35

Kryptonit Mensch

Neualleine
@Embi
Rein aus Neugierde. Bist du sicher das er nicht doch mehr empfindet als Freundschaft?

19.09.2016 12:35 • #31


Embi
Zitat von Neualleine:
@Embi
Rein aus Neugierde. Bist du sicher das er nicht doch mehr empfindet als Freundschaft?


Wie das heutzutage ist, kann ich Dir gar nicht beantworten, weil das Thema nie wieder zur Sprache kam.
Vor etwa drei Jahren hat er mir gesagt, dass er sich seit der ersten Begegnung immer mehr und mehr verliebt hat. Bei mir war das jedoch nicht so. Da war ich auch ehrlich. Entgegen der Gewohnheit, dass der verletzte Männerstolz in einem solchen Moment einsetzt, ging er nicht. Er nickte es ab und das Thema war erledigt. Da ich mich in einer Beziehung befinde weiß er ohnehin, dass es da keine Chancen gibt.
Manchmal habe ich jedoch schon die Befürchtung, dass auf seiner Seite doch noch etwas sein könnte, denn wann immer wir uns aus den Augen verlieren, stellt er den Kontakt spätestens einen Monat später wieder her.

Das sind alles nur Vermutungen. Ahnung habe ich keine.

19.09.2016 13:09 • #32


A


Kryptonit Mensch

x 3


Neualleine
Freut mich das ihr den Kontakt dann wieder aufnehmen könnt.

19.09.2016 13:32 • #33


Trauermaus
Zitat von Embi:
Ich denke schon, dass das geht. Nur denke ich, dass die finale Bindung anders zustande kommt, als es der Artikel vermittelt.

Bei diesen Menschen handelt es sich, meiner Meinung nach, um Personen, mit denen man eine tiefe Verbindung aufgrund von Gemeinsamkeiten hat.
Es können beispielsweise gleiche Charaktereigenschaften oder dieselbe Mentalität sein, die diese Verbindungen schaffen.
Manche Menschen sprechen anstelle dessen von Seelenverwandtschaft. Die Richtigkeit dieser Bezeichnung sei dahingestellt.

Das muss nicht mal ein Expartner sein, denn mein kryptonit-Mensch klebt seit 8 Jahren an mir, obwohl wir nie zusammen waren, uns nie geküsst oder körperlich nahe gekommen sind. Außer einer einzigen Umarmung.
Man hat sich in diesen 8 Jahren häufiger aus den Augen verloren, war auch mal zickig zueinander, hat sich entfernt... nur um ein paar Monate später wieder kräftiger als zuvor aneinander zu kleben und nie voneinander los zu kommen.
Ich habe ihn nie geliebt, maximal geschwärmt (dass er mich vor einigen Jahren liebte, weiß ich) und doch ist eine Anziehung da, die man förmlich spüren kann, wann immer wir uns begegnen.
Seine Umarmung fühlte sich anders an als die von anderen - fast so vertraut, als die meiner Mutter.
Ich weiß heute noch Dinge, die er mir vor zig Jahren erzählt hat und die sonst keiner weiß und anders herum - trotzdem sind wir nicht befreundet, sondern Bekannte, die sich mittlerweile sehr gut kennen.

Ich glaube einfach, dass es vor allem von dem eigenen Interesse und der Neugier für die andere Person abhängt, in wie weit man eine solche Bindung verspürt.
Denn in meinem Beispiel ist er zweifelsohne ein interessanter Mensch - alles an ihm, jede Facette. Vielleicht weil wir charakterlich gleich sind und ich ohnehin ein Mensch bin, der gerne alles an einem Menschen ergründet.
Vielleicht auch, weil Menschen dazu neigen zu idealisieren und zu projezieren.
Weil gerne etwas in jemandem gesehen wird, was er wahrscheinlich mitnichten ist.
Weil Menschen sich gern Illusionen hingeben, die die Realität erträglicher machen.

Embi.

Deine Geschichte erinnert mich an mich und meinen damals besten Freund und mittlerweile nur Kumpel. Wir waren nie zusammen. Aber irgendwas ist da schon immer zwischen uns gewesen. Es kann man nicht beschreiben, von seiner Seite aus, sind es schon seit Jahren Gefühle, dass weiß ich. Aber bei mir ist es was anderes. Ich weiß bei ihm bin ich immer sicher und egal wie viel Mist ich baue oder wie viele Jahre ohne Kontakt zwischen uns sind, ich kann jeder Zeit zu ihm. Wir haben eine Verbindung, zu schwach für liebe, aber zu stark um einfach Freunde zu sein.

19.09.2016 22:19 • x 1 #34


K
Zitat:
Also Kryptonit ist für mich totaler Mumpitz.


das Wort Kryptonit ist doch nur eine Bezeichnung für ein Phänomen..
niemand glaubt hier an den Weihnachtsmann..

die Diskussion find ich aber schon interessant..
sprechen wir doch immer mal von Seelenverwandt..
hab ich auch getan.. hat sich damals so angefühlt.. übrigens das erste Mal
das ich so dachte..

naja dann war's doch nicht ganz so.. haben sich aber auch andere auf ungebührliche
Weise eingemischt und ihr Süppchen gekocht..
ich konnte da nicht gegen an..

im Endeffekt.. trotz aller Kämpfe und Aussreisser auf die man nicht stolz sein kann..
eine Verbindung bleibt..
nur wird die auf Eis gelegt.. dem Seelenfrieden zuliebe..

so geht jeder weiter im großen Pool des Lebens.. man wird nie allein sein..
imaginär sind alle versammelt..
eine große umfangreiche Familie die man im Herzen/Hirn trägt..
man den Dialog führt wenn auch imaginär..

hör lieber auf könnte die Elegie auf Vergangenes.. Verflossene ewig fortsetzen..

Sayonara

20.09.2016 06:31 • #35


Trauermaus
Mich beschäftigt dieses Thema wieder. Denn ich dachte ich wäre halbwegs über die Trennung hinweg, doch es hat ein Bild gereicht und alles kam wieder hoch. Wieso kann ein Mensch, oder nur ein Bild uns so dermaßen beeinflussen. Ich fing wieder an von ihm zu träumen, permanent schwirrt er in meinen Gedanken und ich denke sehr oft an ihn. Ich habe das Gefühl, ihn niemals vergessen zu können. Manchmal rede ich mir auch ein, dass er der eine war. Und wenn ich an die Zukunft denke, hätte ich ihn an meiner Seite und das nach Monaten der Trennung. Ich habe immer noch döse Gefühle, für einen Menschen zu dem ich keinen Kontakt mehr habe. Och weiß nicht was ich machen soll, denn au h Ablenkung und alles hilft nur zeitlich begrenzt. Kann ein Mensch einen so sehr in seinem Leben beeinflussen, das man ihn einfach nicht mehr los wird. Ich muss von ihm los kommen, ansonsten kann ich nie glücklich werden. Oder ihn irgendwann zurück haben, im Moment wäre das mein Traum :/

17.11.2016 22:59 • #36


E
Ja ich glaube an diese * Theorie * dass jeder so einen Kryptonit Menschen hat .

Auch wenn er / Sie es es vielleicht nicht zugeben mag . Haben einige solche Kryptonit Menschen .

Aber danke für dein Thema , mal was neues und gleichzeitig Interessantes .

17.11.2016 23:15 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag