Golem
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2183
Ich sehe es definitiv anders. Denn aus meiner Sicht war ihre Freundin nur authentisch. Sie spürt das mit der Freundschaft was nicht mehr stimmt. Sie fühlt sich ausgenutzt und als würde ihr das Energie entziehen. Manche würden das toxisch nennen und ihr den Rat geben die Freundschaft zu beenden.
Sie hat in keinster Weise meine NF abgewertet. Sie war nur ehrlich und wirkte dabei verunsichert. Ihr Mann ist das neutraler sieht das was meine NF da macht aber auch als ungesund an.
Dies zeigt einfach auch wie ein unbewältigtes Trauma auf das Bindungssystem wirkt. Es verändert sich bei den betroffenen. Ich nehme das so war das die Freundschaft vielleicht doch nicht so eng war wie gedacht. Es kommt vielleicht eine gewisse Wahrheit auf den Tisch.
Die Freundin verstehe es halt nicht und kann zum Beispiel ihre Sorgen nicht mehr bei meiner NF lassen. Es würde nur noch um sie und den Next gehen. Das da alles so toll wäre und quasi Regenbogenparadies im Aufbau ist. Sollte das so sein, ist das in Ordnung und ich hoffe sehr, dass es meiner NF gut geht. Da sie mir nicht egal ist!
Es ist übrigens absolut normal wenn man in einer Traumaheilung ist, dass das Bindungssystem sich neu ordnet und sich wohlmöglich alle Verbindungen die man hatte sich vollkommen verändern.
Zumal es meine NF war, die illoyal war. Denn sie hat ihre Freundin vor mir mehr als einmal abgewertet. Auch als wir noch zusammen waren. Sie weiß davon von mir nichts.
Auf einmal in diesem Jahr war eine andere neue Freundin viel besser und toller für meine NF. Doch diese ist auch nicht mehr so fest. Da diese Freundin nachdem sie erfuhr das meine NF wieder mit dem Next zusammen ist, den Kontakt auch geändert hat. Denn diese Freundin fand den Next ganz schrecklich.
Was jetzt passiert ist ein Teil des Prozesses.
Es gibt keine Bedingungslose Loyalität in einer Freundschaft.
Wenn das Verhältnis nicht mehr passt, dann kann man eben auch Freundschaften auflösen.
Das ist alles ein Teil des Bindungstraumas meiner NF.
Das musst du im Hinterkopf behalten bevor du hier einen Menschen als illoyal verurteilst den du nicht kennst.