533

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

M
Loulou
du steckst seit Jahren, in etwas fest, was dich kaputt macht, das muss einem erstmal bewusst werden.
Er hat dich gut konditioniert, und wenn du ab + zu aufmuckst, dann lässt er dich schweigend zurück. Hat Methode und funktioniert jedesmal. Du kannst dir einen Kalender anlegen und Buch führen, die Abständen haben eine gesetzesmässige Regelmässigkeit und, ich persönlich denke, die Abstände werden kürzer.

Weil er merkt, du entgleitest ihn, Dir geht ein Kronleuchter auf, bist aber durch die Konditionierung nicht in der Lage es für Dich zu verändern. Du warst ganz früher eine aufmerksame, kommunikative fröhliche Frau, bestimmt sehr gesellig und hattest viele Bekannte und Freunde, die er in all den Jahren weggeekelt hat.
Und du hast es zugelassen, weil du ihn liebst

Nun jedoch meldet sich in dir ein Rest an Bauchgefühl, du kannst so nicht mehr lange weitermachen, mag sein du liebst ihn noch, aber jedes seiner Manöver zerstört dies immer weiter.
Es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten
- Aushalten
- Trennung
- Eskalation

Ich rate dir nichts, ich sage dir, was ich täte, Ich würde meinen Abgang von seiner Bühne vorbereiten, mir mit dem Hund ein anderes Leben aufbauen, ja da wäre noch deine Mutter . du kannst nicht weg .

Du kannst dir einen Abstand aufbauen, der gesund ist, zu deiner Mutter und zu ihm. Hilfe von Außen gibt es genug, dann lebst du vielleicht nicht mehr in einem Häuschen mit Garten, aber möglicherweise freier und heilender

Zitat von Nostraventjo:
Du hälst die Situation aus und gehst dran kaputt.

Aber das hast du in der Hand, das kannst nur du ändern. Er wird es sicherlich nicht tun, hat er nie!

Wird er nie ändern
Für ihn läuft es gut, wenn du nicht so brav bist, wie er es will, dann spielt er wieder sein typisch Ding durch, du fällst um und alles beim Alten
immer
und
immer wieder

bis es vielleicht
irgendwann

Eskaliert

14.05.2018 08:21 • x 3 #391


Pinie
Zitat von Loulou:
Ja ihr habt recht. Es ist der Zeitpunkt zu handeln.. irgendwaS blockiert da aber.. Ich nehme nachher zumindest mein Bettzeug ins andere Zimmer.. und diesmal schweige ich.. oder was soll ich wie genau machen? Oh Mann. Wir leben unter einem Dach!

Loulou, lies dir den Thread nochmal von Anfang an durch.
Alles genau so wie Beginn des Jahres.
Inkl. Auszug in anderes Zimmer.

Natürlich ist das ein Machtkampf, nix anderes und nur noch das.

Ich hätte keinen Bock so zu leben.

Er will dich körperlich verfügbar wegen 6 haben können.
Aber was 'liefert' er dir als Mann? Er meckert und beisst deine Freundinnen weg. Gönnt dir keinen Spass. Sieht nur noch die Haushälterin in dir, meckert an deinem Essen rum.

Ich kann von seiner Seite aus kein Wohlwollen dir gegenüber erkennen. Ich bezweifel auch, dass es überhaupt eine Frau gibt, die an seiner Seite glücklich werden würde. Jedenfalls müsste die aus einem sehr sehr harten Holz sein. Und dann stellt sich die Frage, was sie ausgerechnet mit einem Mann mit Unterdrückermentalität wollte.
Du bist zart besaitet.

Ich an deiner Stelle hätte psychsomatische Beschwerden bis dort hinaus, wenn ich so leben sollte.

Dieses Pferd ist sowas von tot.
Absteigen, das kannst nur du.

Sofern du willst. Du bist erwachsen und eine Trennung ist immer auch ein Neuanfang.
Oder du willst leiden 'für' äussere Rahmenbedingungen wie Haus etc.

Mach dir klar, es ist eine Wahl, du hast die Wahl und triffst sie täglich.

14.05.2018 09:52 • x 3 #392


A


Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3


M
Zitat von Pinie:
Er will dich körperlich verfügbar wegen 6 haben können.

Ob er da was taugt? Ob er da auch Zärtlichkeiten verschwendet oder Romantik?

Ne danke, dann lieber gar nicht

14.05.2018 10:06 • x 3 #393


B
Danke für eure Antworten. Ich gehe heute abend genauer drauf ein. Zwei kleine Schritte hab ich mir vorgenommen. Ich habe ihm geschrieben dass ich nicht mehr bereit bin mit ihm zu diskutieren solange er mir so feindselig gegenübertritt. Und ich werde mich nicht mehr rechtfertigen. Für keinen Vorwurf.

14.05.2018 12:47 • #394


I
gut gemacht
LG
ich

14.05.2018 13:48 • #395


Kroenchen_richten
was ist das denn für ne Hühnerkacke? Er geht nicht in den Pool, weil Deine Freundin ins Wasser darf?
Hat sie eine ansteckende Krankheit? Oder nur weil sie ihn nicht leiden kann?
Armer Bubi, keiner hat ihn lieb.

Genieße Deinen Pool ausgiebig. Setze Dich rein mit einem leckeren Getränk mit Strohhalm und Schirmchen, Musik an und lebe den Tag. Dein Mann ist nicht nur cholerisch, der will Dich ganz klein haben. Pfui, Spinne.

14.05.2018 16:43 • x 2 #396


B
Hallo zusammen. Ich möchte weiter aufschreiben wie siCh die Dinge entwickeln. Ich mache weiterhin genau das was ich hier geschrieben habe . Ich rechtfertige mich für nix mehr. Versuche keine Diskussion anzufangen. Bin freundlich und nett aber unpersönlich. Ausser einem gute Nacht und Tschüss Kuss gibt es keine Berührungen mehr. Ich schlafe im anderen Zimmerseit 2 Nächten , denn angeblich schnarchen Hund und ich. Und dann ist es praktischer. finde ich. Dann kann ich in Ruhe schlafen. .Denn er schnarcht. Ich kaufe noch für unS beide ein und mache auch noch Kaffee oder so. Aber sonst mache ich mein Ding. ( und das beginnt bei Kleinigkeiten) Es ist alles in allem sehr schade und auch wirklich traurig. .Aber ich hab da keine andere Wahl. Ich hätte es gerne anders aber irgendwann muss ich die Realität einsehen und kann sie nicht verweigern. Gegen Windmühlen kann ich allein nicht ankämpfen. Demnächst geh ich auf meine erste Demo. (spannend ). Denn ich schrieb ja schon dass ich mir ein neues Feld gesucht habe. Allein auf der Fahrt dorthin und dann dort werde ich viele neue Menschen kennenlernen.

19.05.2018 16:18 • #397


B
Zitat von Kroenchen_richten:
:kratzen: was ist das denn für ne Hühnerkacke? Er geht nicht in den Pool, weil Deine Freundin ins Wasser darf?
Hat sie eine ansteckende Krankheit? Oder nur weil sie ihn nicht leiden kann?
Armer Bubi, keiner hat ihn lieb.

Genieße Deinen Pool ausgiebig. Setze Dich rein mit einem leckeren Getränk mit Strohhalm und Schirmchen, Musik an und lebe den Tag. Dein Mann ist nicht nur cholerisch, der will Dich ganz klein haben. Pfui, Spinne.

Oh ja das mache ich..Ich genieße das und koste es aus

19.05.2018 16:24 • #398


E
Grundsätzlich ist das ja der richtige Weg. Aber wie lange soll denn der momentane Zustand bei euch anhalten? Oder soll das gar die Zukunft werden?

19.05.2018 17:19 • x 1 #399


B
Ich weiss es nicht.dieser Zustand existiert seit dem 14.05 diesen Jahres. 5 Tage also. und es tut mir gut. Bei dem was ich im letzten halben Jahr ausgehalten habe kann das wegen mir länger so weiterlaufen. ICh habe im Moment kein Interesse an Eskalation. Oder eher habe ich im Moment nicht die Kraft. Es geht mir nicht ums Haus . Ich kann auch im Haus bleiben wenn er geht. Tragen kann ich das. Es geht mir darum meine Kraft zu schonen und aufzuhören un etwas zu kämpfen um das ich alleine nicht kämpfen kann. Das ginge nur zu zweit und solange da nichts ernsthaftes kommt. . ( das mit dem NebenJob scheint leider nicht zu klappen. .Aber dann such ich jetzt offensiv auch woanders ) ich muss lernen zu akzeptieren dass ich auf diese Entwicklung nur begrenzten Einfluss habe. Und es nicht kontrollieren und nicht erzwingen kann.hier nicht der Job gemeint sondern die Ehe! Ausserdem liebe ich meinen Mann. So schütte ich das Kind nicht mir dem Bad aus. Ich würde die Ehe gerne erhalten. Auf neuem Level. Aber mittlerweile bin ich auch bereit auszusteigen. Nicht zu vergessen was Gewohnheit von 20 Jahren macht.

19.05.2018 17:28 • #400


I
Hallo LouLou
Gefährliche Mischung: Neues Feld, allein auf Fahrt viel neue Menschen(und Männer) kennen lernen.
Wir wissen, auch hier zu lesen Gelegenheit macht Diebe (bei Unzufriedenheit doppelt gefährdet.
Zwar lese ich im nächsten Post : ich liebe meinen Mann; und zugleich: bin bereit auszusteigen.

?

LG ich

19.05.2018 18:43 • #401


B
Ja ganz genau . Ich liebe ihn und bin trotzdem bereit auszusteigen wenn es für mich nur Leid bedeutet.auch wenn ich leide wie Hölle.

19.05.2018 21:04 • #402


B
Zitat von ich60:
Hallo LouLou
Gefährliche Mischung: Neues Feld, allein auf Fahrt viel neue Menschen(und Männer) kennen lernen.
Wir wissen, auch hier zu lesen Gelegenheit macht Diebe (bei Unzufriedenheit doppelt gefährdet.
Zwar lese ich im nächsten Post : ich liebe meinen Mann; und zugleich: bin bereit auszusteigen.

?

LG ich

Ich wollte nochmal hierauf eingehen. Ich mache eigentlich genau das was @Pinie und viele andere mir geraten haben. Mir ein neues Feld zu suchen..Für mich und für meine Interessen. Obwohl ich ihm angeboten habe auf die FahrT mitzukommen. Ich kann mir vorstellen dass gerade jemand der betrogen wurde überall Affairen sieht.. Nur ich kann mir das schwerlich vorstellen. Soll ich deiner Meinung nach weiter jeden Tag zu Hause sein ausser ein paar Sachen mit den Hund? Weil es sicher ist?

20.05.2018 13:19 • x 1 #403


I
Hey LouLou,
Gott bewahre, ich will Dir nichts unterstellen!
Ich weiß nur aus meinem (großen,riesig) Bekannten-/ Freundeskreis und meinen Kunden, dass es so ist.
Man ist gefrustet (Ehe) und lernt dann viele neue interessante Menschen kennen. Es ist halt gefährlich.

Nein Du sollst nicht zu Hause sitzen und warten bis Dein Mann heimkommt oder sonst mal für Dich Zeit hat:
Klar, gehe raus mach was für Dich und Deine Interessen, dann geht es Dir besser und die Sache wird ausgeglichener.
Ich frage meine Frau auch zwei höchstens drei mal, dann hat es sich erledigt und ich mache/gehe mein Ding alleine, Ende.
Wer nicht will hat schon.
Das sind lauter alte Sprüche/Lebensweisheiten(die immer ein kleines/großes Korn(chen) Wahrheit enthalten.
Wie eben auch Gelegenheit macht Diebe.
Das mit dem betrogen kann/könnte stimmen.
Nur ich wurde bis jetzt (in 38 Jahren) noch nie betrogen. Ganz sicher!

LG
ich

20.05.2018 14:00 • #404


B
Alles schwierig im Moment. Wir schleichen uns wie Katzen um die Beine. Aber niemand redet. Ausser belangloses..Kurz bin ich aus der Rolle gefallen. Hab gemerkt dass er Schmerzen hat und Tropfen angeboten. Schwer für mich. Allein schon getrennt zu schlafen. Wirklich schwer. Und ich frag mich: wieso bin ich so schwach. So emotional. So keine Ahnung wie..

21.05.2018 02:51 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag