533

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

B
Wir sprechen über Scheidung. ..Es tut weh. .Ist so schwer

07.07.2018 11:32 • #436


E
Zitat von Loulou:
Ich schlief im anderen Zimmer und er fragt wegen Kaffee. Ok hab ich gemacht.


Komisch, ich dachte als erstes, er fragt, um dir geg. einen mitzumachen oder zu bringen. .

P.S.: Sorry, mein Kommentar scheint etwas verspätet und zur neuen Situation wohl nicht mehr ganz passend. . .

07.07.2018 11:54 • x 1 #437


A


Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3


B
Es ist wirklich alles seltsam. Nachdem es da fast wirklich auseinander gebrochen wäre haben wir wieder gesprochen. Ernster und ruhiger..Meine Schwester meinte: es wäre schade um Euch. Ihr seid euch doch immer so zugewandt. Sie sieht das so weil er wenn er an mir vorbeigeht manchmal über die Wange streicht. Oder den Arm um mich legt oder andere liebevolle Gesten macht. Auch wenn andere dabei sind. Er hat versucht im Job an einigen Stellschrauben zu drehen damit er seinen Frust nicht nach Hause bringt. Er gibt sich Mühe und iCh mir auch. Im Moment ist es wirklich angenehm mit ihm. ER bringt sich hier zu Hause auch mehr ein. Vielleicht hat das Auf und Ab seit einem halben Jahr ein Ende gefunden. Schlechte Zeiten. .oder sie gehen weiter... Nur mit Pausen dazwischen. ...

25.07.2018 03:49 • #438


N
Ohje...

25.07.2018 10:36 • #439


B
Es sind nur Pausen dazwischen. Ich bin im Irrenhaus und hab nicht die Kraft.. ich hab sie einfach nicht... ich fühle mich verantwortlich..er ist von mir abhängig zumindest finanziell.. ich weiss einfach nicht weiter.. vielleicht bin ich der Typ der so schwach ist dass sie sich den weissen Ritter suchen muss der emotional unterstützt..bei C Date anmelden und hoffen dass ich mich verliebe und es schaffe mich nicht mehr manipulieren zu lassen..aber auch davor scheue ich weil es menschlich unter aller Sau ist.. und ich doch eigentlich nur mit meinem Mann eine schöne Beziehung haben will..aber er will was er will und macht auch nur das... vielleicht sollte ich mal genauso unfair werden..die Sache spiegeln...was ist nur bei mit schiefgelaufen dass ich so bin wie ich bin..

07.01.2019 21:52 • #440


K
Hallo Loulou, drücke dich mal und verstehe dich. Kenne ich auch deine Gedanken. Fühlte mich, wie im falschen Film.
Heute ist es lange her und auch, wenn es sich für dich befremdlich abhört, für mich war es das Beste, was mir passieren konnte. Hier kannst du lernen, dich besser zu verstehen. Habe damals abgeschaltet und erstmal alles in Warteposition gesetzt, alle weiteren Entscheidungen/mögliche Lebenswege offen gelassen und von Tag zu Tag gelebt.
Drücke dir die Daumen. Gruss, alles Liebe

07.01.2019 22:10 • x 1 #441


B
Ich danke dir für deine Worte..es tut mur gut..seit 4 Monaten sitzt hier alles in Warteposition..aber ich komme nicht weiter.. ich suche mir einen Berater..Morgen mach ich mich dran.. Therapeut oder Coach..das mit C Date war nur ein halber Scherz..ich könnte etwas beschwingt sein so gut gebrauchen..

07.01.2019 22:20 • x 1 #442


K
Hallo Loulou, kann alles nachvollziehen. CDating habe ich nicht ernst genommen, kenn ich.
Wo stockt esm warum, deine Situation?

07.01.2019 22:36 • #443


U
Hattest du nochmal mit ihm gesprochen, als es wieder besser wurde?
Wenn er es allein nicht schafft, sich zu ändern und in alte Muster verfällt, hätte er sich Hilfe suchen müssen. Das kannst du für ihn nicht übernehmen. Er muss es wollen. Aber anscheinend will er es nicht. Und das ist es, was dich traurig macht und wahrscheinlich hoffst du darauf, dass er irgendwann die Kurve bekommt. Aber die Hoffnung stirbt leider zuletzt. Es ist gut, dass du dir jetzt Hilfe suchst um deine Muster zu erkennen und auszubrechen.

08.01.2019 08:50 • x 1 #444


M
Zitat von unfassbar:
Aber die Hoffnung stirbt leider zuletzt. Es ist gut, dass du dir jetzt Hilfe suchst um deine Muster zu erkennen und auszubrechen.

Seit 2016 geht das so, immer und immer wieder. von wegen jetzt Hilfe suchen. Es wird eben nicht besser!

08.01.2019 08:55 • x 1 #445


U
Zitat von mcteapot:
Es wird eben nicht besser


Manchmal muss es unerträglich werden um handlungsfähig zu werden. Vielleicht ist es jetzt ja soweit.

08.01.2019 08:58 • x 2 #446


B
Es ist ziemlich nah an unerträglich..ich fühle mich ausgenutzt . Ich war in Therapie..steht doch im Thread..hat aber nichts genutzt..für mich steht allerdings fest..ich will so nicht mehr...jetzt muss ich nur sehen wie ich das hinbringe..

08.01.2019 19:56 • #447


SilentFlower
Hallo Loulou,
ich bin so ziemlich in deiner Situation, ich leide und hoffe auch schon sehr lange und habe es bis heute nicht geschafft mich zu lösen. Meine Geschichte habe ich hier nie aufgeschrieben, weil ich Angst davor hatte, dass man mich nicht verstehen kann. Lesen tue ich hier schon seit 2014Sehr oft sage ich meinem Mann, dass ich froh wäre, er würde aus meinem Leben verschwinden, aber wie McTeapot schon erwähnt hat, warum sollen sie gehen, ist doch prima so ein Leben mit Putze, Köchin und Mamaersatz.
Vielleicht tut es dir gut, zu wissen, dass du mit deinem Problem hier nicht alleine bist und ich dich voll und ganz verstehen kann. Man schafft es einfach noch nicht.
Ich schick dir ganz viel Mut und hoffe, dass wir es schaffen können

08.01.2019 22:13 • x 2 #448


B
@SilentFlower ich verstehe dich so gut...bei mir hat er nicht nur den Idiot der putzt und nicht sondern der es ihm ermöglicht Teilzeit zu arbeiten und das hier finanziert... und nix wertschätzt..ich mag einfach nicht mehr..ausserdem hab ich hier zu Hause ein todkranke Tier...Vielleicht hat sie noch 2 Monate..ich überlege zu meiner Mutter zu ziehen und eben jeden Tag zu kommen wen.damit sie nicht alleine ist..er macht hier richtig miese Stimmung..ich verstehe auch nicht wie er argumentiert..dicha hab ich nur Fragezeichen. Ausserdem ist es so respektlos..ich weiss nur eines..ich mag nicht mehr... nur ich kann nicht das Haus und eine Wohnung für mehrere Monate zahlen....ich sehe da keine Optionen. Dann werde ich wohl bei Mama einziehen...ein Kätzchen kann ich ja schlecht mitnehmen..zumal sie todkrank ist..oder meint ihr ich kann ihr das zumuten?

10.01.2019 12:19 • x 1 #449


B
Die Trennung ist ausgesprochen..ich werde das hier weiter nutzen um meine Gedanken aufzuschreiben und zu ordnen..im Moment geht es mir ziemlich mies..ich hoffe das es später besser wird..

10.01.2019 14:24 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag