1

Auch nach dem Auszug denke ich ständig an ihn

G
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Geschichte: ich bin 39, mein Ex ebenfalls. Wir waren 3 Jahre ein Paar, lebten in seinem Haus, waren glücklich und ich hatte das Gegühl 'angekommen' zu sein.

im Mai sagte er mir jedoch, er sei sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Er wüsste nicht was mit ihm los ist, eigentlich ist alles so wie er es immer wollte...

Daraufhin folgten Wochen mit guten und schlechten Tagen aber am Ende bin ich, im Oktober, doch ausgezogen. Diese Übergangszeit im Haus war fürchterlich. Er entfernte sich mehr und mehr, schrieb mit anderen Frauen, ging weg, hat mich belogen während ich -zumindest anfangs- versuchte die Beziehung zu retten. Später war ich nur noch verletzt, gereizt und zog mich traurig zurück.

Ich dachte mit meinem Auszug wird alles besser. Leider nein. Wohne nun 8 Wochen alleine und denke täglich an ihn. Sehe auf FB oder höre von anderen wie gut es ihm geht und er sich erfolgreich nach anderen umschaut.

Ich weiß, das alles sollte mir egal sein aber er will nicht aus meinem Kopf. Ich mach sehr viel Sport (Marathon) arbeite und beschäftige mich mit meiner Tochter aber ich habe diese andauernde Traurigkeit in mir, die ich gar nicht mehr los werde. Meine Freunde will ich auch nicht dauern damit bequatschen außerdem sagen die seit Wochen alle das selbe.

39 Jahre, bald 40... Xmas vor Tür... alle um mich herum in Beziehungen... die next ist schon am Start... Das sind echt herrliche Aussichten. Ein Hoch auf das was kommt.

Zum Glück ist noch Wein im Kühlschrank!

Sorry fürs jammern aber wann wird dieser besch... Zustand mal besser?

Würde mich echt interessieren wie lange das bei euch gedauert hat?

25.11.2016 18:10 • #1


T
hallo....
ja diese schei. gedanken....manchmal überkommen sie mich auch noch....
eiserne disziplin hat mir geholfen....war echt schwer....ich bin aber auch ein sturer esel....ich kann bocken bis zum umfallen....
ich sage mir jeden einzelnen tag : mensch...mädchen....mach mal klar schiff in deiner rübe....reicht es nicht WAS er getan hat...brauchst du noch mehr ?
und jeder , der hier meine geschichte ein bißchen verfolgt hat würde mir raten : weg mit dem...sei froh das du den los bist...
und das ist gut so....da aussenstehende das meistens besser beurteilen können....
aufgeben is was für anfänger...denk mal daran...nix da...aufgeben...warum denn ? das ist nur eine episode in deinem leben....
ich sehe das inzwischen so....fertig aus mickey mouse....
klar habe auch ich schwache tage....oder besser gesagt std. - das geht aber vorbei...setze prioritäten....
bau dir ne strategie in deinem kopf....sei stur und schön...
also....kopf hoch....

25.11.2016 18:20 • #2


A


Auch nach dem Auszug denke ich ständig an ihn

x 3


K
Ganz loslassen kann schon eine Weile dauern. Hängt aber auch davon ab, wie du mit deiner Situation umgehst. Du solltest ihn erstmal komplett aus deinem Leben löschen, kein FB usw mehr. Was auch stark hilft ist viel ausgehen, erleben sowie dich für neue Menschen öffnen. Dem Alten dadurch also nicht mehr soviel Gewicht geben, dann hört die Kopfsache relativ schnell auf.

25.11.2016 18:26 • #3


G
Wie lange hat das denn bei euch gedauert?

25.11.2016 18:33 • #4


G
Kann mir da wirklich keiner ein Tipp geben oder mir sagen wie es war?

25.11.2016 18:54 • #5


K
Für deine Situation in deinem Leben spielt es doch gar keine Rolle, wie es für andere war. Der eine brauchte Wochen, der andere Monate, und wiederum ein anderer Jahre. Aber was hat das alles mit dir zu tun? Ansonten brauchst du nur im Forum lesen, wenn du Eindrücke bekommen willst.


Konzentrier dich lieber nur auf dich und schau was du tun kannst, damit du wieder glücklich wirst.

25.11.2016 19:08 • #6


S
Es dauert solange wie es dauert. Bei mir schon fast 3 Monate aber es wird noch länger dauern um wirklich loszulassen. Dafür gibt es keine Zeitangabe. Es wird besser, immer mal wieder und dazwischen wird es wieder schlimmer. Es kommt in Wellen. Die sind erst riesig und später werden sie flacher und sind besser zu ertragen. Du musst da leider durch. Müssen wir alle. Es hilft nicht wirklich viel, außer Zeit die nicht vergeht.

25.11.2016 19:10 • #7


Lichtstrahl
Zitat von true:
sei stur und schön...


Diesen Ratschlag habe ich noch nie gehört und finde ihn auf anhieb richtig gut
Ich werde mir das aufschreiben und ein Zettel auf den Tisch legen, damit ich es immer lesen kann

25.11.2016 19:16 • x 1 #8


T
Zitat von Lichtstrahl:
Zitat von true:
sei stur und schön...


Diesen Ratschlag habe ich noch nie gehört und finde ihn auf anhieb richtig gut
Ich werde mir das aufschreiben und ein Zettel auf den Tisch legen, damit ich es immer lesen kann


haha...freut mich wenn es dir gefällt...ich hab so ne weisheiten an meinen küchenfliesen kleben....

25.11.2016 19:48 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag