Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es schnellstens klappt, liebe
AmEnde!
Wenn du selbst schon erkannt hast, aus der Situation nicht ohne Hilfe herausfinden zu können,das zugeben kannst und dir auch noch die entsprechende Hilfe suchst, dann hast du schon einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung getan. Und dann kann die Therapie nur erfolgversprechend werden.
Viele verbinden mit dem Besuch bei einem Psychologen, Psychiater immer den Satz: Ich bin doch nicht bekloppt!
So gesehen, müsste eigentlich jeder in Therapie, denn ein bisschen bluna sind wir doch wohl alle.
Ich selbst habe ja die Erfahrung gemacht, dass gerade solch eine außenstehende Fachperson Dinge anders sieht. Es ist sehr hilfreich zu erfahren, dass man gar nicht sooo unnormal sei, bisher alles richtig gemacht hat und nur der Tüpfel auf dem i ein wenig aus der Bahn geraten ist. Mir haben die Gespräche mit der Psychologin regelrecht die Augen geöffnet. Sie gab Denkanstöße, auf die ich nie gekommen wäre.
Und vor allem hast du einen Zuhörer, der versucht, dich zu verstehen und der dich nicht be-oder abwertet, sondern versucht, wertvolle Tipps zu geben, die dir dein Leben erleichtern helfen.
Ich wünsche dir maximale Erfolge! Alles Gute!