530

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

B
Ich danke dir sehr liebe @Kopfweide ! Tag 13 läuft und er bricht sein Schweigedings und die nächste Manipulationsstufe ist dass es ihm ja so dreckig geht...und er versucht schleichend in die Normalität überzugehen.. es gibt im Netz einen Kanal der heisst Hilfe für opfer von Narzissten...und da hab ich mir ein 10 Minuten Video angesehen wie da ein Streit abläuft und dachte die Dame sass dabei...mitten in der Diskussion aufspringen dann tagelang Schweigen dann halbgar entschuldigen oder rechtfertigen (das ist weil du...) und entweder du nimmst es an oder es geht in die nächste Runde...und sie erzählte auch wie unlogisch Streits und Diskussionen ablaufen. Interessant fand ich auch dass diese Menschen einfach nie zufrieden sind..du veränderst Sachen weil er es wollte aber er findet was anderes..aber es kommt nie die Frage oder der Gedanke dass er was verändern könnte..Meiner sieht einfach nicht dass ich ein Mensch bin der teils andere Dinge für normal hält als er..sich über andere Sachen freut...und dass das ok ist und nicht falsch.das versteht er wirklich nicht. Als wäre ich sein verlängerter Arm....ich sagte gestern zu ihm: Wer mich 12 Tage so behandelt brauch mir nichts von Liebe zu erzählen..da ist keine Liebe..und ratet die Antwort: Dann überleg mal wie du mich behandelst....ich hab nix mehr dazu gesagt..was soll ich dazu sagen.. Angriff ist immer die beste Verteidigung i. Am Montag habe ich den Anwaltstermin und lasse mich beraten..ich bin immer noch genauso entschlossen wie zu Anfang.brauche aber eine Beratung .. bei mir sind viele offene Fragen denn ich hab viel zu verlieren...so geht es einfach nicht...ich möchte nicht sagen dass meiner ein Narzisst ist..dass weiss ich nicht..nur das Silent Treatment und dass er mit nix zufrieden zu stellen ist und dass ich Konflikte einfach nicht gelöst bekomme..das passt eben..und er sieht halt gar nicht was ich für ihn getan habe .. aber Haken dran..ich weiss wie ich mich bemüht habe. Ich verzichte auf die Anerkennung dessen mittlerweile..nur ich mach es halt nicht mehr...

17.01.2019 10:06 • x 3 #526


K
Liebe BlaueKoralle,
ob er ein Narzist ist, spielt keine Rolle.
Er ist jemand, in den du ....investierst und der dir nicht gut tut.
Du bist aber die wichtigste Person in DEINEM Leben!
Nein er sieht nicht, was du für ihn getan hast, denn nichts anderes erwartet er von dir. Du bist nur und ausschliesslich für IHN da. Ein Gespräch über deine Gedanken und Gefühle sind niicht möglich, weil er es nicht nachvollziehen kann, wie es dir geht und es ist ihm auch egal.
Nette Worte und auch Taten haben nur den Zweck, dich wieder auf seine! Spur zu bringen und es wird immer schlimmer, weil du es wagsr, ihn zu verlassen oder gewagt hast.
Ich habe mal gesehen, wie ein Betroffener Zeitung gelesen hat, während seine Frau in dem Gespräch verzweifelt war.
Verzichte nicht auf Anerkennung, gib sie dir selbst.
Er kann nicht lieben, sei stolz, dass du es kannst.
Dreh dein Denken um.
Sichere alle Unterlagen und lese, klär dich auf.
Frage hier.
Hole dir alle Unterstützung, die du bekommen kannst.
Viel Arbeit, die sich aber lohnt, für DICH

17.01.2019 11:14 • x 1 #527


A


Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3


K
Ich finde es toll, dass Du diesen schwierigen Weg jetzt beschreitest. Er wird mühsam, aber bleib dabei. Tüte alles gut ein. Ich glaube, Du wirst eines Tages durchatmen und froh sein, dass Du Dich frei geschwonnen hast. Ich wünsche Dir das sehr.

17.01.2019 12:22 • x 3 #528


B
Danke vielen Dank für die aufbauenden Worte
..

17.01.2019 12:29 • x 1 #529


K
na?

24.01.2019 23:45 • #530




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag