533

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

K
Zitat:
Vielleicht darf ich nicht erwarten dass er sich für mich überwindet was zu tun was er eigentlich nicht mag
also, ich würde auch nicht etwas machen, wenn ich es eigentlich nicht mag. Auch nicht 8x90 Minuten - wenn ich gerne tanze und mein Partner nicht, werde ich ihn dazu ja auch nicht überreden, weil, selbst wenn er mir zuliebe ja sagt, weiß ich doch, dass diese Zeit für ihn eher so hoffentlichgehtesschnellvorbei wäre, da hab ich ja nun auch mal so gar nix von, vielleicht sogar noch einen schlecht gelaunten Mann .
vielleicht ist ein Großteil Deiner Unzufriedenheit auch in Deiner Situation begründet ist - das ist total verständlich, aber ja: mach was für Dich, alleine und suche Dir andere Betätigungsfelder abseits von Deinen 4 Wänden und dem Mann und dann kommt auch das Selbstwertgefühl wieder.
Aber das haben wir Dir ja alle schon geraten, ich drücke Dir die Daumen für die Bewerbung - Du wirst sehen, einen Job, mit anderen Menschen in Kontakt kommen und einfach auch eine Struktur in das Leben bekommen mit Aufgaben, Pflichten abseits vom haushaltlichen o. Mann und Hund betüdeln, das wird Dich unfassbar nach vorne katapultieren.

11.05.2018 16:08 • x 1 #376


E
Ich hab jetzt mal nur quer gelesen. Auffallend ist, dass Du Dir mehr Gedanken über seine Befindlichkeit machst als darüber was Du eigentlich willst. Wie stehts denn mit deinem Selbstbewusstsein? Du solltest Dir mal kar werden, ob Du ih wirklich noch willst oder ob da nicht Mechanismen in Dir arbeiten, die eher auf Gewohheit beruhen...

11.05.2018 16:17 • x 1 #377


A


Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3


Pinie
Das selbe Muster in Schleife 3456:
Du erwartest, er soll sich für dich engagieren (das letzte Mal waren es Fahrdienste, jetzt etwas worauf er keinen Nerv hat) und forderst das verbal ein.
Er will nicht. Dann wirst verbal meist noch abgekanzelt. Sitzt da und hirnst rum.

Vorschläge wie dass du jetzt mal deinen Fokus gesund verschiebst und einen Volkshochschulkurs etc. pp. 8×90 Minuten alleine machen gehst, verhallen hier ungehört.
Per Zeitungsinserat/ auf dem lokalen Portal/ Aushang im Supermarkt der Gemeinde einen anderen Mann für die Unternehmung finden, scheint auch deine Vorstellungskraft zu sprengen?

Wozu willst du eigentlich eine WG ausrufen?!
Wenn es schon lange mehr als 'holprig' läuft:
man trennt sich.
man bleibt zusammen und geht sich (vorübergehend) aus dem Weg

Zumindest Variante 2 würde ich dir empfehlen, dadurch kann sich die gesamte Situation verändern und er geht vielleicht mal aktiv auf dich zu mit -aufgepasst, jetzt kommt's!- einer Unternehmung zu der ihr BEIDE Lust habt. Als Komparsin bei einer Sache zu der du bekanntermaßen keine Lust hast, müsstest dich auch nicht gebrauchen lassen, oder? Und wenn das jemand von dir als Liebesbeweis einfordert, wärst hoffentlich auch bei 3 auf'm Baum.

12.05.2018 08:12 • x 2 #378


B
Ich war dann halt oft nicht bei drei auf dem Baum. Aber ab jetzt bin ich bei drei auf dem Baum. Ich hab dann halt oft mitgemacht weil ich wollte dass er glücklich ist. Deshalb fand ich jetzt Überwindung von seiner Seite auch mal nicht verkehrt. Ja ich überlege ernsthaft mir einen Mann für diese Sache zu suchen. Und sonstiges eben allein zu machen. Sich hier zu Hause aus dem Weg zu gegen ist für mich schwer auszuhalten. Aber auch darauf läuft es ja hinaus. . Es ist einfach alles so schade

12.05.2018 16:33 • x 1 #379


K
also für S den Du nicht mochtest und ihm zuliebe gemacht hast soll er nun wasauchimmer machen was er nicht will?
schräg
(und sag halt was diese Sache ist? Klingt nach hochgradig abgefahrenem Zeuch:-)))

12.05.2018 16:45 • x 1 #380


B
Ja haste recht. Diese Sache. Wie sich das anhört. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ein ganz profaner Tanzkurs. . Aber ich verstehe was ihr mir die ganze Zeit sagen wollt. Nicht zu versuchen ihn zu verändern sondern mich selbst zu verändern. Ich hab ja schon begonnen. Aber mehr als einen kleinen Schritt nach dem anderen bekomme ich nicht hin. Und bin manchmal auch eingelullt. Ich hatte kein Ganzkörper Piercing erbeten

12.05.2018 16:52 • x 1 #381


B
Zitat von Küstenperle:
also für S den Du nicht mochtest und ihm zuliebe gemacht hast soll er nun wasauchimmer machen was er nicht will?
schräg
(und sag halt was diese Sache ist? Klingt nach hochgradig abgefahrenem Zeuch:-)))

Hab gehört sowas gibt es häufiger. Auch wenn es nicht gesund ist..

12.05.2018 16:58 • #382


E
Also mal nüchter betrachtet...dieses ganze Aufrechnungszeug ala ich ab gemacht was Du wolltest, was ich nicht wollte...nun mach Du auch mal ist doch Kinderkram...so wie du das alles geschildert hast ist eine Trennung das einzig Richtige...und Trennung heisst dann auch Trennung...

12.05.2018 17:52 • x 2 #383


Pinie
Da Trennung für Loulou ja ein Wort ist, das mit erhöhten Schrecken verbunden ist, vielleicht erstmal Babyschritte Tanzpartner inserieren/ bei Tanzschule nachfragen, Aushang im Supermarkt.

Du, liebe Loulou bist das Zentrum der Welt, die Erfüllerin deiner Wünsche.
Geh deiner Wege und evtl. kommt er dann besser in die Spur oder das Wort Trennung verliert seine Schrecken für dich, weil du mehr auf eigenen Füssen stehst, siehst du könntest auch mit einem moderateren Mann Spass im Leben haben.

12.05.2018 18:11 • x 2 #384


E
Zitat von Pinie:
Da Trennung für Loulou ja ein Wort ist, das mit erhöhten Schrecken verbunden ist,


Nur hilft es ja nix...man kann auch vor lauter Schrecken die Augen vor der Wahrheit verschliessen...bitte schön...nur gibt es dann auch keinen Grund sich zu beschweren...ich denke das Thema Trennung sollte mal ganz offensiv angegagen werden, zumal sie es ja im Eingangspost selbst erwähnt hat...

12.05.2018 20:02 • x 1 #385


B
Auch wenn ich mich nicht beschweren soll. Ich schreibe trotzdem weiter. Hier zu Hause ist es ganz schwierig im Moment. Zum Verständnis. . Ich habe es mir hier zu Hause so schön und gemütlich wie möglich gemacht. Schließlich bin ich hier sehr viel. Ich hab mir zwei schöne Relax Liegestühle bestellt für die Terasse und nen Pool. Ein übergroßes Planschbecken
2.6 mal 1.6. Mit Pumpe und allem Pipapo. Da wurde lange drüber gesprochen. Gestern kippte dann hier die Stimmung. . Vollkommen. . Ich hätte doch alles und bin eh an allem Schuld und er hätte die Hoffnung mir aufgegeben. Alles total verdreht. und er käme nicht mit in den Pool weil meine Freundin mit rein darf . Laut mir. Sie war aber noch nicht drin. wenn das der wirkliche Grund wäre ( hätte man vorher auch mal kommunizieren können)sowas eben. Ihn würde keiner fragen und niemand nimmt Rücksicht. . Jetzt war iCh vorhin eben alleine drin. Denn meine Freundin sagte sie kommt nicht mehr wenn er hier ist. Und so geht einfach alles bergab. Die Stimmung ist unglaublich beschissen. Und ich frag mich immer ob ich was falsch gemacht habe. Und das würde ich so gerne abstellen. Er könnte ja mit mir reden. Sagt aber das bringt ja eh nix. Und ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich hab das Gefühl ich kenne ihn nicht mehr. Jetzt ist also tagelang ignorieren und schweigen angesagt und ich kann damit sehr schwer umgehen . Denn wenn ich seinen Worten aufmerksam gelauscht habe hat er sich getrennt. Für mich geht es so nicht weiter. Das hatte ich auch gesagt . @Pinie ich versuche fröhlich mein Ding zu machen. Aber ich fühle mich nicht fröhlich. Ich hatte mich so auf den Pool gefreut. Und war vorhin auch drin. Alleine natürlich. Aber es war doch nur der halbe Spass und meine Freude daran ist verdorben. Und ich will einfach nicht glauben dass das das Ziel war. Er beschwert sich wegen S. . Gerade so Momente im Pool zu albern oder so. Das hätte so schön sein können. Und was ist die Realität. Alles Mist. Jetzt muss ich mich zusammen reissen. Ich darf auf keinen Fall versuchen das Gespräch zu suchen. So schwer es mir fällt. Fröhlich pfeifend mein Ding machen. Das wird schwer. Ich befürchte es geht um Macht. Es ist alles so traurig. Und was ist mit heute Nacht? Im Moment liege ich auf der Terasse im Stuhl und schreibe hier. Und heute abend ist Muttertag. Essen gegen mit Mama

13.05.2018 13:35 • x 1 #386


N
Du lässt es halt mit dir machen. Was sollsn sonst dazu noch sagen..

13.05.2018 18:25 • x 1 #387


E
Zitat von Loulou:
Ich hätte doch alles und bin eh an allem Schuld und er hätte die Hoffnung mir aufgegeben.

Zitat von Loulou:
Und ich frag mich immer ob ich was falsch gemacht habe. Und das würde ich so gerne abstellen. Er könnte ja mit mir reden. Sagt aber das bringt ja eh nix.

Zitat von Loulou:
etzt ist also tagelang ignorieren und schweigen angesagt und ich kann damit sehr schwer umgehen . Denn wenn ich seinen Worten aufmerksam gelauscht habe hat er sich getrennt. Für mich geht es so nicht weiter.


An Deiner Stelle wäre jetzt wohl der Zeitpunkt zu Handeln. Worauf willst denn noch warten? Deutlichere Ansagen kannst ja nimmer bekommen....

13.05.2018 18:26 • x 2 #388


B
Ja ihr habt recht. Es ist der Zeitpunkt zu handeln.. irgendwaS blockiert da aber.. Ich nehme nachher zumindest mein Bettzeug ins andere Zimmer.. und diesmal schweige ich.. oder was soll ich wie genau machen? Oh Mann. Wir leben unter einem Dach!

13.05.2018 19:15 • #389


N
Genau das mal ändern. Du hälst die Situation aus und gehst dran kaputt.

13.05.2018 19:50 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag