Ist schon schlimm wie man an einem Tag, oder eine Stunde zuvor, noch ganz gefasst ist, und es akzeptiert, und an einem anderen Tag fühlt man sich wieder verarscht und gekränkt.
Ich glaube dann immer ich mache mir wirklich zuviele Gedanken, während die andere Person es einfach so hinnehmen kann. Der, der denkt, ist dann letztendlich der Dumme. (Natürlich nicht), aber es kommt einen so vor.
Ich weiß auch selbst, dass ich nicht der unkomplizierteste Mensch bin, aber immerhin spiele ich von anfang an immer mit offenen Karten, und stell mich nicht hin, als hätte ich keine Probleme und sage es auch, wenn mir etwas auf die Nerven geht, oder mich stört, aber ich langsam glaube ich, viele kommen damit nicht klar, wenn man ihnen die ungeschönte Wahrheit sagt.
Mehr erwarte ich eigentlich auch nie von anderen.
Zitat:dass allerdings war eben gerade das schöne in der letzten beziehung, weil ich lange zeit einfach so sein konnte wie ich bin. eigentlich hatte ich diese gefühl in der beziehung das erste mal überhaupt.
dann gings eben los mit den zweifeln an der ganzen sache...
Das dachte ich anfangs auch, er nimmt mich so wie ich bin, er hat nichts an mir auszusetzen. Von wegen: wenn ich im nachhinein über gewisse Situationen nachdenke, dann habe ich diese während des Geschehens wohl nur verdrängt, denn er hat vieles nicht verstanden was mir wichtig war, hat auf seine Meinung bestanden. Aber das ist ja das "Schöne" an der Sache:
Liebe macht buchstäblich blind.
Man sieht nur was man sehen will, bis einem die rosarote Brille von der Nase gehauen wird, und man wieder klar sehen kann. Nach und nach.
Zitat:ich hab auch lange immer mal wieder gelogen, gesagt es gehe mir soweit gut (obwohl es mir total besch.... ging). habe ich mir auch abgewöhnt. wenns mir schlecht geht ruf ich bestimmte leute an und sag es ihnen ganz offen und ehrlich.
und wenn ich sie nerve...da müssen sie halt auch durch!
ich würds umgekehrt genauso machen.
Ich weiß mittlerweile auch mit wem ich reden kann und mit wem nicht, allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass ich diese Personen damit nicht auch noch belasten will, klar red' ich drüber, aber ich ruf sie nicht jedes Mal an, wenn ich mich sch.. fühle und wieder einen Tiefpunkt habe, weil das bei mir eben sehr oft am Schwanken ist zur Zeit.
Ich weiß, sie wären da für mich, aber wie gesagt, möchte sie dann nicht unnötig belasten, ist halt meine Einstellung
Und manchmal ist es ja auch schön "objektive" Meinungen zu lesen, denn klar sagen die meisten deiner Freunde immer was du hören willst.