4

Krisenintervention

G
Hallo, es hat mich jetzt einiges an kraft und mut gekostet aber jetzt bin ich hier..und froh! Ich versuche es kurz und übersichtlich zu halten!

Nach einem halben jahr on -off beziehung hat meine freundin sich jetzt von mir getrennt und hat einen neuen Partner. Ich merke jetzt deutlich dass ich es ohne fremde und professionelle hilfe nicht schaffen werde!

Hat jemand erfahrungen mit einer sogenannten Krisenintervention bei einem psychologen oder bei anderer stelle? Wie geht man am besten vor? wartezeiten so nach dem motto in 6 monaten wie bei einer psychotherapie wären der sache natürlich nicht zuträglich das macht keinen sinn. Ich wäre euch für jeden hinweis sehr dankbar!

13.07.2013 15:01 • #1

N
Hallo ghes,

ich habe keine Erfahrungen mit Kriseninterventionen (jedenfalls nicht in dem Fall), möchte dir aber sagen, dass ich es beachtlich finde, dass du erkannt hast, aus der Situation nicht mehr ohne fremde Hilfe herauszufinden.
Ich selbst war einmal in der furchtbaren Verfassung, dass ich mir nicht mehr zu helfen und keinen Rat mehr wusste und sogar in eine Tagesklinik wollte, weil ich dachte, es nicht allein bewältigt zu bekommen.
Leider sind die Plätze nicht vorrätig, wenn man sie braucht. Beim Psychologen kam ich entweder gar nicht erst dran, weil sie keine neuen Patienten mehr aufnahmen oder ich sollte 6-9 Monate warten. In der Zwischenzeit manifestieren sich die Probleme entweder, oder man sucht eine Lösung, mit denen die Hinterbliebenen dann nicht klarkommen.
Also blieb mir nur der Weg des Kampfes. Des Kampfes mit mir selbst.

Ich habe gesehen, wir sind Kollegen.
Ich hatte nicht mal mehr Spaß an meinem Job und war 13 Wochen krank geschrieben.
Ich beantragte eine Kur, die ich sofort genehmigt bekam und hatte während der Kur sehr gute psychologische Betreuung. Das hat mir sehr geholfen.