998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

E
Liebe @Anis17 ,

eine super Idee von Dir. Ich gehe ins Gym (24 min laufen und dann Geräte), laufe um den See bei Sonnenschein - ich mag mich noch nicht wieder an die Kälte gewöhnen müssen - und fange wieder an, am Wochenende 30 min Yoga zu betreiben.
Und sobald ich mein es geschafft habe, mein geliebtes Kickboxen emotional nicht mehr mit meinem Ex zu verbinden (in der Beziehung hatte ich damit angefangen), werde ich dieses wieder ein- bis zweimal wöchentlich betreiben.
Leider hat mir die Trennung auch den Spaß am Radfahren verdorben. Ich hoffe, dass ich mich nächstes Jahr dazu wieder aufraffen kann.

30.10.2018 14:26 • x 3 #16


Läufer71
Finde ich eine sehr gute Idee dieses Thema hier einzubringen! Ich laufe auch seit ca. 10 Jahren und es ist Lebensfreude pur und hilft auch gegen Liebeskummer!

Werde, wenn ich etwas mehr Zeit habe, noch ein paar Lauftipps einstellen!

30.10.2018 14:45 • x 5 #17


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


Thomas69
Zitat von Käferfreundin:
Bei mir sind das die Lendenwirbel

Ich hatte da auch immer meine (großen) Probleme. Und oft Blockierungsschmerzen die zur Seite ausstrahlten und den ganzen Körper in Schieflage brachten. Seitdem ich das Ding benutze und für die Vorderseite auch ordentlich trainiere sind diese Probleme mehr oder weniger passé. Wünsche deinem Rücken in jedem Fall alles Gute

@Eagle kein Rad der Welt kann was für diese Trennung, das musst du dir nächste Saison aber unbedingt auf die Fahne schreiben, wäre doch zu schade

30.10.2018 14:47 • x 3 #18


fe16
Heute morgen im TV
Der grosse Sitzball kommt wieder in Mode
Auch mit dem gibt es viele gute Übungen
Ich hatte ihn damals im Dienstzimmer , meine Bewohner fanden das sehr spaßig .
Grosser Fussball

30.10.2018 14:58 • x 4 #19


E
Zitat von Thomas69:

@Eagle kein Rad der Welt kann was für diese Trennung, das musst du dir nächste Saison aber unbedingt auf die Fahne schreiben, wäre doch zu schade


@Thomas69 Damit hast Du natürlich recht Und das gilt auch für die Kickboxhandschuhe.
Ich hoffe, in/nach meinem baldigen Urlaub werde ich alles endgültig verarbeitet haben, um Anfang des Jahres erst wieder mit dem Kickboxen anzufangen und mich beim ersten Frühlingserwachen wieder mit Freuden auf das rad zu schwingen. Sollte ich das versäumen, danke ich schon jetzt vorab, für eine etwaige Motivationshilfe durch das Forum

30.10.2018 15:15 • x 3 #20


A
Zitat von Eagle:
Sollte ich das versäumen, danke ich schon jetzt vorab, für eine etwaige Motivationshilfe durch das Forum


Das kriegen wir hin - legen es uns auf Wiedervorlage

30.10.2018 15:21 • x 3 #21


E
Zitat von Anis17:

Das kriegen wir hin - legen es uns auf Wiedervorlage


Ihr seid die Besten

30.10.2018 15:28 • x 2 #22


Z
ich habe mir am gleichen tag der trennung eine neue handynummer geholt. hab mein job gekündigt, bin in einer ferienwohnung gezogen. hab mir einen neuen job gesucht, alle meine freunde im stich gelassen und mich nie wieder gemeldet.
sie weiß nicht wo ich lebe und was ich mache.

euch kann ich nur mitteilen das ich mit wildwasserkajak angefangen habe. ohhh und es macht spaß, zu jeder jahreszeit. viele neue leute kennengelernt.
bin mit dem kanu durch schweden gereist, bin durch ganz dänemakr gereist und mache grad aktuell eine backpacking tour durch schweden. ja ist nen bisschen kalt aber was sollst. das leben ist zu schön um sich übers frieren gedanken zu machen. ich mache viel sport in der zeit wo ich mal zeit habe. meine reiseplanung geht noch weiter.arbeit ist in mom einfach nur nebensache und wird getan wenn das geld zuende geht.
das hilft mir derzeit mich selbst kennen zulernen, viele neue freunde kennengelernt und sehe das leben mit einem anderen blickwinkel.

30.10.2018 15:33 • x 10 #23


Marvini
Ich denke das gilt für alles im Leben:
(Hat ein sehr guter und in meinen Augen weiser Freund gesagt)

Im Leben geht es nicht darum, wer was hat, wer hinter dir steht oder wer dir Steine in den Weg legt!
Im Leben geht es einzig und allein darum, immer wieder seinen Hintern aufzuraffen und aus jedem Kampf und jeder Widrigkeit, stärker hervor zu gehen.
Im Leben immer sein Bestes geben, egal ob beim Sport, im Job oder auch privat.
Nach jedem Rückschlag muss man weiter vorangehen, nach jedem Tag muss man sich sicher sein, 110% Prozent gegeben zu haben!
Es ist Schwachsinn sich selbst klein zu machen, damit andere sich besser fühlen.
Leuchten wir, geben wir anderen insgeheim die Chance auch zu leuchten. Das Licht und nicht die Dunkelheit macht uns Angst, Angst unermässliche Macht zu haben. (Filmzitat: Coach Carter)

Er sagte mir erinnere dich an dieses Filmzitat, wenn du am aufgeben bist.

Jeden Tag denke ich an meinen großen Bruder und meine kleine Schwester, was denken sie, wenn ich jetzt aufgebe? Was bin ich dann für ein Vorbild?
Ich will allen zeigen, wozu ich in der Lage bin!

Also steht gefälligst auf und bewegt euch, sucht in euch selbst den Grund, weiterzumachen!

Es wird nicht leicht, aber IHR seid das Einzige was euch antreibt!

30.10.2018 17:45 • x 6 #24


butterfly-
Schöne Idee.
Ich mache schon von Kindesbeinen an Sport. Inzwischen hat es sich mehr oder weniger auf Laufen 2-4 x die Woche reduziert. Auch bei Wind und Wetter und im Dunkeln dank Stirnlampe kein Problem.
In den Wintermonaten gehts noch 1x wöchentlich zum Eiskunstlauftraining.
Gymnastik wird für die geplagten Rückenmuskeln noch dazwischen gepackt.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für gute Laufschuhe? Meine Asics sind nach gut 700 km immer schon fix und fertig.

LG

30.10.2018 17:47 • x 1 #25


A
In diesem Sinne gehe ich jetzt mal mich eine Stunde bewegen. Laufeinheit und -Technik. Werde heute erstmalig wieder mit Warnweste laufen müssen. *seufz*

30.10.2018 17:48 • x 4 #26


A
Zitat von butterfly-:
Schöne Idee.
Ich mache schon von Kindesbeinen an Sport. Inzwischen hat es sich mehr oder weniger auf Laufen 2-4 x die Woche reduziert. Auch bei Wind und Wetter und im Dunkeln dank Stirnlampe kein Problem.
In den Wintermonaten gehts noch 1x wöchentlich zum Eiskunstlauftraining.
Gymnastik wird für die geplagten Rückenmuskeln noch dazwischen gepackt.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für gute Laufschuhe? Meine Asics sind nach gut 700 km immer schon fix und fertig.

LG

700 km reichen für einen Schuh. Gönn Dir was neues, dann läuft es sich gleich noch mal so gerne. Ich hatte früher asics, bin dann auf brooks umgestiegen, inzwischen aber wieder bei asics gelandet

30.10.2018 17:50 • x 1 #27


C
Ich bin schon ganz motiviert

Früher war ich total sportlich, dann wurde es immer weniger...

Dabei tut es so gut.

@Eagle ich überlege auch, wieder mit dem Boxtraining anzufangen, war das Beste, was ich bisher gemacht habe

30.10.2018 18:04 • x 4 #28


butterfly-
Zitat von Anis17:
700 km reichen für einen Schuh. Gönn Dir was neues, dann läuft es sich gleich noch mal so gerne. Ich hatte früher asics, bin dann auf brooks umgestiegen, inzwischen aber wieder bei asics gelandet


Naja, ich hab allein letztes Jahr 2 davon runtergelaufen. Die Sammlung wird immer größer und geht ganz schön ins Geld. .
Habe eher das Gefühl, die Qualität bei Asics hat nachgelassen.

30.10.2018 18:06 • #29


E
Zitat von Clarinetta:

@Eagle ich überlege auch, wieder mit dem Boxtraining anzufangen, war das Beste, was ich bisher gemacht habe


@Clarinetta Mir hat es auch total viel Spaß gemacht. Vor allem finde ich super, dass die Beweglichkeit und die Reaktionsfähigkeit sich sehr schnell verbessern.
Fange bitte wieder damit an, vielleicht lasse ich mich dann so motivieren, dass ich dann auch umgehend wieder anfange

30.10.2018 18:12 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag