Zitat von Kopfchaosmensch:Naja gibt auch Menschen die machen Probleme wo keine sind, steigern sich in was rein, ... "Mein Eltern haben mich nicht genug liebt" - oder wie darf man das verstehen?
Will das keines Falls ins Lächerliche ziehen, aber solche Sätze habe ich schon so oft gehört ... Bin da sehr abgekühlt bei "solchen" Problemen, da ich einfach viele Menschen mit "richtigen" Problemen kenne.
sie hatte schon richtige probleme (vater der sie schlug z.b.). gerade deshalb war es auch manchmal schwer auf die entfernung, weil ich wusste es würde ihr guttun wenn sie jmd bei sich hat.
ich hab ihr glaube ich so gut geholfen wie es geht in meiner situation, aber es fehlte halt auch immer die nähe
Zitat von Kopfchaosmensch:Im Grunde hat SIE schlechte Laune, IHR geht es mies, SIE ist der Nabel der Welt, so hört sich das ganze an. Ist im Grunde nicht sonderlich kompliziert... und nach einer besonderen Frau hört sie sich auch nicht an: Eher wie ein "typisches" 0815 Problemkind dem man nie genug Aufmerksamkeit geben kann (wie gesagt sorry, dass ich mir hier solche Urteile bilde, und damit völlig falsch liege). Und wenn's ihr so schlecht geht und sie sich nicht helfen lassen will und selbst nicht ihren Ar. hochkriegt um mal was zu ändern, wenn ihr leben so schlecht ist, dann ist sie selbst schuld.
ja, da ist schon was dran. dass sie ein "0815 problemkind" ist würde ich nicht sagen. es gab auch viele gute seiten an ihr.
aber gerade durch ihre erziehung und den damit einhergehenden umgang mit menschen resultieren die dinge die du erwähnst...
sie selbst hat es nie geschafft sich aufzuraffen, brauchte immer jmd an ihrer seite. sie hat mir auch erzählt dass sie eigentlich noch nie ohne freund war seit ihrer jugend.
deshalb weiß ich z.b. auch im nachhinein nicht wie ich unsere beziehung einordnen soll. für mich war es eben etwas besonderes, gerade weil auch die zeit im ausland sehr speziell war.
da sie nach mir dann aber direkt auch schon wieder den nächsten hatte, fühlt man sich wie jmd, der halt einfach nur für sie da war weil sie das brauchte.
dabei habe ich mittlerweile eher das gefühl dass sie halt irgendwann merkte dass die beziehung nur funktionieren wird wenn auch sie auf meine probleme mehr eingeht, sich damit beschäftigt.
und das konnte sie wohl nicht! ich glaube als wir nicht allzu lange vor der trennung mal wieder darüber redeten dass es mir momentan auf grund der umstände schwer fällt, sagte sie noch sie hätte momentan genug andere probleme....
ja, zeugt von enormen egoismus. diesen habe ich die woche wieder gesehen, weshalb ich nach und nach wirklich merke dass es besser so ist...
Zitat von Kopfchaosmensch:Das ist eben genau das was ich meine: Wenn man das Gefühl hat etwas stimmt nicht, oder etwas stört einen, dann sollte man doch grad so ehrlich zu der Person sein die man liebt, und drüber reden können, ohne das es gleich Reibereien gibt

Ist aber leider irgendwie bei vielen nicht möglich.
das war wie ich bereits anriss so unfassbar schwierig mit ihr.
kaum redeten wir mal darüber dass dies oder jenes gerade nicht allzu gut läuft fing sie direkt damit an, dass wir dann am besten die beziehung beenden sollte. sätze wie "dann geh ich eben heute abend weg und reiße mir nen neuen auf!" kamen dann bei streitereien...
ich tats ab, als könnte sowas ja mal rausrutschen, aber wenn ich danach so drüber nachdenke geht sowas einfach gar nicht!
hat dann irgendwann auch spuren hinterlassen und ich hatte dann einfach keinen bock mehr auf solche diskussionen...
Zitat von Kopfchaosmensch:Hm.. und da warst du dann mit ihr zusammen? Wenn du das Gefühl hattest sie setzt deine Schwächen gegen dich ein? Ja da haben wir's wieder: Liebe macht blind. (Echt gebräuchlich der Spruch)
als ich das gefühl hatte hab ichs dann ja eben beendet. ich war 6000km weit weg, sie traf sich mehrmals mit jmd anderem den sie zuvor geküsst hatte. auf grund meiner "schwächen" bat ich sie eher darum es zu lassen, statt es zu "verlangen" (wobei ich damit wohl auch nicht weit gekommen wäre).
sie sagte sie lässt es bleiben und wir reden wenn ich da bin.
tat sie nicht und das erst hat mir dann die augen geöffnet.
zuvor war ich wohl für vieles blind, da hast du recht.
erst dann merkte ich dass sie es ausnutzt, dass ich quasi hilflos am anderen ende der welt sitze und nichts dagegen tun kann.
du hast schon recht, auch wenn ich immer noch vieles positives in erinnerung habe, das auch nicht vergessen will. alleine diese nummer zeigt dass es besser so ist...
ich tat mich lange schwer damit, weil ich mir sagte dass ja hätte alles anders gelaufen wäre wenn ich früher da gewesen wäre, etc...
aber ich hätte diese seiten an ihr früher oder später sicher auch entdeckt. evtl wars ja auch gut, dass sie mir in der form vor augen geführt worden sind!
egal was hätte sein können, was gewesen wäre wenn....
ich bin dabei es abzuhaken. *beep* happens!
das alles hier mal wieder so ausführlich zu schreiben tut gerade gut!
hab das gefühl das alles muss noch einmal raus und dann gehts auswärts!
danke schonmal für die antworten
@sophie:
dann hatten wir ja scheinbar beide die egozentren unseres planeten als partner.
und dass die es dann auch noch schaffen uns soweit zu bringen dass wir oftmals das tun was sie sagen, ohne selbst das gefühl zu haben sie hören auf uns...
ja, solche menschen werden irgendwann auch noch ganz schön auf die fresse fliegen!
und dann quält man sich selbst danach noch so lange obwohl sie es gar nicht verdient hätten...
keine ahnung wer die nächste frau in meinem leben sein wird, aber ich hab durch die letzte beziehung gelernt dass ich einfach selbst auch mal sehr viel egoistischer sein muss.
das war nie eine eigenschaft von mir, aber ich denke nach der erfahrung dass es ganz ohne nicht geht.
ich selbst bin mir eben doch wichtiger als irgendjemand anderes!