2

Krankhafter liebeskummer?

E
Hallo zusammen,
ich hoffe auf diesem Wege vielleicht ein paar hilfreiche Tipps oder gut gemeinte Ratschläge zu bekommen, da mir meine Situation momentan ziemlich Sorgen bereitet

Ich fange mal an.
Alles begann Ende 2017. ich (damals 23 heute 25) schrieb sie (damals 19 heute 20) auf einem sozialen Netzwerk an und wir verstanden uns von der ersten Sekunde an richtig gut. Selten hätte ich das Gefühl mich nach so kurzer Zeit so gut mit jemandem zu verstehen. Sie hatte damals gerade eine Beziehung hinter sich weshalb wir es langsam angehen wollten und ich ihr die nötige Zeit heben wollte. Nach etwa einem Monat haben wir uns dann spontan das erste mal getroffen und zusammen eine Zig. geraucht bei mir im Auto. Ich fand sie einfsch vom ersten Moment an Mega sympathisch und habe mich sofort sehr wohl bei ihr gefühlt. Ab da an schrieben wir täglich, telefonierten viel und trafen uns auch ab und zu auf eine Zig.. Mit der Zeit fand sie anscheinend immer mehr vertrauen zu mir und gestand mir dass sie unter angststörungen leidet und sie deshalb seit ca 2 Jahren kaum noch das Haus verlässt. Für mich war das natürlich ein Schock aber ich wollte sie deswegen nicht aufgeben sondern wollte ihr helfen wo ich nur kann. Leider fühlte sie sich nie in der Lage etwas mit mir zu unternehmen, weshalb wir uns immer nur im Auto trafen und über Gott und die Welt redeten. Sie sagte mir bereits ziemlich früh dass sie keine feste Beziehung (bei ihrem Ex war es auch so dass sie nichts unternehmen könnte usw.) wolle weil sie sich damit zu sehr unter Druck gesetzt fühlt indem sie mir alles recht machen möchte. Irgendwann fing ich dann an Gefühle für sie zu entwickeln und hatte das Gefühl dass es von ihrer Seite auch mehr würde bis wir uns dann schließlich küssten und irgendwann auch miteinander schliefen (im Auto wohl gemerkt). Danach war eine Zeit lang alles gut, ich habe mich sehr wohl bei ihr gefühlt und hätte auch kein Problem damit sie immer nur im Auto zu treffen. Irgendwann fingen wir jedoch an uns wegen Kleinigkeiten zu streiten und leider habe ich ihr Vertrauen gebrochen indem ich mich mit einer Freundin getroffen habe und auch zu anderen Frauen Kontakt hatte über fb etc, was ich zu tiefst bereue. Ab da an habe ich gemerkt dass sie sich immer weiter von mir entfernte, wie hatten zwar noch was am laufen und schliefen auch miteinander aber es war nie wieder so wie vorher, das spürte ich. Naja, leider war ich teilweise auch etwas eifersüchtig oder fuhr bei ihr vorbei, weil sie mir Dinge erzählte, die ich nie ganz glauben konnte und die mich misstrauisch gemacht haben. Sie hat es natürlich mitbekommen und war teilweise sauer auf mich, könnte mich aber auch teilweise verstehen. Der Kontakt würde immer weniger, das letzte mal gesehen haben wir uns Mitte Dezember und sie sagte mir auch dass das mit uns keine Zukunft mehr hat und ich abschließen soll, was ich aber nicht könnte da sie mir mittlerweile sehr viel bedeutet. Trotz diesen Worten hätte sie sich jedoch immer noch fast täglich bei mir gemeldet und wir schrieben weiter über alle möglichen Dinge, sodass ich dachte sie würden wieder zueinander finden. Ich habe sie dann irgendwann öfter gefragt ob wir uns nicht nochmal treffen wollen um mal ein klärendes Gespräch zu führen was sie jedoch immer mit der Begründung sie wolle dass wir uns erst mal auf uns konzentrieren und den Kopf frei bekommen und dass sie Angst hat dass wir uns wieder küssen würden und alles von vorne beginnen würde ablehnte. Vor gut einem Monat sagt ich dir dann das mich die Situation ziemlich runter zieht da ich nicht wusste was sie fühlt oder was sie möchte, daher hab ich ihr geschrieben und gesagt dass ich erst mal keinen Kontakt möchte um mir wirklich klar zu werden über meine Gefühle und was die richtige Entscheidung ist. 1 Woche danach meldete sie sich bei mir und fragte ob ich was von ihrer besten Freundin gehört hatte die ich auch kennen lernte und mit der sie wohl in der Zwischenzeit Streit bekam. Ich redete mit ihr und ab da an schrieb sie mir fast wieder jeden Tag, zwar nicht mehr wirklich viel wie vorher aber sie meldete sich täglich, was mir Hoffnungen auf einen Neuanfang machte. Es kam jedoch alles anders, wir stritten uns wieder weil ich eifersüchtig war und brachen den Kontakt dann erneut für eine Woche ab da ich ihr sagte ich könne nicht verstehen wieso sie mir überhaupt noch schreiben würde und ich sie bitte das nicht mehr zu tun wenn sie wolle dass ich abschließe mit ihr. Erneut eine Woche darauf habe ich dann erfahren dass sie mit einem ehemaligen erfreuend wieder in Kontakt steht und sie sich wohl anscheinend auch mit ihm treffen möchte. Ich rief sie nochmal an und sie sagte mir nur dass ich bitte abschließen soll und dass das mit uns einfach nicht funktionieren würde.

Nun sitze ich hier und frage mich wie das bei ihr so schnell gehen könnte und wie sie überhaupt schon wieder Lust auf einen neuen haben kann, denn ich habe immer noch das Gefühl dass sie niemand ersetzen kann, auch wenn ich nicht viel mit ihr unternommen habe.
Ich esse kaum noch und kann auch nur sehr wenig bis garnicht schlafen da ich mir ständig die Frage stelle wie es so weit kommen konnte und ob ich nicht einige Dinge hötte anders machen können.

Gibt es irgendwelche Tricks wie ich sie am schnellsten aus meinem Kopf bekomme? So langsam halt ich dieses Gefühlschsos echt nicht mehr aus

18.02.2019 14:13 • #1


Emma14
Zitat von El-Capitan:
Nun sitze ich hier und frage mich wie das bei ihr so schnell gehen könnte und wie sie überhaupt schon wieder Lust auf einen neuen haben kann, denn ich habe immer noch das Gefühl dass sie niemand ersetzen kann, auch wenn ich nicht viel mit ihr unternommen habe.


Deine Argumentation ist daneben. Die Gefühle sind bei ihr nicht so wie bei dir. Deshalb kann sie schnell abschließen.

Zitat von El-Capitan:
Gibt es irgendwelche Tricks wie ich sie am schnellsten aus meinem Kopf bekomme?


Nein. Da musst du nun durch. Versuche dich abzulenken.

18.02.2019 14:47 • #2


A


Krankhafter liebeskummer?

x 3


G
Zitat von El-Capitan:
Ab da an schrieben wir täglich, telefonierten viel und trafen uns auch ab und zu auf eine Zig.. Mit der Zeit fand sie anscheinend immer mehr vertrauen zu mir und gestand mir dass sie unter angststörungen leidet und sie deshalb seit ca 2 Jahren kaum noch das Haus verlässt.


Die junge Frau ist eine Großbaustelle, von einer noch größeren habe ich mich Anfang des Jahres getrennt, bzw. beidseitig. Diese Menschen saugen dich aus, was du gerade merkst. Sie sind hochmanipulativ und merken es selbst gar nicht. jeder, der sich auf sie einlässt wird auch genauso enden. Dir werden noch einige andere Schreiben nur eines wird immer am Ende stehen.

Beine in die Hand und weg, du kannst ihr nicht helfen.

18.02.2019 14:57 • x 1 #3


E
Hallo grinch,
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Dieses Gefühl habe ich leider auch

Ich hätte immer das Gefühl, dass sie nie genau wusste was sie wollte und leider habe ich das Gefühl dass sie mich mit einigen Dingen auch belogen hat, die ich ihr zwar nie wirklich geglaubt habe aber irgendwann dann durch meine rosa-Brille einfsch hingenommen habe.

Ich kann nur einfsch nicht verstehen wie sie so schnell über mich hinweg sein kann, wieso sie mir dann überhaupt noch so lange geschrieben hat (sie stellt es heute leider so dar als wäre ich derjenige gewesen der sich bis zuletzt immer bei ihr meldete). Es gibt so viele Dinge die einfsch unbeantwortet bleiben für mich

Meine größte Angst ist es jetzt, dass sie mit ihrem neuen alten all das machen kann was ich so gerne mit ihr getan hätte, denn obwohl er sie damals für eine andere sitzen lassen hat und das ganze mit denen wohl auch nur ca 3 Monate lief hat sie immer positiv von ihm geredet und meinte es wäre damals alles sehr vertraut gewesen

18.02.2019 15:04 • #4


G
Zitat von El-Capitan:
Ich kann nur einfsch nicht verstehen wie sie so schnell über mich hinweg sein kann, wieso sie mir dann überhaupt noch so lange geschrieben hat (sie stellt es heute leider so dar als wäre ich derjenige gewesen der sich bis zuletzt immer bei ihr meldete). Es gibt so viele Dinge die einfsch unbeantwortet bleiben für mich


Das fette ist die Manipulation.
Es wird wahrscheinlich keine Antwort geben die Dich irgendwie befriedigt.


Zitat von El-Capitan:
Meine größte Angst ist es jetzt, dass sie mit ihrem neuen alten all das machen kann was ich so gerne mit ihr getan hätte, denn obwohl er sie damals für eine andere sitzen lassen hat und das ganze mit denen wohl auch nur ca 3 Monate lief hat sie immer positiv von ihm geredet und meinte es wäre damals alles sehr vertraut gewesen


Das kann sie nicht, weil sie psychisch krank ist. Sehe ihn als Opfer. Sie geht auch mit dem nirgends hin.

18.02.2019 15:10 • #5


E
Der Gedanke dass sie mit ihm auch nur im Auto sitzt macht es für mich ulmeiniges erträglicher muss ich ehrlich zugeben...
Jedoch hätte sie damals (müsste so Mitte 2015 gewesen sein) diese angststörungen noch nicht, damals konnte sie noch alles tun und lassen was sie wollte, durch Freunde habe ich jedoch erfahren dass sie damals schon viel gelogen hat.

Ich kenne mich mit solchen Menschen leider nicht aus, ist das erste mal dass mir jemand wie sie begegnet ist, aber glaubst du wirklich sie kann auch mit ihm nichts unternehmen obwohl sie wohl damals auch öfter bei ihm war und bei ihm geschlafen hat (wenn es stimmt, was sie mir erzählt hat)?

18.02.2019 15:14 • #6


E
Zitat von Emma14:

Deine Argumentation ist daneben. Die Gefühle sind bei ihr nicht so wie bei dir. Deshalb kann sie schnell abschließen.



Nein. Da musst du nun durch. Versuche dich abzulenken.


Sorry für den doppelpost, dein Beitrag wurde mir gerade erst angezeigt, vermutlich weil ich mit dem Handy im
Forum bin.

Dass sie nicht die Gefühle hat die ich habe habe ich mir mittlerweile auch schon mal gedacht, ich verstehe nur nicht wie sie dann bis vor kurzem noch Sätze wie: mir geht es auch schlecht damit, du bist nicht alleine oder wir können uns nicht sehen, ich weiß wir würden uns wieder küssen und nächste Woche wieder nur streiten oder ich käme damit auch nicht klar, zu sehen, dass du eine neue hättest. Das sind die Sätze die sie mir zuletzt öfter gesagt hat wenn wir diskutiert haben... war sie wirklich so kalt, soetwas zu sagen obwohl sie schon gespürt haben muss, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat?

18.02.2019 15:18 • #7


G
Zitat von El-Capitan:
Der Gedanke dass sie mit ihm auch nur im Auto sitzt macht es für mich ulmeiniges erträglicher muss ich ehrlich zugeben...
Jedoch hätte sie damals (müsste so Mitte 2015 gewesen sein) diese angststörungen noch nicht, damals konnte sie noch alles tun und lassen was sie wollte, durch Freunde habe ich jedoch erfahren dass sie damals schon viel gelogen hat.

Ich kenne mich mit solchen Menschen leider nicht aus, ist das erste mal dass mir jemand wie sie begegnet ist, aber glaubst du wirklich sie kann auch mit ihm nichts unternehmen obwohl sie wohl damals auch öfter bei ihm war und bei ihm geschlafen hat (wenn es stimmt, was sie mir erzählt hat)?


Zurechtlügen kann sie sich vieles (Kognitive Dissonanz) = so lange Lügen bis es die eigene Wahrheit ist. Die Erkrankung kommt ja auch irgendwo her. Da kann sie nichts für. Nur Du wirst daran genauso wenig ändern wie alle anderen. Das kann nur sie alleine + Therapie.

18.02.2019 15:24 • x 1 #8


E
Ja, da wird wohl was dran sein...
Vorallem haben mich sehr viele Leute (u.a. Selbst ihre beste freundin) vor ihr gewarnt und mir gesagt, dass sie nunmal so ist wie sie ist und dass ihr da auch niemand helfen kann solange sie das nicht selbst erkennt.
Ich wollte mir aber unbedingt mein eigenes Bild machen, könnte mir einfach nicht vorstellen dass es solche Menschen wirklich gibt. Aber wenn jetzt selbst jemand neutrales wie du das hier haargenau so beschreibt, wie viele andere die sie selbst kennen ist langsam glaub ich der Punkt gekommen wo ich einfsch akzeptieren sollte, statt nach antworten zu suchen die ich nicht bekommen werde.

Danke für die Antworten!

18.02.2019 15:52 • #9


Emma14
Zitat von El-Capitan:
. war sie wirklich so kalt, soetwas zu sagen obwohl sie schon gespürt haben muss, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat?


Es ist schwer bzw unmöglich sich in einen psychisch kranken Menschen hinein zu versetzen. Es kann sein, dass sie noch Gefühle für dich hat, aber diese nicht wahrhaben oder verdrängen will, weiß der Himmel warum. Fakt ist, dass sie keine Beziehung mehr mit dir möchte. Das musst du akzeptieren.

18.02.2019 16:46 • #10


E
Danke, so schwer es auch ist aber ich werde es so hinnehmen müssen... fällt mir nur leider bis heute schwer zu realisieren was da überhaupt passiert ist. Bis demletzt war sie noch ein so großer Teil meines Lebens, auch wenn sich das aufgrund unserer Geschichte vielleicht etwas merkwürdig anhört

18.02.2019 17:01 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag