998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

A
Zitat von Thomas69:
Mein Vermieter ist 72 und Rückentrainer hier in der Stadt für eine KK... Geht mit seiner Frau auch zwei mal in der Woche zum Training. Er hat mir letztes Jahr klar gemacht wie wichtig Dehnen im allgemeinen ist. Um grundsätzlich fit zu sein, Verletzungen vorzubeugen, sich beim trainieren wohl zu fühlen... Ich nutze seit geraumer Zeit ne App um das regelmäßig zu machen und die Gelenke und so scheinen es zu mögen

Welche App?

31.10.2018 20:37 • #76


Thomas69
Zitat von Anis17:
Welche App?

Dehnübungen schlicht und einfach

31.10.2018 20:40 • x 2 #77


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


A
Zitat von Thomas69:
Dehnübungen schlicht und einfach

Auf sowas einfaches komme ich einfach nicht

31.10.2018 20:46 • x 2 #78


Payne
@Thomas69 danke für den Tipp. Wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen.

31.10.2018 20:56 • x 2 #79


Thomas69
@Payne @Anis17 und vor allem ist es mal nützlich und trotzdem kostenfrei

@all ich bin heute morgen auch geradelt
Mit meinem alten Drahteseli
Da ist es wie mit mancher Beziehung gewesen in letzter Zeit..
Hab gar nicht gemerkt was alles kaputt war und mich schon nach was neuem umgeschaut... Obwohl ich mit etwas Geduld Mühe und Liebe das alte treue und verlässliche Rad wieder hinbekommen habe. Hätte ich einfach schon etwas früher hingeschaut und mal überlegt was zu tun ist... (so hätte ich mir den Hals abfahren können, Achsaufnahme der Gabel war gebrochen ). Ähnlich ist es in mancher Beziehung doch auch. Mal hinschauen ob noch alles okay ist und mal wieder investieren bzw was liebevolles tun kann sicher Wunder wirken. Bevor alles kaputt ist...

Allen einen angenehmen Abend

31.10.2018 21:06 • x 8 #80


A
Zitat von Thomas69:
@Payne @Anis17 und vor allem ist es mal nützlich und trotzdem kostenfrei

@all ich bin heute morgen auch geradelt
Mit meinem alten Drahteseli
Da ist es wie mit mancher Beziehung gewesen in letzter Zeit..
Hab gar nicht gemerkt was alles kaputt war und mich schon nach was neuem umgeschaut... Obwohl ich mit etwas Geduld Mühe und Liebe das alte treue und verlässliche Rad wieder hinbekommen habe. Hätte ich einfach schon etwas früher hingeschaut und mal überlegt was zu tun ist... (so hätte ich mir den Hals abfahren können, Achsaufnahme der Gabel war gebrochen ). Ähnlich ist es in mancher Beziehung doch auch. Mal hinschauen ob noch alles okay ist und mal wieder investieren bzw was liebevolles tun kann sicher Wunder wirken. Bevor alles kaputt ist...

Schöne Metapher!

31.10.2018 21:08 • x 2 #81


Läufer71
Zitat von butterfly-:
Brust- und Beinttag, auch schön.

Braucht noch jemand Motivation?
Raus mit euch, in welcher Form auch immer, es ist herrliches Wetter!

An der Elbe ist es heute zwar recht windig, dafür gabs auf dem Rückweg Rückenwind.
Aus 7 km Laufstrecke sind bei mir heute knapp 10 geworden. Noch ein bissel Gymnastik hinterher und man fühlt sich wie neu.

@Läufer71
Was für Strecken läufst du und wie oft.

Habt alle einen schönen Tag.
LG


@butterfly:
Zur Zeit laufe ich ca. 2 x pro Woche und dann 8-12 km, manchmal auch 15 km, aber eher selten! Zum Ausgleich für den Oberkörper noch ca. 2 x pro Woche ins Fitnessstudio, mehr geht zur Zeit nicht.....der Mensch muss ja auch arbeiten!

31.10.2018 21:12 • #82


Payne
Zitat von Anis17:
Schöne Metapher!

Das habe ich auch gerade gedacht.

@Thomas69 Hab mir auch gerade ne App angesehen. Werde dem Dehnen jetzt mehr Aufmerksamkeit gönnen. Hat mir mein Physio-Schinder ja auch empfohlen. Wegen Rücken und so.

31.10.2018 21:19 • x 1 #83


E
Ich bin heute ca. 8 km gelaufen, der Sonnenschein lockte geradezu. Davor und danach habe ich mich geistig mit meiner Weiterbildung befasst.
Dehnen ignoriere ich leider immer. Daher vielen Dank für den App-Vorschlag @Thomas69 Mal schauen, wie schnell es den immer wieder mosernden Körperteilen hilft.

31.10.2018 21:27 • x 3 #84


Thomas69
Zitat von Eagle:
Mal schauen, wie schnell es den immer wieder mosernden Körperteilen hilft.

Da ist es wie mit allem anderen was den Körper betrifft, Geduld (und am Ball bleiben) , dann hilft das schon

31.10.2018 21:30 • x 1 #85


Payne
Bin leider ein ziemlicher muffel was dehnen betrifft. Vielleicht bekomme das mit der App besser in den Griff.
Denn es hilft ja.

31.10.2018 21:38 • x 1 #86


A
Ich hab das grad mal gemacht und hoffe, dass da irgendwie demnächst Erfolge kommen.

31.10.2018 21:47 • x 2 #87


Läufer71
Zitat von Payne:
Komme gerade aus der Muckibude, aber nur ein Kurs gemacht.
Dafür geht's gleich noch ne Runde auf die Strecke.
Die Gelegenheit mal im hellen zu laufen muss genutzt werden.

Ich hätte mal noch ne Frage besonders an die Läufer unter euch.
Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Dehnen?
Ich weiß es ist wichtig. Gerade beim Laufen.
Aber irgendwie hab ich immer den Eindruck es kommt zu kurz bei mir.
Wir lange und wie oft dehnt ihr?
Vor dem laufen, nach dem laufen, beides?
Wäre sehr dankbar für etwas Input.


Also ich bin ein Dehn-Muffel, leider! Es ist aber wichtig, da sich durch das Laufen die Muskeln verkürzen und z.B. Rückenprobleme und auch Muskelverletzungen (Zerrungen, Faserrisse) auftreten können, also lieber dehnen! Ich dehne lieber nach dem Lauf, ist aber in der Tat wie Anis sagt ne Philosophiefrage.

31.10.2018 21:47 • x 5 #88


Payne
@Läufer71 ich weiss ja es ist wichtig. Ist ja auch nicht das gar nicht dehne. Nur halt leider zu wenig.
Eigentlich nur wenn ich im Gym mit den Kursen fertig bin. Aber wenn ich noch zusätzlich Laufe reicht das nicht.
Ich hatte vor einigen Wochen erst ziemlich heftig Rückenbeschwerden.
Hab Physio bekommen. Blockade im Isg Bereich.
Nach der Behandlung sah ich meistens aus als hätte mich ein Pferd getreten.
Also dehnen. Ob hinterher oder vorher, Hauptsache man macht es.

31.10.2018 22:13 • x 1 #89


Tulpenmädchen
Liebe @Anis17 , tolle Idee Ich habe seit ein paar Wochen mit Nordic Walking angefangen. Anstoß war meine Mutter Kind Kur im September. Ich gehe bis auf wirklich wenige Ausnahmen jeden Tag abends 4 Kilometer walken. Hab mir kürzlich bei einem Kaffee Händler Lauf Klamotten gekauft zur Motivation. Das hilft total gegen Liebeskummer und ich bin viel glücklicher irgendwie. Ich habe nie Sport gemacht, es gab auch immer eine Ausrede. Aber jetzt sind meine Kinder groß genug das Mama abends mal ne Runde drehen kann. Schön mit Musik im Ohr. Seit ich das mache habe ich keine Einschlafprobleme mehr.

31.10.2018 22:55 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag