9

Kunst zu vergessen

G
Liebe Community,

kurz zum Hintergrund: Mein Cousin, der auch gleichzeitig mein Nachbar ist, war knapp ein Jahr mit einer Frau zusammen. In dieser Zeit habe auch ich (35) sie kennengelernt und wir haben uns von Beginn an sehr gut verstanden. Sie war dann auch zeitweise lieber bei mir zuhause zu Gast als bei ihrem Freund zu sein. Als dann die Trennung kam, habe ich sie aufgefangen und wir haben uns dann regelmäßig gesehen und getroffen. Es war eine sehr schöne Zeit und ich habe auch Gefühle für sie entwickelt. Leider empfand sie nicht so, sie hat immer wieder gesagt, dass für sie eine Beziehung mit mir nicht vorstellbar ist. Für mich war das aber ok, wir haben uns dennoch gut verstanden. Und dann kam es so, dass sie nach rund drei Monaten plötzlich wieder zu meinem Cousin zurück ist, der sie zuvor wirklich schlecht behandelt hat. Für mich war diese Vorgehensweise nicht nachvollziehbar, sie hat dann auch nicht mehr viel mit mir gesprochen.

Ich bin ziemlich enttäuscht und es ist sehr verletzend, auch wenn nie was zwischen uns gelaufen ist. Wir haben mittlerweile kaum noch Kontakt und wenn ja, dann bin meistens sehr kurz angebunden und nicht besonders freundlich. Das tut mir dann aber auch wieder sehr leid, ich hatte deswegen schlaflose Nächte. Ich wäre jetzt bereit, sie zu vergessen. Nur fällt mir das extrem schwer. Habt ihr ähnliches erlebt bzw. Tipps?

21.10.2019 09:18 • #1


S
Brudi, du hast nach kürzester Zeit versucht was mit der Ex von deinem Cousin anzufangen. Ich bin wahrlich keiner von denen, die dir jetzt was vom Brocode daherfaseln wollen, aber bischen schäbig war das ja schon, meinste nicht?

Tipps habe ich für dich keine konkreten. Du musst da durch. In ein paar Wochen gehts dir wieder beser. Mach das Standardprogramm bei Liebeskummer (der dürfte aber nicht so intensiv bei dir sein): Sport, Ausgehen, Flirten und gute Bücher lesen.

Alles Gute für dich!

21.10.2019 11:03 • x 3 #2


A


Kunst zu vergessen

x 3


S
Möchte ich garnicht, nur verstehen !

21.10.2019 13:35 • #3


J
Zitat:
Leider empfand sie nicht so, sie hat immer wieder gesagt, dass für sie eine Beziehung mit mir nicht vorstellbar ist. Für mich war das aber ok, wir haben uns dennoch gut verstanden.

War das wirklich ok für Dich, oder hast Du heimlich gehofft, dass sich da doch noch was entwickeln könnte?
Anders ist Deine offensichtliche Kränkung, nachdem sie zum Ex zurück ist, nicht zu erklären.

Zitat:
Ich bin ziemlich enttäuscht und es ist sehr verletzend, auch wenn nie was zwischen uns gelaufen ist.

Du sagst es - ihr hattet nie irgendwelche Verträge miteinander. Da kannst Du so viel enttäuscht und verletzt sein, wie Du willst, das ist DEIN Problem.

Realisier einfach, dass Du nichts mehr als ein freundschaftlicher Seelentröster gewesen bist.

21.10.2019 15:05 • x 2 #4


G
Guten Tag, ich möchte Dir den gutgemeinten Rat geben Dich um Dein eigenes Leben zu kümmern ..und nicht um das *andere Leute*...

Alles Gute Dir.

21.10.2019 15:10 • x 1 #5


G
Danke für die Kommentare. Es tut sehr gut, sich mit anderen über seine Probleme und Gefühlswelt auszutauschen. Kannte das Forum bis gestern gar nicht... es hilft aber.

22.10.2019 10:53 • #6


B
Ich vermute deinem Cousin ging es genauso wie dir jetzt, zu wissen, daß die ehemalige Freundin jetzt mit dem Cousin zusammen ist und beiden dann vielleicht täglich zu begegnen. Dir muss ja bewusst gewesen sein, daß ihr euch öfter begegnen werdet, vielleicht sogar bei Familienfeiern u.ä., wie wolltest du damit umgehen ?

Und ich vermute es ist bei dir mehr als nur Freundschaft gewesen, auch wenn du dich damit zufrieden geben wolltest.

Vergessen wirst du sie nicht weil sie ein kleines Stückchen deines Lebens mit dir gegangen ist.
Du kannst versuchen Frieden damit zu machen, es sollte nicht sein, sie war noch nicht wirklich frei vom Ex und hat wieder zu ihm zurückgefunden.

Und du hast jetzt die Chance jemanden zu finden, der besser zu dir passt !

22.10.2019 11:00 • x 1 #7


G
jagen_h_gar und Benita - rückblickend betrachtet trefft ihr den Nagel auf den Kopf. Es war meinerseits wohl mehr als nur Freundschaft im Spiel, wobei sie auch des Öfteren signalisierte, dass sie gern bei mir ist und einfach Zeit zum Verarbeiten bräuchte. Diese Zeit hätte ich ihr gegeben.

Mittlerweile gelingt es mir aber immer besser, u. a. durch diese Plattform, Frieden mit diesem Thema zu schließen. Ihrerseits hat es auch das Angebot gegeben, nun doch regelmäßig in Kontakt zu bleiben, habe ich aber abgelehnt. Ich bin gespannt wie es mir ergeht, wenn ich die beiden dann regelmäßig sehe (wird sich nicht vermeiden lassen).

Ich danke euch allen!

23.10.2019 12:38 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag