998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

butterfly-
Brust- und Beinttag, auch schön.

Braucht noch jemand Motivation?
Raus mit euch, in welcher Form auch immer, es ist herrliches Wetter!

An der Elbe ist es heute zwar recht windig, dafür gabs auf dem Rückweg Rückenwind.
Aus 7 km Laufstrecke sind bei mir heute knapp 10 geworden. Noch ein bissel Gymnastik hinterher und man fühlt sich wie neu.

@Läufer71
Was für Strecken läufst du und wie oft.

Habt alle einen schönen Tag.
LG

31.10.2018 11:36 • x 1 #61


K
Zitat von butterfly-:
Brust- und Beinttag, auch schön.

Braucht noch jemand Motivation?
Raus mit euch, in welcher Form auch immer, es ist herrliches Wetter!

An der Elbe ist es heute zwar recht windig, dafür gabs auf dem Rückweg Rückenwind.
Aus 7 km Laufstrecke sind bei mir heute knapp 10 geworden. Noch ein bissel Gymnastik hinterher und man fühlt sich wie neu.

@Läufer71
Was für Strecken läufst du und wie oft.

Habt alle einen schönen Tag.
LG



Ohhhh, läufst du auch immer bis zum teufel? Das ist ja meine Strecke in Hamburg auch oder nicht so zentral, Elbe ist lang, ich weiß.... stimmt, du könntest ja auch in Dresden wohnen ...oder die anderen x-100 km dazwischen.. muss grad mal schauen.

31.10.2018 11:59 • x 1 #62


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


Marvini
Zitat von Käferfreundin:
Bei mir Elbe ... und somit Fußtag Mein Ausgleichstag zu gestern. Fischbrötchen schnappen . Aber es macht mich etwas nervös, dass heute Ausgleichstag ist, aber frei und sonnig... nur leider sagt mein Rücken heute morgen wieder no.



Einfach ausruhen, vielleicht sieht es morgen schon wieder anders aus

Nur wer ist der Herr Anders?:D

31.10.2018 12:16 • x 1 #63


K
Marvini, du hast wohl ein Ei zuviel zum Frühstück gehabt
Anders, norwegischer Vorname... ich mag Norwegen, werde mal Ausschau halten und den Herrn B. aus O. (Mörder) außen vor lassen. Aber der ist ja auch hinter schwedischen Gardinen sozusagen.
Zuwenig zu essen morgens, scheint auch nicht gut zu sein

31.10.2018 12:26 • x 2 #64


Marvini
Zitat von Käferfreundin:
Marvini, du hast wohl ein Ei zuviel zum Frühstück gehabt
Anders, norwegischer Vorname... ich mag Norwegen, werde mal Ausschau halten und den Herrn B. aus O. (Mörder) außen vor lassen. Aber der ist ja auch hinter schwedischen Gardinen sozusagen.
Zuwenig zu essen morgens, scheint auch nicht gut zu sein



@Käferfreundin

Also die erste Amtshandlung des Tages ist ausgiebig frühstücken, ohne Energie kein Sport, ohne Sport bin ich unglücklich und wenn ich unglücklich bin, bin ich nicht allzu nett zu anderen

Also ist das Frühstück meine Nummer 1

31.10.2018 12:32 • x 2 #65


SlevinS
So ab ins Gym für 90 Minuten über den Mittag

Programm: Beine, Schultern, Nacken und Bauch

Wenn das Wetter heut so schön bleibt liegt am Abend noch ein kleiner Spaziergang drin

Allen viel Spass und einen schönen Tag

31.10.2018 12:36 • x 1 #66


butterfly-
Zitat von Käferfreundin:
Ohhhh, läufst du auch immer bis zum teufel? Das ist ja meine Strecke in Hamburg auch oder nicht so zentral, Elbe ist lang, ich weiß.... stimmt, du könntest ja auch in Dresden wohnen ...oder die anderen x-100 km dazwischen.. muss grad mal schauen.


Mit Dresden lagst du richtig.

31.10.2018 12:54 • x 1 #67


Payne
Komme gerade aus der Muckibude, aber nur ein Kurs gemacht.
Dafür geht's gleich noch ne Runde auf die Strecke.
Die Gelegenheit mal im hellen zu laufen muss genutzt werden.

Ich hätte mal noch ne Frage besonders an die Läufer unter euch.
Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Dehnen?
Ich weiß es ist wichtig. Gerade beim Laufen.
Aber irgendwie hab ich immer den Eindruck es kommt zu kurz bei mir.
Wir lange und wie oft dehnt ihr?
Vor dem laufen, nach dem laufen, beides?
Wäre sehr dankbar für etwas Input.

31.10.2018 14:45 • x 1 #68


A
Zitat von Payne:
Komme gerade aus der Muckibude, aber nur ein Kurs gemacht.
Dafür geht's gleich noch ne Runde auf die Strecke.
Die Gelegenheit mal im hellen zu laufen muss genutzt werden.

Ich hätte mal noch ne Frage besonders an die Läufer unter euch.
Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Dehnen?
Ich weiß es ist wichtig. Gerade beim Laufen.
Aber irgendwie hab ich immer den Eindruck es kommt zu kurz bei mir.
Wir lange und wie oft dehnt ihr?
Vor dem laufen, nach dem laufen, beides?
Wäre sehr dankbar für etwas Input.

Da scheiden sich bekanntlich die Geister: mein physio sagt, lieber vorher, als nachher. Ich hab immer nachher gemacht. Unter 30 sek pro Dehnung braucht man nicht anzufangen. Ich dehne nicht anlasslos , also nur, wenn ich gelaufen bin.

31.10.2018 14:48 • x 1 #69


Payne
Danke @Anis17
Ja. Hab manchmal den Eindruck dehnen ist ne Religion.
Ich persönlich mache es eigentlich gar nicht gerne.
Glaub würden wir in den Kursen nicht dehnen zum Schluss, dann würde ich es wahrscheinlich gar nicht machen.

31.10.2018 15:12 • #70


SlevinS
Zurück aus dem Gym

Spüre meine Beine nicht mehr

Habt ihr ein Rezept gegen die Hungerattacken nach dem Training?
Klar sollte danach etwas gegessen werden, leider esse ich danach oft wie ein Mähdrescher

31.10.2018 15:13 • #71


Payne
Zitat von SlevinS:
leider esse ich danach oft wie ein Mähdrescher

Gemüse kannst du natürlich immer essen so viel du magst.
Wobei ich persönlich mich damit etwas schwer tue wie zu geben muss.
Ansonsten werden häufige kleine Mahlzeiten empfohlen.
Ist aber leider auch nicht meins.
In der Theorie weiss ich wie richtig essen geht. Hapert leider nur an der Umsetzung.

31.10.2018 15:22 • x 2 #72


SlevinS
Ich versuche nach dem Training Nahrungsmittel mit hohem Proteingehalt zu essen aber auch da wird die Energie in Hüftgold gelagert, wenns zu viel ist

Ja die liebe Theorie

31.10.2018 15:24 • x 1 #73


Payne
@SlevinS schau mal bei ner Koch App. Hab da einige Rezepte für Proteinriegel und dergleichen gefunden. Waren zum Teil wirklich lecker.
Ansonsten gibt's mittlerweile sehr schöne Low Carb Kochbücher und Rezepte.
Hab mal ne Zeit mit diversen Mehlsorten experimentiert.
Ist mehr wie einmal in die Hosen gegangen. Lag aber an mir. Wollte zu schnell zu viel und hab das Rezept variiert und das Mehl zb komplett getauscht.
Sagen wir einfach ich hatte schon bessere Ideen.

31.10.2018 15:32 • x 1 #74


Thomas69
Zitat von Payne:
Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Dehnen?

Mein Vermieter ist 72 und Rückentrainer hier in der Stadt für eine KK... Geht mit seiner Frau auch zwei mal in der Woche zum Training. Er hat mir letztes Jahr klar gemacht wie wichtig Dehnen im allgemeinen ist. Um grundsätzlich fit zu sein, Verletzungen vorzubeugen, sich beim trainieren wohl zu fühlen... Ich nutze seit geraumer Zeit ne App um das regelmäßig zu machen und die Gelenke und so scheinen es zu mögen

31.10.2018 19:53 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag