998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

T
Zitat von Marvini:
Ich denke das gilt für alles im Leben: (Hat ein sehr guter und in meinen Augen weiser Freund gesagt) Im Leben geht es nicht darum, wer was hat, wer hinter dir steht oder wer dir Steine in den Weg legt! Im Leben geht es einzig und allein darum, immer wieder seinen Hintern aufzuraffen und aus jedem Kampf und jeder Widrigkeit, stärker hervor zu gehen. Im Leben immer sein Bestes geben, egal ob beim Sport, im Job oder auch privat. Nach jedem Rückschlag muss man weiter vorangehen, nach jedem Tag muss man sich sicher sein, 110% Prozent gegeben ...



Schön geschrieben ! Und los gehts

30.10.2018 18:15 • x 2 #31


schmaloo


Wer aufm Rasen täglich steht, hat imma was zu tun.
Frische Luft umsonst und fliegende Bälle überall, die müssen nur ins eckige. Fetich

Und gegen Rücken und Dunkelheit gibt´s was von der Maus aba erst ab 20:00 Uhr.
Na dann auf die Gesundheit

30.10.2018 18:31 • x 2 #32


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


Payne
Liebe @Anis17 das ist ne tolle Idee mit dem Thread.
Über Sport kann ich mich Stunden auslassen.

Ich laufe seit ca 20 Jahren. Mal mehr mal weniger.
Das schwimmen im Verein musste ich aufgrund einer Hauterkrankung an den Nagel hängen.
Seit etwas über zwei Jahren trainiere ich regelmässig im Gym. Krafttraining und Kurse.
Hätte ich mir früher nie vorstellen können. Und nun was soll ich sagen ich liebe es. So oft es meine Zeit jetzt zulässt, gehe ich dorthin oder laufen. Meist zwischen 2 und 4 mal die Woche.

@Marvini mir hat das Rückentrianing schon sehr geholfen. Übungen mit dem eignen Körpergewicht und Kreuzheben, hat es sehr viel besser werden lassen.
Das Kreuz mit dem Kreuz.

Ins Studio mag ich heute nicht mehr. War gedtern knapp 3 Stunden und Sonntag.
Also werd ich gleich in die Laufschuhe steigen.
Hab mir heute ne Mütze mit LED Licht besorgt. Gleich mal ausprobieren.

30.10.2018 18:38 • x 4 #33


Thomas69
Zitat von Eagle:
Sollte ich das versäumen, danke ich schon jetzt vorab, für eine etwaige Motivationshilfe durch das Forum

Wennst mich dran erinnerst motivier ich dich gerne

30.10.2018 18:45 • x 2 #34


A
Zitat von schmaloo:
:pff:

Wer aufm Rasen täglich steht, hat imma was zu tun.
Frische Luft umsonst und fliegende Bälle überall, die müssen nur ins eckige. Fetich

Und gegen Rücken und Dunkelheit gibt´s was von der Maus aba erst ab 20:00 Uhr.
Na dann auf die Gesundheit


Gegen wen spielt ihr denn heute?

30.10.2018 18:53 • x 1 #35


Kiretty
Zitat von schmaloo:


Und gegen Rücken und Dunkelheit gibt´s was von der Maus aba erst ab 20:00 Uhr.
Na dann auf die Gesundheit


schmaloo... Falscher Thread. Ab an den Ozean mit dem Klötenköm.

30.10.2018 18:53 • x 2 #36


schmaloo
Zitat von Kiretty:

schmaloo... Falscher Thread. Ab an den Ozean mit dem Klötenköm.



Hab nur Motivation wahr genommen. Sorry

30.10.2018 18:58 • x 2 #37


schmaloo
Zitat von Anis17:

Gegen wen spielt ihr denn heute?


Regenerationstag

30.10.2018 19:08 • x 1 #38


A
Zitat von schmaloo:

Regenerationstag

30.10.2018 19:09 • x 1 #39


Läufer71
Zitat von butterfly-:
Schöne Idee.
Ich mache schon von Kindesbeinen an Sport. Inzwischen hat es sich mehr oder weniger auf Laufen 2-4 x die Woche reduziert. Auch bei Wind und Wetter und im Dunkeln dank Stirnlampe kein Problem.
In den Wintermonaten gehts noch 1x wöchentlich zum Eiskunstlauftraining.
Gymnastik wird für die geplagten Rückenmuskeln noch dazwischen gepackt.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für gute Laufschuhe? Meine Asics sind nach gut 700 km immer schon fix und fertig.

LG


Laufschuhe sollten nach 600-1000 Kilometern getauscht werden, daher passt das in meinen Augen mit den 700 km! Wegen der Marke, dass ist immer so eine Glaubenfrage und in erster Linie muss man sich wohlfühlen! Ich laufe auch Asics, bin aber auch schon Nike gelaufen, auch jeweils mit Marathon-Einsatz. Asics ist schmaler geschnitten und daher für schmalere Füße gut geeignet! Wo ich auch großen Wert drauf lege, sind die Laufsocken! Da können die Schuhe noch so toll sein, wenn man irgendwelche 0815-Socken nimmt, dann kann das zu extremen *beep* und Schmerzen führen - meine Erfahrung.

30.10.2018 22:25 • x 2 #40


butterfly-
@Läufer71
Danke für deine ausführliche Antwort.
Meine 1. Laufschuhe haben die 1000 km auch noch geschafft. Vielleicht laufe ich inzwischen Schuhunfreundlich.

Aktuell laufe ich das 5. Paar Asics, im Moment das 2. mal den GT-3000 4, finde die schön stabil.
Hättest du einen Vorschlag/ Alternative von einem anderen Hersteller für mich? Nike hatte ich schon, ist nicht so meins. Mit Brooks hab ich keine Erfahrung.

Probleme mit Socken hatte ich allerdings noch nicht.

LG

30.10.2018 22:50 • #41


Läufer71
Zitat von butterfly-:
@Läufer71
Danke für deine ausführliche Antwort.
Meine 1. Laufschuhe haben die 1000 km auch noch geschafft. Vielleicht laufe ich inzwischen Schuhunfreundlich.

Aktuell laufe ich das 5. Paar Asics, im Moment das 2. mal den GT-3000 4, finde die schön stabil.
Hättest du einen Vorschlag/ Alternative von einem anderen Hersteller für mich? Nike hatte ich schon, ist nicht so meins. Mit Brooks hab ich keine Erfahrung.

Probleme mit Socken hatte ich allerdings noch nicht.

LG


Sehr gerne! Ein anderer Hersteller......hast Du mal eine Laufanalyse in einem Laufshop machen lassen (z.B. Renners Point)? Da kannst Du mal verschiedene Hersteller testen! Ich laufe seit vielen Jahren die Nimbus-Serie von Asics und komme sehr gut damit zu recht! Den GT-3000 4 kenne ich leider nicht!

30.10.2018 22:56 • #42


V
Aargh, Das Thema legt den Finger in die Wunde. Eigentlich Radfahrer, aber schon seit Wochen nicht mehr, ich bekomme es gerade nicht in den Alltag integriert. Kinder, Arbeit - all die typischen Ausreden Und wenn dann doch mal Zeit ist, ist es dunkel, nass und windig und ich bin saumüde,brrrr
Bin erstmal provisorisch auf 45-60 Min straffe Abendspaziergänge ausgewichen, die ich immerhin 2-3 mal pro Woche mache. Geht auch, wenn die Kinder im Bett sind. So richtig befriedigend ist das allerdings nicht.

30.10.2018 23:14 • #43


Schwedus
Zitat von vollhorst:
Aargh, Das Thema legt den Finger in die Wunde. Eigentlich Radfahrer, aber schon seit Wochen nicht mehr, ich bekomme es gerade nicht in den Alltag integriert. Kinder, Arbeit - all die typischen Ausreden Und wenn dann doch mal Zeit ist, ist es dunkel, nass und windig und ich bin saumüde,brrrr
Bin erstmal provisorisch auf 45-60 Min straffe Abendspaziergänge ausgewichen, die ich immerhin 2-3 mal pro Woche mache. Geht auch, wenn die Kinder im Bett sind. So richtig befriedigend ist das allerdings nicht.


Mein Vater hat sich früher eine Rolle fürs Rennrad gebaut ( DDR) und fuhr abends auf dem Dachboden, ich erinnere mich gern daran zurück, an den Wänden hing Ludwig und Ampler:-). Ich sitze 60 Minuten auf dem Hometrainer, aber ich würde lieber auch draussen laufen.

30.10.2018 23:26 • #44


V
Ja, über Indoorvarianten habe ich auch schon nachgedacht. Neben der Sorge, wieder mal in einen Staubfänger zu investieren, hab ich bisher aus Rücksicht auf meine Nachbarn davon abgesehen. Wohne in einem Mehrparteienhaus.

30.10.2018 23:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag