533

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

E
Aber so kann das ja auch nicht wietergehen. Wenn ihr der Meinung seid, das soll was werden, müsst ihr reden. Mit Hilfe wenn es sein muss. Wenn Du nicht mehr willst, wäre es ratsam den Schlusstrich nicht rauszuzögern

21.05.2018 02:56 • #406


B
Was ist denn das hier anderes als das ende

21.05.2018 11:06 • #407


A


Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3


B
So jetzt hat er mich soweit. Ich trenne mich. Ich mag nicht mehr. Er hat versucht ohne Gespräche Normalität einkehren zu lassen. Dem Hinweis dass ich auf ein vernünftiges Gespräch warte und wir uns deshalb im Moment in einer halb WG befinden .. Dazu meinte er nur Gespräche würden nichts bringen. Und er sieht viele Sachen einfach nicht. Aufgehängt hat es sich heute morgen daran dass er früh weg musste. Ich schlief im anderen Zimmer und er fragt wegen Kaffee. Ok hab ich gemacht. Dann sagte ich dass er gar nicht merkt dass solche Sachen wie Kaffee obwohl ich ausschlafen kann Freundlichkeit ihm gegenüber ist. Und er kontert dass ich ja eh meist wegen dem Hund aufstehe. Ich sagte dann dass Dinge wie für ihm miteinkaufen... kochen und so. .Haushalt. .Auch Freundlichkeit ist die er nicht sieht und nicht wertschätzt. Darauf dann er : ein Brötchen mehr zu kaufen wäre kein Aufwand und ihm ne Pizza zu machen auch nicht. Ja gut.Ab dem Punkt hab ich keine Wahl mehr. Und dann kam der konter..einkaufen Haushalt Essen würde alles nicht zählen.. und der schluss: ich tue nichts für ihn. Ich werde nachher schreiben ( ich denke das darf ich in dem Fall ..Auch wenn es sonst un cool ist whatsapp zu nutzen) dass ich nicht mehr will. Und jetzt kein Gespräch mehr brauche. Eine WG fürs erste für mich ok ist. Getrennt von Tisch und Bett. .....Das sollte aussagekräftig sein. Und dann werd ich wohl leiden. Insgeheim und nachts...und mir die Abende ausserhalb vollpacken falls es hier nutzen ich aushaltbar ist.

24.05.2018 09:06 • x 2 #408


N
Kann sich der Mann morgens nicht mal Kaffee selbst machen?! Das ihm das nicht mal selbst peinlich ist...

24.05.2018 09:10 • x 2 #409


B
Ne ist es ihm nicht. Merkt er nicht. Er fühlt sich im Recht.

24.05.2018 09:11 • #410


B
So ich hab es getan.. Ich habe die Trennung kommuniziert und bin wütend. Was bildet der sich eigentlich ein wer er ist. Jetzt wird es hier sehr ungemütlich werden. Aber das halte ich irgendwie aus

24.05.2018 09:24 • #411


N
Er sieht dich als selbstverständlich und Mutti Ersatz. Solche Männer sind allein wohl nicht lebensfähig.

24.05.2018 09:34 • #412


M
schaue dir die Kaffeewerbung der Krönung an, war in den 1970zigern, da war Muttchen noch überHausfrau und er, der arme Wicht musste zur Arbeit um dort den weltbesten Kaffee seiner Sekretärin zu trinken...

ein Schelm..

24.05.2018 09:38 • #413


Pinie
Zitat:
Eine WG fürs erste für mich ok ist. Getrennt von Tisch und Bett. .....Das sollte aussagekräftig sein. Und dann werd ich wohl leiden. Insgeheim und nachts...und mir die Abende ausserhalb vollpacken falls es hier nutzen ich aushaltbar ist.

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
In 2 Sätzen ist etwas ok für dich und Leiden vorprogrammiert.

Wie lange möchtest du deine Kampf- und Krampfbeziehung denn noch aushalten?

24.05.2018 09:46 • x 1 #414


M
Loulou

warum schaust du nicht nach bezahlbaren Wohnungen mit Hund, gehst zu einem Anwalt und lässt dir den Trennungsunterhalt ausrechnen

Du bist doch schon seit 2016 hier gemeldet, es ist immer noch der gleiche Mann, er hat sich in den letzten zwei Jahren nicht ein Jota gedreht, er wird sich auch dieses Mal nicht ändern


Du leidest lieber, scheint es. Hälst aus, statt es zu trennen. Richtig zu trennen, statt nur, sorry für, Wortblasen

24.05.2018 09:50 • x 2 #415


vivianjulie18
Zitat von Loulou:
@Cappuccino als ich ihn zwei Stunden später darauf angesprochen habe hat er die Anwürfe entrüstet wiederholt. Mit dem Zusatz dass ich auf diese Art nicht mehr für ihn kochen brauche... Als wäre es eine Ehre für mich für ihn mitzukochen....

Über deinen letzten Satz musste ich heftig lachen...danke erstmal dafür... ja auch bei ernsten Themen muss man mal lachen dürfen.
Ich denke aber genau so sieht er dich.* DU kannst froh sein, so einen wie mich zu haben, und es sollte dir eine Ehre sein für mich zu kochen*! Er hat eindeutig zu viel Höhen Luft geschnuppert, in den letzten 21 Jahren.
Geh raus, mach was für dich....soll er jetzt mal anfangen sich anzustrengen.

Lg und nur das beste für dich

24.05.2018 10:40 • x 1 #416


M
Zitat von vivianjulie18:
Er hat eindeutig zu viel Höhen Luft geschnuppert

Er hat sie gut im Griff, selbst wenn sie augenscheinlich sich freistrampelt, in wenigen Sekunden ist sie wieder dort, wo sie immer war
zu seinem Füssen, wo er jederzeit auf sie trampeln kann

24.05.2018 10:46 • x 2 #417


E
Zitat von Loulou:
ine WG fürs erste für mich ok ist. Getrennt von Tisch und Bett. . .Das sollte aussagekräftig sein.



Das halte ich für keine gute Idee. Wenn Du wirklich die Trennung durchziehen willst, dann sieh zu, dass die räumliche Trennung so schnell wie möglich vollzogen wird.

Und lass Dich juristisch beraten.

24.05.2018 10:54 • x 1 #418


sven11
Zitat von Loulou:
Und jetzt kein Gespräch mehr brauche. Eine WG fürs erste für mich ok ist. Getrennt von Tisch und Bett. .....Das sollte aussagekräftig sein.


Hallo Loulou, ich hoffe Du hast es nicht wirklich genauso kommuniziert, denn das wird er nicht als eine Trennung verstehen. Letztlich ist es nicht anders als das was ihr jetzt sowieso schon habt.
Die Taten nach diesen Worten werden ihm erst zeigen ob Du es ernst meinst.
Du solltest dann wirklich nichts mehr für ihn machen und auch nicht mehr für seinen Kaffee aufstehen.

Im übrigen tut es mir wirklich leid für Dich was Du durchmachst.

29.05.2018 14:06 • #419


B
Ja danke..Aber ich bin selbst schuld... Ich bin weiter im Schwebezustand.. Sicher weil echte Trennung eben nicht das ist was ich will..Ich will diese Ehe und ihn..Aber in anders... Wo im Himmel ist die Wand vor die ich rennen kann...Der Umgang ist meist respektvoll im Moment. Mache ich was hilft er sofort mit. Beispiel : ich mache was zu essen..Er stürmt dazu und übernimmt die Spülmaschine... ausräumen einräumen und so...

30.05.2018 03:15 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag