532

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

SilentFlower
Hallo Loulou
ich würde die Mieze mitnehmen, gerade jetzt wird sie dich auch brauchen.
Es freut mich zu lesen, dass du die Trennung ausgesprochen hast, es ist der Schritt in ein neues und befreites Leben. Dir geht es momentan schlecht, das ist klar. Man liebt und hofft, auch die Veränderung
scheut man. Aber du wirst es schaffen
Bei mir ist es ebenso, ich mag einfach nicht mehr und ich denke und hoffe 2019 wird auch mein Jahr
indem ich mir endlich meine eigene Wohnung ermöglichen kann. Finanziell bin ich leider nicht gut aufgestellt.

10.01.2019 14:57 • x 2 #451


U
Liebe Loulou, liebe SilentFlower,
ich reihe mich in eure Riege ein. Finanziell sieht es ebenso nicht rosig aus, aber er will mich so schnell wie möglich loswerden, nachdem ich um Änderung gebeten habe. Er sieht seine Anteile nicht, ich bin die Dumme. So sehr ich auch gehofft habe, aber so geht es nicht weiter, dieses ständige Unterordnen, diese ständigen Vorwürfe, man sei nicht gut genug, diese ständige Erwartungshaltung, dass man perfekt ist ohne sich selbst zu reflektieren.
Traurige Grüße
unfassbat

10.01.2019 15:09 • x 2 #452


A


Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3


B
Ja ich bin hier auch die Dumme die sich nicht reflektieren kann..da träum ich im Moment auch von..ne 3 Zimmer Wohnung nur für mich..gerne auch kleine Zimmer..aber noch hängen wir gemeinsam im Mietvertrag...ich bin also voll davon abhängig was er macht..Wohnung und Haus kann ich nicht zahlen..ne ziemliche Tinte..Umzüge sind für Katzen schlimmer als für Hunde..die sind ortsgebunden...und meine kleine Flaschenaufzucht ist leider nah am Tod...Vielleicht halte ich auch noch ein bisschen hier aus..andere schaffen das auch..auch wenn getrennt zusammenwohnen übel ist. Der Miez zu Liebe..Dann hat sie in den letzten Wochen beide Menschen hier die sie liebt...das hat sie verdient

10.01.2019 20:46 • #453


B
Im Moment ist es hier so: Er redet nicht mehr mit mir... was soll das denn? Glaubt er wirklich ich lasse mich nochmal zurückpressen? Mich auf diese Art bestrafen? Wahrscheinlich!

10.01.2019 21:24 • #454


SilentFlower
Es ist einfach weich kochen, kenne ich auch sehr gut. Bleib stark und ignoriere ihn so gut wie möglich. Sprich ihn von alleine nicht an, er soll dich mal neu kennen lernen.

11.01.2019 00:33 • #455


SilentFlower
Zitat von unfassbar:
Liebe Loulou, liebe SilentFlower,
ich reihe mich in eure Riege ein. Finanziell sieht es ebenso nicht rosig aus


Hallo unfassbar,
der finanzielle Aspekt ist für eine Trennung ja auch ein nicht unerheblicher Teil. Je schlechter man aufgestellt ist, desto schwieriger wird es mit der Trennung. Bei Loulou ist das finanzielle wenigstens abgedeckt.
Loulou das ist ja unglaublich, dass er auch noch Vorteile dadurch hat und dich trotzdem so runter putzt.

11.01.2019 00:45 • #456


E
Zitat von Loulou:
aber noch hängen wir gemeinsam im Mietvertrag...ich bin also voll davon abhängig was er macht..


Wieso das?

11.01.2019 00:48 • #457


B
Hallo @alexh..ich erläutere dir das sehr gerne per PN...aber glaub mir ist so... @SilentFlower und @unfassbar erzählt doch mal einen Teil eurer Geschichte..gerne hier ..ich glaube wir hängen aus ähnlichen Gründen mit sehr ähnlichen Symptomen innerhalb der Ehe..

11.01.2019 02:58 • #458


B
Zitat von SilentFlower:

Hallo unfassbar,
der finanzielle Aspekt ist für eine Trennung ja auch ein nicht unerheblicher Teil. Je schlechter man aufgestellt ist, desto schwieriger wird es mit der Trennung. Bei Loulou ist das finanzielle wenigstens abgedeckt.
Loulou das ist ja unglaublich, dass er auch noch Vorteile dadurch hat und dich trotzdem so runter putzt.

Ja aber nicht so rosig..leider ist aber alles auf Kante genäht..bisher hat er mein Geld mit ausgegeben..und sein Lebenszil war teuer..bekommt ihr denn keinen Trennungsunterhalt? Habt ihr das durchgerechnet? Ich habe es durchgerechnet..was ich an Unterhalt zahlen müsste wird im Moment gedeckt durch hälftige Miet und Nebenkosten sowie Versicherungen und so was wie Sky....ich werde zum ersten Mal selbst mit meinem Geld Haushalten können(und darauf freue ich mich) Muss aber noch ne Menge sparen wenn ich eine kleine Wohnung möchte..denn Mietkaution und ggf Courtage sowie Renovierung der alten Wohnung..das muss erstmal alles bezahlt sein bevor man umziehen kann..und was auch ist..einen gemeinsamen Mietvertrag kann man nur gemeinsam kündigen..ich muss ganz von vorne anfangen..und noch alte Schulden abzahlen..

11.01.2019 03:08 • #459


N
Zitat von Loulou:
Im Moment ist es hier so: Er redet nicht mehr mit mir... was soll das denn? Glaubt er wirklich ich lasse mich nochmal zurückpressen? Mich auf diese Art bestrafen? Wahrscheinlich!


Eine gängige Methode des Narzisten, zu bestrafen. Nennt sich Silent Treatment.

Eine sehr gute Hirn Wäsche.

11.01.2019 10:17 • x 1 #460


B
Danke..Ja es verunsichert mich sehr..aber dieses Mal Versuche ich das von einer anderen Seite zu sehen.Würde er mich lieben dann würde er es nicht tun...

11.01.2019 11:07 • #461


Gorch_Fock
Das klingt aber ziemlich heftig, dass er sich an Deinem Geld bereichert, Dich psychisch fertig macht und Du dich dann auch noch verantwortlich fühlst.
Als nächsten Schritt würde ich ihm erstmal sämtliche Zugänge zu Deinen Konten sperren. Das ist allein Dein Geld.
Du musst mal einen Gang rauf schalten bei so einem Kaliber.
Ein Umzug ist für Katzen nicht schön aber auch kein Beinbruch. Es kommt hier einfach auch auf die Organisation an. Z.B. kann man mit Katzen-Pheromonen die neue Wohnung für die Tiger angenehmer machen (gibts als Verdampfer-Stecker).

11.01.2019 18:16 • x 1 #462


B
Zitat von Gorch_Fock:
Das klingt aber ziemlich heftig, dass er sich an Deinem Geld bereichert, Dich psychisch fertig macht und Du dich dann auch noch verantwortlich fühlst.
Als nächsten Schritt würde ich ihm erstmal sämtliche Zugänge zu Deinen Konten sperren. Das ist allein Dein Geld.
Du musst mal einen Gang rauf schalten bei so einem Kaliber.
Ein Umzug ist für Katzen nicht schön aber auch kein Beinbruch. Es kommt hier einfach auch auf die Organisation an. Z.B. kann man mit Katzen-Pheromonen die neue Wohnung für die Tiger angenehmer machen (gibts als Verdampfer-Stecker).

Ähm die kleine Maus hat einen großen Lungentumor und mit Glück (und regelmäßigen Cortison Spritzen) noch 2 Monate zu leben....(sie wurde vor einem Jahr an einem Fibrosarkom operiert und es scheint getreut zu haben)..sie ist ein Flaschenkind und ihr Verlust schmerzt schon jetzt...und ja du hast recht es ist heftig..ich habe genau das gemacht was du schreibst. Ich habe die Finanzen getrennt.Gestern! Aber noch nimmt er mich nicht ernst. Ich habe die Trennung kommuniziert..schlafe im anderen Zimmer..waschen einkaufen und kochen hab ich eingestellt... ich denke ich verhalte mich klar.. auch wenn es mir nicht gutgeht..im Moment Versuche ich von einem Tag auf den anderen zu gehen.. erst den einen Tag zu schaffen und dann den nächsten..

11.01.2019 18:56 • #463


K
Zitat von Loulou:
Aber noch nimmt er mich nicht ernst. Ich habe die Trennung kommuniziert..schlafe im anderen Zimmer..waschen einkaufen und kochen hab ich eingestellt


wahrscheinlich, weil Du die Geschichte ja schon ein paar Mal so kommuniziert hast, das ist eben das Ding, wenn man einfach nur droht - das letzte Mal kam er dann ja mit einem Blumenstrauß an, wenn ich mich recht entsinne. Je öfter Du das so machst, desto weniger wird er Dich ernst nehmen, das solltest Du nicht vergessen.

11.01.2019 19:10 • x 1 #464


N
Sei mir nicht böse aber mir scheint, die Katze ist nur ein vorgeschobener Grund... Du wirst immer was finden, weil du jemand der Sorte Frau bist die bei so einem ar*** bleiben. Das Weiss er, und deshalb nimmt er dich nicht ernst.

Du jammerst viel, aber wirklich Aendern tust und willst du nix.
Dich lieber so behandeln und demütigen lassen, dann ein bisschen Jammern und dann lässt Du Dich Wieder weich kochen weil es bequemer ist in dieser Situation zu bleiben als wirklich was zu ändern...

Heute ist es die Katze, morgen das Geld, übermorgen ist er doch wieder gar nicht so schlimm.. Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, daß du von ihm weg kommst.

Tut mir leid für die klaren Worte.

11.01.2019 19:19 • x 4 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag