Zitat von La-Fleur:

Editiert...da auch Editiert!


Was soll man den dazu antworten?

23.01.2020 23:57 • #5


La-Fleur
Zitat von Skardial:

Was soll man den dazu antworten?


Gar nichts. Den deine 1Antwort war ja eine andere als diese die du hier jetzt stehen hast.

23.01.2020 23:58 • #6


E
Zitat von La-Fleur:

Gar nichts. Den deine 1Antwort war ja eine andere als diese hier.


Hab mich vertippt. Passiert jedem mal solange die Frau deswegen die Scheidung nicht einreicht und keiner sich wegen einem Tippfehler umbringt.

23.01.2020 23:59 • #7


T
@Skardial Ich finde leider den ersten Kommentar in Zusammenhang mit den Smiley danach sehr unpassend.
Mag für dich ja lustig sein für mich ist es das nicht.

@Luk ich habe auch darüber nachgedacht aber mich würde halt vorher interessieren wie sowas abläuft und ob eben jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Abgesehen von der Trennung ist viel passiert, auch sehr private Sachen die ich hier ungerne Teilen möchte, ich bitte dahingehend um Verständnis.

24.01.2020 00:00 • #8


La-Fleur
Zitat von Skardial:

Hab mich vertippt. Passiert jedem mal solange die Frau deswegen die Scheidung nicht einreicht und keiner sich wegen einem Tippfehler umbringt.



Passiert und deswegen hab ich editiert, ich denke damit ist nun alles klar.

24.01.2020 00:00 • #9


T
@Skardial Und auch ich habe deinen ersten Kommentar gelesen, wenn du Witze machen möchtest bitte nicht auf meine Kosten, für mich ist das ein ernstes Thema mit eine ernsten Belastung und kein Spaß. Danke!

24.01.2020 00:02 • #10


E
Zitat von TheBessl:
@Skardial Ich finde leider den ersten Kommentar in Zusammenhang mit den Smiley danach sehr unpassend.
Mag für dich ja lustig sein für mich ist es das nicht.

@Luk ich habe auch darüber nachgedacht aber mich würde halt vorher interessieren wie sowas abläuft und ob eben jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Abgesehen von der Trennung ist viel passiert, auch sehr private Sachen die ich hier ungerne Teilen möchte, ich bitte dahingehend um Verständnis.


Normalerweiße werden solche Leute mit Selbstmord Gedanken Zwangseingewiesen.

Außerdem in einem Öffentlichen Forum Selbstmordabsichten zu posten kann man nie und nimmer ernst nehmen.

24.01.2020 00:03 • #11


La-Fleur
Zitat von TheBessl:
Natürlich hab ich schon mit Freunden gesprochen die mir seit 14 Monaten sagen: Das wird wieder lass dir Zeit und so weiter... - aber bis jetzt hat sich kaum was geändert. Und teilweise fühlt es sich schlimmer an als zu Beginn.



Was hast du den aktiv getan, damit sich etwas bessert?

Was genau trauerst du hinter her?

Ansonsten bei Suizidalität und Dauerschleifen im Kopf, empfehle ich auch einen Therapeuten. Es gibt ambulante Anlaufstellen für den Notfall.

24.01.2020 00:05 • x 1 #12


B
Liebeskummer kann sehr lange dauern. Ich kenne einen der brauchte rund 3 Jahre bis er damit abschließen konnte.
Ich würde dir aber ebenso wie die anderen, zu professionellen Hilfe durch einen Therapeuten raten.

Es hilft Ich das gefühlte auf Papier zu bringen. Schreib alles was du denkst und fühlst auf. So müssen auch nicht all die Gedanken in deinem Kopf umher kreisen.

24.01.2020 00:06 • x 1 #13


L
Zitat von TheBessl:
ich habe auch darüber nachgedacht aber mich würde halt vorher interessieren wie sowas abläuft und ob eben jemand damit Erfahrungen gemacht hat

Das kommt darauf an, was du genau willst.

Ein guter Arzt wird erstmal einen Bluttest machen, ob du alle wichtigen Nährstoffe hast. Wenn man nach einer Trennung wenig isst, können ja auch schnell mal wichtige Vitamine fehlen. Das zu beheben führt für sich alleine schon oft zu einer Besserung.

Ansonsten, wenn du möchtest, dass die schlimmen Gefühle weggehen, können Antidepressiva gut helfen. Wenn du aber allgemein Probleme in deinem Leben hast, wäre vielleicht auch eine Psychotherapie ganz gut, um zu schauen, was sonst noch dahinter steckt.

Mit so wenig Informationen wird dir jedenfalls keiner helfen können, du solltest dich also schon einem Arzt anvertrauen oder wenns Schlimm ist ins Krankenhaus gehen. Du willst ja nicht ewig so weiter machen, oder?

Zitat von Skardial:
Normalerweiße werden solche Leute mit Selbstmord Gedanken Zwangseingewiesen.
Schwachsinn! Woher hast du das her? Eine Zwangseinweisung ist der absolute Ausnahmefall und nur dann möglich, wenn jemand akut gefährdet ist und der Suizid unmittelbar bevor steht. Aber nicht, wenn jemand mal darüber nachdenkt.

24.01.2020 00:08 • x 5 #14


T
Zitat von Skardial:

Normalerweiße werden solche Leute mit Selbstmord Gedanken Zwangseingewiesen.

Außerdem in einem Öffentlichen Forum Selbstmordabsichten zu posten kann man nie und nimmer ernst nehmen.


1. Ich habe meinem Arzt nicht von diesen Gedanken erzählt. Das einzige was mein Arzt weiß ist das ich nicht arbeiten möchte da ich mich nicht wohl fühle aufgrund psychischer Probleme, damit ist er verpflichted dich krank zu schreiben.

2. rede ich nicht von Selbstmordabsichten sondern Gedanken, das ist ein sehr grundlegender Unterschied.

Wie bereits gesagt möchte ich mir hier ehrliche Erfahrungen und Tipps einholen und mich nicht blöd anmachen lassen - mag ja sein das es für dich lächerlich klingt aber für mich ist es das absolut nicht - deshalb bitte ich dich freundlichst die Diskussion hier zu verlassen.

24.01.2020 00:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag