mcteapot
Gast
du steckst seit Jahren, in etwas fest, was dich kaputt macht, das muss einem erstmal bewusst werden.
Er hat dich gut konditioniert, und wenn du ab + zu aufmuckst, dann lässt er dich schweigend zurück. Hat Methode und funktioniert jedesmal. Du kannst dir einen Kalender anlegen und Buch führen, die Abständen haben eine gesetzesmässige Regelmässigkeit und, ich persönlich denke, die Abstände werden kürzer.
Weil er merkt, du entgleitest ihn, Dir geht ein Kronleuchter auf, bist aber durch die Konditionierung nicht in der Lage es für Dich zu verändern. Du warst ganz früher eine aufmerksame, kommunikative fröhliche Frau, bestimmt sehr gesellig und hattest viele Bekannte und Freunde, die er in all den Jahren weggeekelt hat.
Und du hast es zugelassen, weil du ihn "liebst"
Nun jedoch meldet sich in dir ein Rest an Bauchgefühl, du kannst so nicht mehr lange weitermachen, mag sein du "liebst" ihn noch, aber jedes seiner Manöver zerstört dies immer weiter.
Es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten
- Aushalten
- Trennung
- Eskalation
Ich rate dir nichts, ich sage dir, was ich täte, Ich würde meinen Abgang von seiner Bühne vorbereiten, mir mit dem Hund ein anderes Leben aufbauen, ja da wäre noch deine Mutter . du kannst nicht weg .
Du kannst dir einen Abstand aufbauen, der gesund ist, zu deiner Mutter und zu ihm. Hilfe von Außen gibt es genug, dann lebst du vielleicht nicht mehr in einem Häuschen mit Garten, aber möglicherweise freier und heilender
Zitat von Nostraventjo:Du hälst die Situation aus und gehst dran kaputt.
Aber das hast du in der Hand, das kannst nur du ändern. Er wird es sicherlich nicht tun, hat er nie!
Wird er nie ändern
Für ihn läuft es gut, wenn du nicht so "brav" bist, wie er es will, dann spielt er wieder sein typisch Ding durch, du fällst um und alles beim Alten
immer
und
immer wieder
bis es vielleicht
irgendwann
Eskaliert
was ist das denn für ne Hühnerkacke? Er geht nicht in den Pool, weil Deine Freundin ins Wasser darf?