533

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

I
Hey LouLou,
aus dem Schwebezustand vorsichtig landen und dann zuerst einmal nicht soviel Selbstvorwürfe (Schuldeingeständnisse).

Vielleicht gibt`s noch ein (kleines) Wunder.
Ich würde es Dir gönnen.
Und das kleine Pflänzchen der Hoffnung nicht zertreten, nicht zuviel gießen(ersäufen) oder zuwenig (vertrocknen), leicht düngen
und ganz wichtig: behutsam pflegen!

Ich wünsche Dir von Herzen Glück dass es klappt.

Da ich ja wirklich immer ein Verfechter des: man gibt eine Ehe nicht so schnell und fahrlässig auf, bin.!

LG
ich

30.05.2018 04:06 • #421


N
Wahnsinn nennt man es, wenn mdn immer das gleiche probiert aber ein anderes Ergebnis erwartet...

30.05.2018 07:06 • x 4 #422


A


Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3


M
Du willst, das er sich aktiv ändert, weil du diese Ehe erhalten willst.

Wozu soll er sich ändern, für ihn läuft es doch prima. Er hat, was er braucht, ne Köchin, ne Putze, ne Waschfrau, eine die Rasen mäht, bügelt und im Bett bei der richtigen Bewegung stöhnt. Er ändert nichts. Und wenn du aufmuckst, dann behandelt er dich, wie immer und siehe da, es funktioniert, weil es das immer tat. Du kommst auf deinen angestammten Platz zurück, er muss gar nicht viel tun, außer dich total fies behandeln.

Die Harmonie, die du suchst, ist in eurer Ehe nicht vorhanden. Seit Jahren nicht. Du dümpelst in einem Zustand der Lethargie umher und bist seinen Launen ausgeliefert. Das wird sich nicht ändern. Nie

Die Trennung von Tisch und Bett, funktioniert bei Euch nicht, weil du einknickst, immer voll der Hoffnung auf Veränderung. Somit kann man dir hier nicht helfen, weil du dich nicht traust, deinen Hintern nicht hochbekommst. Lieber leiden in Luxus als glücklich, aber alleine.

Selbst wenn du doch noch irgendwann, die Kurve kriegst, dich wohntechnisch trennst, ist es zu spät, diesen alten Pott noch flott zu bekommen. Zu Verhärtet sind die Standpunkte, die er vertritt. Dann lebt er eben alleine, sucht sich eine Osteuropäerin für seinen Kram und du haderst mit dir, ob du es nicht noch 5 oder 10 Jahre hättest aushalten können.

Sorry Loulou, was du für Dich erhoffst, kannst auch nur du dir geben. Natürlich ist es ein einschneidender Schritt, auszuziehen und alleine zu leben, die Vorteile daraus übersiehst du oder sind dir, angsterfüllt, nicht bewusst, lieber die bekannten Nachteile dieser Pseudoehe behalten und jammern. Und ich rede nicht von Scheidung, nur von einer echten räumlichen Trennung, statt ein Zimmer weiter.

Ob dir das je bewusst wird, meine Kristalkugel bleibt neblig

Ich wünsche dir, die Kraft, egal für was du dich entscheidest - es durch zu stehen

30.05.2018 08:08 • x 4 #423


B
Zitat von Nostraventjo:
Wahnsinn nennt man es, wenn mdn immer das gleiche probiert aber ein anderes Ergebnis erwartet...

Hat Einstein gesagt oder?

31.05.2018 20:04 • #424


N
Ja, ich glaube schon. Aber das ist genau das, was du da probierst.

01.06.2018 11:36 • x 1 #425


B
Zitat von Nostraventjo:
Ja, ich glaube schon. Aber das ist genau das, was du da probierst.

Ich geb mal ein Update. Ja das scheine ich zu probieren obwohl sich innerlich schon was ändert . Ich schlafe noch immer im anderen Zimmer. Die letzten zwei Monate waren manchmal schwierig und dostanziert aber im Umgang respektvoll . Dann waren wir auf eine Feier eingeladen. Netter Abend. Er war häufig bei mir. nahm mich in den Arm. konnte mich nicht beklagen. Ich fand ganz ehrlich er war der schönste Mann auf der Veranstaltung. Das han ich ihm auch gesagt. Am nächsten Tag war gute Stimmung und dann abends ergab sich 7. Wirklich sehr guter 7. Emotional war ich dabei. .Es ergab sich.hatte sich aufgebaut und war so ziemlich der Beste 7 der letzten Jahre. . Ich hab mich gefreut und gedacht vielleicht entsteht wieder was. und was ist in der Realität draußen geworden? Es ist als wächst ne Pflanze und der andere zieht dran. 7.7.7.7. nur darum geht es aufeinmal wieder. Ich fühle Druck. ziehe mich wieder zurück. Und kann an 7 nichtmal denken. Bin völlig blockiert. Fühle mich wieder als die gemeine Frau die verweigert. Beispiel : er gab seine Poolblockade auf. Ich hab mich gefreut und dachte Spaß haben im Pool wie cool. Mein Spaß wäre aber poolen und sonnen und albern und was süffeln gewesen.aber es geht wieder nur um 7. Das Bild was ich genannt habe passt echt. Da wächst ein Pflänzchen. Einer zieht dran und dann ist sie rausgerupft. Im Besten Fall bleibt sie drin aber wächst nicht schneller. Seit fast 2 Wochen hab ich wieder das Gefühl vor lauter Erwartungen, die ich eh nicht erfüllen kann, zu ersticken.

05.07.2018 12:52 • #426


B
Zitat von mcteapot:
Du willst, das er sich aktiv ändert, weil du diese Ehe erhalten willst. Wozu soll er sich ändern, für ihn läuft es doch prima. Er hat, was er braucht, ne Köchin, ne Putze, ne Waschfrau, eine die Rasen mäht, bügelt und im Bett bei der richtigen Bewegung stöhnt. Er ändert nichts. Und wenn du aufmuckst, dann behandelt er dich, wie immer und siehe da, es funktioniert, weil es das immer tat. Du kommst auf deinen angestammten Platz zurück, er muss gar nicht viel tun, außer dich total fies behandeln. Die Harmonie, .
ja aber warum soll ich denn hier ausziehen? Warum ich? Ich kann das Haus auch alleine halten. Ich hab hier ein angenehmes Umfeld mit netten Nachbarn und Bekannten . und was iSt mit der Realität? Ich ziehe aus und er nicht. Zahle ich dann das Haus und Wohnung? Wir stehen beide im Mietvertrag. Also wird es dann darauf hinauslaufen. Ich zahle Haus und Wohnung. . Ihm das Haus und mir die 1.5 Zimmer Butze.

05.07.2018 13:08 • #427


M
Loulou

er wird nicht ausziehen. Ihn geht es da viel zu gut, er weiß wie er dich immer wieder fischen kann. Wenn du hingegen, dich ihm entziehst, dann wird er nicht mehr so handeln können.

05.07.2018 13:10 • x 1 #428


B
Haus und Wohnung kann ich mir aber nicht leisten.

05.07.2018 13:12 • #429


M
Dass meine ich aber auch nicht. Du gehst den Weg, du entscheidest, was du tust. Wenn er nicht geht, du nicht gehst, bleibst du dort gefangen.

Angenommen der Eigentümer beginnt das Haus zu renovieren, erhöht logischerweise die Miete, steht Euch Sonderkündigungsrecht zu. Dann besteht auch die Möglichkeit etwas zu ändern.
Es gibt viele Varianten nicht jede ist schlecht

05.07.2018 13:15 • #430


B
Ja das ist für mich klar im Moment. .Sollte so eine Situation eintreten und ich umziehen müssen will ich eine eigene Wohnung. Aber im Moment ist alles gut was das Haus betrifft. Ausziehen ist momentan für mich keine Option

05.07.2018 13:19 • #431


B
Wenn ich jetzt ne finanziell abhängige Frau wäre würde ich zum Amt gehen können. Über Harz ne Wohnung nehmen und Mann muss dann zusehen ob das Amt sich was widerholt. So trage ich die Kosten für das Haus. Diese Kosten bleiben ja und ich hafte auch dafür. Selbst wenn ich ausziehe. und gleichzeitig ne Wohnung geht nicht. Glaube auch vielen Männern geht es so. Das ist alles sch. Ich hab vorhin zu ihm gesagt : bitte zieh einfach aus. Ich halte es einfach nicht mehr aus. Mein Mass ist voll. Er ist so primitiv geworden. Stösst seltsame Drohungen aus. Die glaube ich gegen meine körperliche Unversehrtheit gehen. Ich kann einfach nicht mehr. Wenn er doch einfach gehen würde. Wenn es gar nicht mehr anders geht gehe ich zu meiner Mutter oder Schwester. .Wenn er aber gewalttätig würde dann würde ich diese 10 Tage und ein Zuweisungsverfahren nutzen. Ich hatte ja damals schon diese Sorge. Ist es nicht erbärmlich diese Sorge überhaupt zu haben? Und dann traue ich mich nicht die Dinge so auszusprechen wie ich gerne würde.

06.07.2018 21:02 • #432


Kontra
Werde mal bitte konkret: was, wie und womit droht er dir?

06.07.2018 21:29 • #433


B
Erstmal ist er unheimlich aggro..Dann sagte er irgendwann er würde Depressionen bekommen und müsste auf sich achten ..Er wüsste nicht was passiert und vielleicht würde er so ausrasten dass er dafür in den Knast müsste..oder direkt in die lWL.besser krieg ich es nichtmehr zusammen.sehr nebülös.tja..Jetzt rede ich gar nicht mehr mit ihm . Ich werde auch nicht mehr diskutieren und so das Ganze hochschaukeln..Seine Argumente verstehe ich auch nicht...Trotz nachfrage..Ich höre immer nur: du tust nix für mich..Du hörst nicht auf mich ( ich bin doch nicht deine Tochter !)..Dir ist alles egal..Du bist an allem schuld. ..Aber das kenne ich..Der dumme Satz mit den gestohlenen Jahren kam auch schon wieder...Ich gehe gleich schlafen. Mag nicht mehr..

06.07.2018 21:58 • #434


sonnenplatz
Liebe Lou,
irgendwann sind diese Muster eingeschliffen...ich kenn das so gut, und dieses Aggro wird immer ärger- bis es halt eskaliert, ich kenn das zur Genüge.

Klar sagt eine gewisse Bequemlichkeit- alles beim Alten lassen, gab ja nicht nur schlechte Zeiten. Aber damit verhindert man auch einen Neuanfang. Und zufrieden mit der Situation wird man nicht, auch das meine Erfahrung. Kannst Du nicht aus dem Mietvertrag raus und selbst gehen, weil er wird nix ändern...

LG Sp

06.07.2018 22:31 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag