4

Krisenintervention

A
Hi Neja,

ich habe schon viele Beiträge Bonn Dir gelesen. Diese geben mir selbst immer viel Mut und ich finde es toll, wie Du anderen hilfst. Das wollte ich mal los werden.

Auch ich möchte eine Therapie machen weil ich gemerkt habe, dass ich aus der Spirale nicht mehr allein raus komme. Ich hoffe ich brkomme schnell die Chance dazu...

14.07.2013 10:32 • #16

N
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es schnellstens klappt, liebe AmEnde!
Wenn du selbst schon erkannt hast, aus der Situation nicht ohne Hilfe herausfinden zu können,das zugeben kannst und dir auch noch die entsprechende Hilfe suchst, dann hast du schon einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung getan. Und dann kann die Therapie nur erfolgversprechend werden.
Viele verbinden mit dem Besuch bei einem Psychologen, Psychiater immer den Satz: Ich bin doch nicht bekloppt!
So gesehen, müsste eigentlich jeder in Therapie, denn ein bisschen bluna sind wir doch wohl alle.
Ich selbst habe ja die Erfahrung gemacht, dass gerade solch eine außenstehende Fachperson Dinge anders sieht. Es ist sehr hilfreich zu erfahren, dass man gar nicht sooo unnormal sei, bisher alles richtig gemacht hat und nur der Tüpfel auf dem i ein wenig aus der Bahn geraten ist. Mir haben die Gespräche mit der Psychologin regelrecht die Augen geöffnet. Sie gab Denkanstöße, auf die ich nie gekommen wäre.
Und vor allem hast du einen Zuhörer, der versucht, dich zu verstehen und der dich nicht be-oder abwertet, sondern versucht, wertvolle Tipps zu geben, die dir dein Leben erleichtern helfen.

Ich wünsche dir maximale Erfolge! Alles Gute!

14.07.2013 10:45 • x 1 #17

A

Krisenintervention

x 3

G
Danke gast700 für die supertipps

14.07.2013 17:59 • #18

G
Hi neja tausend dank, ichhabe mich in der off on phase auf jeden fall auch verändert, früher hätte ich auch gesagt...ich 193 cm mann in ner therapie...niemals! Das hat sich komplett verändert!

Ja genau auf diese denkanstösse baue ich das sehe ich genau so! Ich kann aucht mit ner guten freundin reden das tut sehr gut, aber dieses völlig objektiv kommt bei einem profi bestimmt noch mehr zum tragen!
So jemand kann einem vielleicht auch ordnung in den wirren kopf! Meine s. hat einen neuen partner...will keinen kontakt mehr mit mir und will auch nicht reden....und ich will sie doch zurück....dieses ganze chaos ...dieser kampf zwischen logik und gefühl

14.07.2013 18:07 • #19

Fussel_der_Punk
Lieber Ghes,

Ich weiß genau was Du meinst. Ich konnte mir auch nie vorstellen, mich freiwillig in Therapie zu begeben. Ich habs gemacht. Und soll ich Dir was sagen: nach 6 Monaten freue ich mich richtig auf die 1 Stunde Sitzung alle zwei Wochen. Das war nicht immer so. Manchmal hart und traurig, meistens aber ging es mir danach deutlich besser.

Was die Wartezeiten angeht, kann ich die Erfahrungen mancher Forist(inn)en nicht bestätigen. Ich bin seinerzeit zu meiner Hausärztin gegangen, hab' ihr erzählt was mit mit los ist und dass ich ziemlich am Ende bin (Beziehungstress, Depressionen, etc.) und keine 4 Wochen später hatte ich - nach 3 verschiedenen Probegesprächen - meine Therapie in Sack und Tüten.

Weiß nicht, ob ich Glück hatte oder ob's an meinem Engagement lag.

Viele Grüße, Fussel

14.07.2013 18:26 • #20

N
Zitat von ghes15:
Hi neja tausend dank, ichhabe mich in der off on phase auf jeden fall auch verändert, früher hätte ich auch gesagt...ich 193 cm mann in ner therapie...niemals! Das hat sich komplett verändert!

Ja genau auf diese denkanstösse baue ich das sehe ich genau so! Ich kann aucht mit ner guten freundin reden das tut sehr gut, aber dieses völlig objektiv kommt bei einem profi bestimmt noch mehr zum tragen!
So jemand kann einem vielleicht auch ordnung in den wirren kopf! Meine s. hat einen neuen partner...will keinen kontakt mehr mit mir und will auch nicht reden....und ich will sie doch zurück....dieses ganze chaos ...dieser kampf zwischen logik und gefühl

Ernst Ferstl :Gemischte Gefühle entstehen, wenn sich Herz und Hirn in die Quere kommen.

Das Gedicht kann man umschreiben, das es passt, aber es beinhaltet jede Menge Wahrheiten.

Herz gegen Verstand

Auch wenn dein herz dir sagt:
Ich liebe ihn...
lass ihn gehen,
wenn dein verstand es dir sagt!

Auch wenn dein herz dir sagt:
ich will ihn nicht verlassen,
tu es,
wenn dein Verstand dir sagt:
er liebt dich nicht,
er hat dich nie geliebt
er wird dich niemals lieben...

egal wie oft und wie doll du dich bemühst
daraus wird nichts

deine liebe wird von ihm nicht anerkannt
wenn er dir weh tut,
wenn er dich sitzen lässt,
wenn er dich belüg,betrügt dich hintergeht
lass ihn los
es interessiert ihn nicht

auch wenn dein herz dir sagt:
er ist mir so wichtig,
die liebe so groß
mach schluss,
wenn du weißt,
wenn dein verstand dir sagt:
nur durch einseitige liebe funktioniert es nicht.

es geht nicht um macht,
macht über den partner...
halt ihn nicht fest,
er ist es nicht wert

du bist ihm egal,
versuch es zu akzeptieren
kämpf nicht dagegen an,
es hat keinen sinn.
er wird sich nicht für DICH ändern...

(Vanessa Müller)

14.07.2013 18:42 • #21

G
Hi Fussel_der_Punk,

Danke ja ich würde auch sagen dass ich mich fast schon freue auf ne therapie, allerdings habe ich auch jetzt schon von so vielen seiten gehört dass das mit den wartezeiten ein problem ist....und sechs monate zu warten macht in meinen augen natürlich nicht viel sinn...ich spüre es deutlich dass ich jetzt hilfe benötige

14.07.2013 18:46 • #22

G
Danke... Mittlerweile tut mir das forum wirklich und ich kann mich hier auch öffnen....darum möchte ich mir hier kurz was von der seele schreiben...nachdem ich mitbekommen habe dass meine ex einen neuen partner hat ging es natürlich drum was man noch voneinander in der wohnung hat, ich muss dazu sagen, dass wir nicht zusammen gewohnt haben. Sie hatte noch ein paar hygiene artikel bei mir ich fragte sie was ich damit machen soll, schicken oder sonst was.... Sie sagte schmeiss sie weg! Ok ich hätte sie ihr auch geschickt oder gebracht. Sie hat noch meinen wohnungsschlüssel. Ich muss dazu sagen, den habe ich ihr geschenkt, in unserer on-off phase, und der schlüssel hatte und hat eine bedeutung für ich wollte ihr damit vollsten zugang zu meinem leben schenken! Sie schrieb mir dann als sie sozusagen schluss machte dass sie den schlüssel per post schicken würde. Jetzt sind fast 14 tage vergangen und der schlüssel ist immer noch nicht da! Die post kommt bei mir immer an daran kann es nicht liegen habe ihr dann ne sms geschickt...dass ich den schlüssel möchte da er auch eine bedeutung hat und es sich meiner meinung nach auch so gehört so etwas wie einen schlüssel schnell zurück zu geben, wenn ich ihren schlüssel hätte dann hätte ich den am selben tag noch geschickt. Sie schrieb dann schreib mir nicht mehr der schlüssel kommt wieder ne woche rum....ich habe ansonsten keinerlei sms oder mail geschickt die irgendwas beinhalten, wie ich will dich zurück oder sonst irgend etwas ...es ging immer nur um den schlüssel....aber keine antwort mehr! Für mich ist das eine menschliche verletzung nicht mal das bin ich ihr wert hinzu kommt dass die bedeutung des schlüssels wichtig ist....ich würde da alle hebel in bewegung setzen selbst wenn es sich nicht um meinen partner, bzw. Ex-partner gehen würde, selbst für meinen nachbarn würde ich das tun weil es einfach ein menschlicher zug wäre

Was haltet ihr davon....ich musste es einfach los werden

14.07.2013 19:22 • #23

N
Bei mir war es ähnlich. Nur war es nicht der Schlüssel, sondern bestimmte Fotos.
Ich habe sie bis heute nicht zurück erhalten, obwohl ich ihm seine Sachen alle geschickt hatte. Sogar die Geschenke, die ich mal von ihm erhielt, hat er von mir zugeschickt bekommen.
Ich hoffe nur, dass er mit den Fotos nichts Dummes anstellt. Aber eigentlich schätze ich ihn auch nicht so ein.

Setze deiner Ex eine Frist, bis wann sie den Schlüssel zurückzugeben hat. Ansonsten würdest du das Schloss auswechseln lassen, auf ihre Rechnung.

14.07.2013 19:27 • x 1 #24

A

x 4