998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

L
Mit regelmäßigen Liegestützen und Sit-Ups bin ich seit Jahren frei von jeglichen Rückenbeschwerden.

Falls es jemandem weiterhilft...

30.10.2018 23:32 • x 3 #46


butterfly-
Zitat von Läufer71:
Sehr gerne! Ein anderer Hersteller......hast Du mal eine Laufanalyse in einem Laufshop machen lassen (z.B. Renners Point)? Da kannst Du mal verschiedene Hersteller testen! Ich laufe seit vielen Jahren die Nimbus-Serie von Asics und komme sehr gut damit zu recht! Den GT-3000 4 kenne ich leider nicht!


Laufanalyse ja, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Werd ich wohl mal wieder in Angriff nehmen, vielleicht sponsert der Weihnachstmann ja meine Nächsten.

Morgen früh dürfen die Alten wieder eine Runde mit mir drehen... freu... und meine Kinder werden noch gemütlich im Bett liegen und sich fragen, wo das Frühstück bleibt.

30.10.2018 23:36 • x 1 #47


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


O
Ich mache Zumba, Piloxing, Bauch-Beine-Po und geh 2x wöchentlich noch reiten. Wobei ich nur bei Piloxing und beim reiten so richtig abschalten kann.

Ich würde aber sehr gerne mit dem Laufen anfangen, weiß aber nicht so richtig wie...meine Ausdauer beim Laufen ist gleich 0 und nach einigen Metern würd ich am Liebsten aufgeben. Ich habe mir aber als Ziel gesetzt nächstes Jahr beim Frauenlauf mitzumachen. Hat irgendjemand vielleicht gute Tipps für mich?

30.10.2018 23:41 • #48


Läufer71
Zitat von butterfly-:

Laufanalyse ja, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Werd ich wohl mal wieder in Angriff nehmen, vielleicht sponsert der Weihnachstmann ja meine Nächsten.

Morgen früh dürfen die Alten wieder eine Runde mit mir drehen... freu... und meine Kinder werden noch gemütlich im Bett liegen und sich fragen, wo das Frühstück bleibt.


Ich werde mal versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen und ein gutes Wort für Dich einlegen......

Ich bin eher der Abendläufer und würde das mit dem Frühstück auch vorziehen!

Wieviele km sind für morgen geplant?

30.10.2018 23:43 • x 1 #49


N
Zitat von Anis17:

@Anis17 Und wer küsst mich? Niemand!

Auch wenn es hier etwas Laufmäßig überlastet ist: So als alter Galeerensträfling auf der Ruderbank könnte ich mich hier wohl fühlen!

30.10.2018 23:47 • x 5 #50


Läufer71
Zitat von Olive:
Ich mache Zumba, Piloxing, Bauch-Beine-Po und geh 2x wöchentlich noch reiten. Wobei ich nur bei Piloxing und beim reiten so richtig abschalten kann.

Ich würde aber sehr gerne mit dem Laufen anfangen, weiß aber nicht so richtig wie...meine Ausdauer beim Laufen ist gleich 0 und nach einigen Metern würd ich am Liebsten aufgeben. Ich habe mir aber als Ziel gesetzt nächstes Jahr beim Frauenlauf mitzumachen. Hat irgendjemand vielleicht gute Tipps für mich?


Der Erfolg und die Ausdauer kommen recht schnell, ich würde mal mit 4-5 km 2-3 mal pro Woche für die ersten 2-3 Wochen beginnen und dann Richtung 8-10 km steigern! Schau mal im Internet, da gibt es gute Trainingspläne im www für Einsteiger. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

30.10.2018 23:49 • x 3 #51


A
Zitat von Niedersache:
@Anis17 Und wer küsst mich? Niemand!

Auch wenn es hier etwas Laufmäßig überlastet ist: So als alter Galeerensträfling auf der Ruderbank könnte ich mich hier wohl fühlen!

- hier ist jede Sportart willkommen.

Ich muss jetzt erst mal googlen, was piloxing ist

31.10.2018 00:09 • x 2 #52


A
Zitat von Olive:
Ich mache Zumba, Piloxing, Bauch-Beine-Po und geh 2x wöchentlich noch reiten. Wobei ich nur bei Piloxing und beim reiten so richtig abschalten kann.

Ich würde aber sehr gerne mit dem Laufen anfangen, weiß aber nicht so richtig wie...meine Ausdauer beim Laufen ist gleich 0 und nach einigen Metern würd ich am Liebsten aufgeben. Ich habe mir aber als Ziel gesetzt nächstes Jahr beim Frauenlauf mitzumachen. Hat irgendjemand vielleicht gute Tipps für mich?

Wie @Läufer71 schon sagt, kommt die Kondition schneller, als Du gucken kannst. Am Anfang kannst Du auch Gehpausen einbauen und vor allem: super langsam laufen, fast dass man denkt, man fällt nach hinten um. Du musst zunächst Grundlagen Ausdauer aufbauen und das geht nur, wenn du langsam läufst. Immer so, dass Du Dich noch locker unterhalten könntest. Nur Mut!

31.10.2018 00:12 • x 3 #53


butterfly-
Zitat von Läufer71:
ch werde mal versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen und ein gutes Wort für Dich einlegen......


sehr nett

Zitat von Läufer71:
Wieviele km sind für morgen geplant?


Standardrunde ist 7 km, nach Lust und Laune wird spontan verlängert.

Morgens nur ohne Frühstück, ein großer Kaffee ist allerdings Pflicht.

@Niedersache
Zitat von Niedersache:
Auch wenn es hier etwas Laufmäßig überlastet ist: So als alter Galeerensträfling auf der Ruderbank könnte ich mich hier wohl fühlen!


Bin ich sofort dabei. ExRuderin (Leistungssport) und sitze leider ohne eigenes Boot auf dem Trockenen.

31.10.2018 00:16 • x 2 #54


Marvini
So jetzt mal etwas in Richtung Pausen und Regeneration:

Plant immer genug Pausen ein und gebt eurem Körper die Chance (besonders am Anfang) sich zu erholen!

Speziell beim Kraftsport wird das Nervensystem anfangs besonders beansprucht (Neue Bewegungsabläufe, andere Belastung).
Also langsam starten und die Intensität (Gewicht/Wiederholungen) langsam steigern, sodass ihr euch nicht übernehmt.



Ich werde jetzt erstmal meinen Beinmuskelkater auskurieren, allen ne erholsame Nacht

31.10.2018 00:19 • x 3 #55


Thomas69
@Olive gehen und laufen im Wechsel... Zwei Minuten gehen - eine laufen - zwei gehen... Das ganze zwischen zwanzig und dreißig Minuten. Dann kannst nach einer Zeit auf 2-2 wechseln... Und so weiter bis du zwanzig Minuten am Stück schaffst. Und dann einfach immer ein paar Minuten steigern... Und nicht aufgeben wenn du mal nicht mehr schaffst, nicht jeder Tag ist gleich und gleich gut. Besser langsam aber beständig als zuviel wollen, dann klappt das schon. Ich hab mal mit dem Laufen probiert als ich schon lange wieder viel gegangen und geradelt bin, hatte gleich Kondition für ne Stunde und länger, aber laufen ist wohl schlichtweg nicht mehr mein Ding

31.10.2018 00:30 • x 4 #56


Payne
Zitat von butterfly-:
Hättest du einen Vorschlag/ Alternative von einem anderen Hersteller für mich?

Ich persönlich hab auch sehr gute Erfahrungen mit Schuhen von New Balance gemacht. Sind teilweise etwas schmal geschnitten.
Ansonsten kann ich wie von @Läufer71 die Analyse sehr empfehlen. Hab mal eine machen lassen. Auch wenn es nix wirklich neues zu Tage gebracht hat, hat man mir nen sehr guten Schuh empfohlen.
Was auch helfen kann sind zwei paar und die im Wechsel anziehen. Ansonsten hängt es auch etwas vom Boden ab was für ein Schuh. Ob du zb mehr Strasse oder Trail läufst.

@Olive die Ausdauer kommt wirklich schnell. Vielleicht erkundigst du dich mal. Eventuell gibt es bei dir in der Gegend nen Läufertreff oder ähnliches.
Hat den Vorteil man hat meist feste Termine und oft Leute mit viel Erfahrungen in der Gruppe von denen man profitieren kann. Und man lernt neue Leute kennen. Wenn du erstmal drin bist, kannst du ja immer noch allein los.

Mein Lauf heute war eigentlich gut. Nass und dunkel halt. Und dementsprechend wenig Leute unterwegs.
Sonst Treff ich auf der Runde immer auf ziemlich viele Läufer. Heute nur einen der ähnlich unterwegs war wie ich. Mit Warnweste und Kopflampe.
Fazit. Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung.

31.10.2018 03:16 • x 4 #57


Marvini
So Leute heute ist Brusttag.
Freue mich schon drauf.
Heute werden 110% gegeben!

Freue mich schon auf den Muskelkater morgen, es wird mal wieder ein super gut Training werden.

Aufgabe für alle Unentschlossenen:

Einfach anfangen, es wird zum Selbstläufer und Erfolge kommen auch!

31.10.2018 11:00 • x 2 #58


A
Brusttag?
Hamburg hat frei... Ich gehe auf Fahrradtour. Sozusagen 'Beintag'

31.10.2018 11:05 • x 2 #59


K
Bei mir Elbe ... und somit Fußtag Mein Ausgleichstag zu gestern. Fischbrötchen schnappen . Aber es macht mich etwas nervös, dass heute Ausgleichstag ist, aber frei und sonnig... nur leider sagt mein Rücken heute morgen wieder no.

31.10.2018 11:28 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag