1

KS,Geburtstag,immernoch kaltherzig!

S
Hallo ihr Lieben,

ich brauche wirklich mal euren Rat.
Mein Ex trennte sich Anfang Januar.Der Grund: ich habe dich nie geliebt.

Wir waren 1 Jahr zusammen, wollten grade zusammen ziehen,haben Urlaub gebucht.
Dann kam der Hammer mit dem nie geliebt.
Für mich ein Schock,der immernoch tief sitzt.
Zur Vorgeschichte: Habe 1 Jahr schon um ihn gekämpft weil er sich nie sicher war ob er Gefühle hat die für eine Beziehung reichen, eines Tages wollte er dann aber doch mit mir zusammen sein.
Die Beziehung verlief super harmonisch, wie im Bilderbuch. Das macht das ganze ja so unerträglich schwer.
An dem Tag der Trennung nahm er sofort seine Sachen und ich sollte meine holen und seitdem nichts mehr von ihm gehört.
Durch Freunde erfuhr ich das es ihm leid tut wie sehr ich leide, ihm ginge es gut, es wäre nur abends manchmal etwas einsam.
Ich habe mich in eine Therapie begeben weil mir die Trennung den Boden unter den Füßen weggerissen hat.
Dort lernte ich, im Grunde passen wir nicht zusammen, da ich die Beziehung immer wollte, er sich unsicher war. Ihm wurde somit eine Bindungsangst nachgesagt.
Letzte Woche brach ich die KS,da es mir gut ging und ich mich stark fühlte aufgrund der Therapie, ich gratulierte im zum Geb.
Seine Antwort: danke,lieb von dir!
Kein wie geht's dir o.ä.
Ich war erschuttert. teilte ihm das auch mit. Er hinterließ mir dann eine Nachricht in der er schrieb, ich solle bescheid geben wenn ich ein klärendes Gespräch möchte um zu verarbeiten oder um abzuschließen!

Würdet ihr das annehmen?

Ich war bis heute nicht wütend sondern enttäuscht wie sehr er mich ein jahr lang benutzt hat. Deswegen würde ich gerne mit ihm sprechen und ihm mal sagen was er mir damit angetan hat. ich würde mich gerne frei reden!

Was meint ihr?

11.03.2018 16:01 • #1


mafa
Den Kontakt abzubrechen war ein Fehler. Er hat sich von dir getrennt, du hast ihm gratuliert und er hat sich bedankt. Alles in Ordnung. Du hast aber immer noch Erwartungshaltung, die für ziemlich aussichtslos scheint. Wahrscheinlich hast du dir durch das gratulieren zum Geburtstag irgendwie etwas mehr erhofft beziehungsweise das es noch mal etwas werden könnte. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Deswegen solltest du besser die Kontaktsperre weiterhin durchziehen, er hat kein Interesse an dir.

11.03.2018 16:37 • x 1 #2


A


KS,Geburtstag,immernoch kaltherzig!

x 3


S
Er schrieb mir noch das es ihm nicht egal ist wie es mir geht und das wenn ich ein klärendes Gespräch möchte mich melden könnte!
Das er kein Interesse mehr hat merke ich, kann nur nicht anschließen da ich nie ein Gespräch bekommen habe,er ist ja einfach so weg.

Wollte auch nur wissen ob ihr dieses Gespräch angehen würdet?

11.03.2018 17:58 • #3


mafa
Das musst du für dich entscheiden. Für mich ist die Sache eigentlich in so fällen gelaufen, denn was gibt es da noch zu besprechen. Manche brauchen vielleicht so ein Gespräch um abzuschließen. Das musst du für dich entscheiden, ich glaube das kann dir hier niemand sagen

11.03.2018 18:06 • #4


M
Hey Schiffi..
ich bin auch nach anderthalb Jahren getrennt, weil er sich nie wirklich ganz auf mich einlassen konnte.

wir haben im Streit Schluss gemacht bzw er..

und ich überlege auch, ob mir ein Abschlussgespräch gut tun würde..
mir persönlich würde es nicht helfen.. denke ich momentan... was soll ich mir noch mehr anhören, dass es in anderthalb Jahren anGefühlen nicht reichte, er mir aber eine Beziehung mit Intimität vorspielte..

ich komme mir eh nicht gesehen vor.. und das würde sich im Gespräch nicht bessern..

11.03.2018 18:11 • #5


mafa
Naja man muss sich eben wirklich ehrlich fragen was man sich von diesem Gespräch erhofft. Denn die meisten erhoffen sich dadurch irgendwas. Da da aber meistens nichts dabei rauskommt sind sie danach noch mehr frustriert ... Das Gespräch sollte man vielleicht nur führen, wenn kein Verlangen und keine Hoffnungen mehr da sind. Dann wiederrum hat man wahrscheinlich aber auch kein Interesse mehr an einem Gespräch

11.03.2018 18:14 • #6


M
Das weiss ich gar nicht..
klar hat man noch Hoffnunen und ich bin mir sicher nichts Neues zu hören, aber ich finde, dass man auch abschliessen muss und nachdemman Bett und Tisch geteilt hat, kann ein Gespräch gut helfen um das ganze Elend wirklich zu begreifen.

11.03.2018 18:18 • #7


S
Es ist so das ich ihn nicht vermisse. Ich weine nicht weil er nichtmehr da ist. Dazu war die Enttäuschung das er mir so lange etwas vorgespielt hat zu groß. Ich weine weil ich einfach soviel innerlichen druck verspüre ihm mal ordentlich die Meinung zu sagen und hey wenn er mir schon anbietet ein Gespräch zu bekommen dann hätte ich die Chance den druck mal raus zu lassen. Für viele reicht ein ich habe dich nie geliebt aus um abzuschließen. Was aber bei mir nicht der Fall ist denn wieso verhält man sich dann so als wäre es so gewesen. Mal ganz davon ab das ich mir nicht nur seelisch sondern auch körperlich ziemlich missbraucht vor komme.
Ich finde und ich weiss das er nur nach außen hin stark tut und desinteressiert, das man ihm ruhig mal zeigen könnte was sowas anrichtet. Grade weil er vor ein paar Monaten mal sagte das eine ex freundin nichtmal grüsst wenn man sich zufällig mal über den weg läuft. Warscheinlich weil sie im Nachgang nie kommuniziert hat...

11.03.2018 18:35 • #8


M
Schiffi, ich finde dass du genau das tun solltest was dir erstmal gut tut..
und eigentlich klingt es schon so, als ob es dir sicher gut tun würde..

ich habe diese Gedanken ebenso im Kopf, ich komme mir benutzt und auch ein stückweit missbraucht vor.
ich will ihm das aber nicht sagen, warum, weiss ich selber nicht..
vielleicht, und das muss ich ganz beschämt zugeben, weil ich doch noch hoffnungen auf eine Reunion habe..
ich muss wohl erstmal wirklich zur besinnung kommen..

11.03.2018 18:40 • #9


S
Minila ,diesen Wunsch hatte ich auch oft und grade weil wir vor der offiziellen Beziehung immer wieder zueinander gefunden haben, aber und das muss ich dir sagen,in meiner Therapie habe ich gelernt mal für einen Moment die rosarote Brille abzulegen. Mach das auch mal! Welches Recht besitzt so ein Mann dir/ uns so weh zu tun? Uns so zu verarschen, auszunutzen...Keiner!
Ich erkenne meinen ex grade überhaupt nicht wieder, so kaltherzig. Und ich finde es unglaublich respektlos sich so aus dem Staub zu machen grade deswegen willich ihm das nochmal sagen.
Wenn du noch Hoffnung hast okay schwierig aber stell dir vor er kommt zurück, willst du weiterhin damit leben wie sehr er dir weh getan hat? Nur angenommen er käme zurück wäre die Situation doch trotzdem die gleiche.
Er bzw unsere Ex nehmen sich das Recht heraus uns zu benutzen also nehme ich mir jetzt mein Recht zu kommunizieren und ihm das auch zu sagen! Er hat von allen Seiten, Freunde, Familie zu hören bekommen das man sowas nicht macht, sich als erwachsener nicht so aus dem Staub macht; aber ich selber hattekeine Gelegenheit das zu sagen.
Und mir ist es doch egal was er dann von mir hält, wenn er mich hätte lieben wollen hätte er das getan und auch wenn man liebt muss man sich die Wahrheit sagen können genauso wie man sich die warheit anhören muss wenn man nicht liebt.

11.03.2018 19:04 • #10


M
Zitat von Schiffi:
Ich erkenne meinen ex grade überhaupt nicht wieder, so kaltherzig. Und ich finde es unglaublich respektlos sich so aus dem Staub zu machen grade deswegen willich ihm das nochmal sagen.

das ist schockierend, nicht wahr?
wobei ich das hier auch von Menschen lese, die jahrelang in einer Beziehung waren..
der Schock dahinter ist wohl normal..

Zitat von Schiffi:
Wenn du noch Hoffnung hast okay schwierig aber stell dir vor er kommt zurück, willst du weiterhin damit leben wie sehr er dir weh getan hat? Nur angenommen er käme zurück wäre die Situation doch trotzdem die gleiche.

ja, mein Wunsch ist ja, dass er merkt, was ihm fehlt, wenn ich weg bin..
aber ganz ehrlich: wenn jemand einen nur will, weil man weg ist und nicht, weil man da ist, ist es ja auch nicht richtig.

ich bin total gespannt wie euer Gespräch wird, wnn du es machst..

11.03.2018 22:03 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag