Partner plötzlich kaltherzig

B
Guten Tag,

die Beziehung zu meinem Freund ist erst ein paar Monate alt. Wir haben zu beginn extrem viel geschrieben und uns ständig gesagt, was wir beim letzten treffen schön fanden und extreme Zuneigung zu einander gesagt und uns süße wörter ausgetauscht.

Vor 2 wochen in der Stadt beim Shoppen war damit von jetzt auf gleich schluss. Nun wirkt er kaltherzig, schreibt deutlich weniger, sagt seltenst mal etwas liebes, wirkt einfach so, als wäre er froh, wenn er seine ruhe hat.
Er meinte es sei wohl eine Phase, aber zu seinen Freunden ist er nicht so, das sei nur bei mir. Dann meinte er ihn würden Fragen nerven, auf denen er oft keine Antwort geben kann, wie Woran denkst du?, aber zeitgleich weiß er selbst nicht was sein Problem ist, er weiß nicht wieso das momentan bei ihm so ist. Ich habe ihm jetzt schon mehrmals gesagt, wie sehr ich darunter leide und er hatte sich schon mehrmals entschuldigt, was aber nichts an der Sache ändert. Er hatte zugegeben, dass er vor dem Telefonat überlegt hatte, ob er an's telefon ran gehen sollte, weil er keine Lust auf die fragen hatte und er würde nicht mehr so viel schreiben, weil ihm das zu anstrengend sei sich darüber so viel gedanken zu machen. Vorher kam das alles aus ihm heraus geschwuppt.

Ich bin echt ratlos, wir sehen uns immer 2-3 Tage in der Woche. Ich weiß nicht was ich tun soll

22.06.2015 08:53 • #1


_Tara_
Liebe baumbaum, das Verhalten Deines Freundes Dir gegenüber ist enttäuschend für Dich. Das kann ich gut verstehen! Ich wäre auch verunsichert, an Deiner Stelle.
Vor allem das finde ich doch sehr verletzend und es klingt ziemlich gleichgültig und, ja, genervt.

Zitat von baumbaum:
Er hatte zugegeben, dass er vor dem Telefonat überlegt hatte, ob er an's telefon ran gehen sollte, weil er keine Lust auf die fragen hatte und er würde nicht mehr so viel schreiben, weil ihm das zu anstrengend sei sich darüber so viel gedanken zu machen.


Ich nehme an, Ihr seid noch recht jung?
Du weißt ja, dass die Phase der ersten Verliebtheit (Hormonrausch) nach ein paar Monaten vorbei ist und man manchmal, wenn man wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist, merkt, dass es vielleicht doch nicht ganz so gut passt, wie man gehofft hatte.
Ich will nicht unterstellen, dass das bei Deinem Freund jetzt so sein muss... aber möglich wäre es.

Wie ist denn sonst so Dein Gefühl? Glaubst Du, Ihr beide passt zueinander? Habt Ihr Gemeinsamkeiten?

22.06.2015 10:38 • #2


A


Partner plötzlich kaltherzig

x 3


_Tara_
-doppelt-

22.06.2015 10:46 • #3


B
Genau so fühlt es sich an, ich habe ihm auch gesagt, dass ich Enttäuschung fühle. Ich kann ja verstehen, wenn das verliebt sein abklinkt, aber doch nicht von einer Sekunde auf die Andere? Das ohne ersichtlichen Grund, einfach so, beim anprobieren von Klamotten in der Stadt war das plötzlich so. Die harmonie war zuvor perfekt, wir haben sehr rücksichtsvoll einander zugehört und darum gekämpft, wer dem anderen zuerst etwas gutes tut. Ich habe mich natürlich darauf eingestellt, dass das irgendwann weniger werden sollte, aber es kam so schnell. Ich habe diesen Moment richtig gespürt.
Das lässt mich an allem zweifeln, so wie es momentan ist, passen wir nicht zusammen, da stimmt die chemie nicht, von seiner Seite scheinbar, aber von meiner nicht, ich fühle mich wie die 2. Geige, unwichtig und austauschbar.
Ich verstehe das einfach nicht, ich zerbreche mir jetzt schon Tage lang den Kopf. Wir haben extrem viele gemeinsamkeiten. Was das ausgehen angeht, Kino, essen, kuscheln, sport, shoppen, mode, musik, schwimmen. Ich vermisse diese zuneigung die er mir zuvor schenkte einfach so sehr, er hatte mir immer in die Augen geschaut, unzwar richtig. Wenn er mir nun in die Augen schaut, habe ich das Gefühl, er macht es weil er mir damit einen Gefallen tun will, ich sehe da leere und nicht mehr diese anbetenden Augen, die ich vorher sah.
Er sagte mal, er hatte zuvor bis auf einen Freund, nie einen Freund, zu dem er sich richtig hingezogen gefühlt hatte, bis auf mich. Die anderen waren mehr so, weil es schön sei jemanden zu haben mit dem man zusammen liegen kann. Jetzt fühle ich mich wie einer dieser

22.06.2015 18:37 • #4


_Tara_
Zitat von baumbaum:
Die anderen waren mehr so, weil es schön sei jemanden zu haben mit dem man zusammen liegen kann. Jetzt fühle ich mich wie einer dieser

Ach Mensch... Ich kann das wirklich gut nachempfinden!
Was willst Du jetzt tun, liebe baumbaum? An Deiner Stelle würde ich es wohl nicht einfach so weiterlaufen lassen wollen/können.

Ich würde mir ein nettes Date ausdenken... ein tolles Restaurant oder einen schönen Platz am See... und dann würde ich ihm ganz gerade heraus sagen, was Du fühlst und ihm sagen, dass er Dir ehrlich sagen soll, ob er irgendwie Zweifel hat, dass das mit Euch passt.
Wenn er darauf genervt reagiert, dann hast Du meiner Meinung nach Deine Antwort...

23.06.2015 05:52 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag