STB
Mitglied
- 2
Genau das ist das, wozu ich gerne Erfahrungen von anderen sammeln möchte.
Vielleicht haben es einige schon mitbekommen, seit 3 Monaten bin ich getrennt und die Perspektive war halt etwas mehr aufzubauen. Ich verstehe die Gründe bis heute nicht genau, sehe aber Fehler die wir beide gemacht haben und akzeptiere (zumindest im Kopf) das es vorbei ist. Abgesehen von gelegentlichen Angriffen aus der emotionalen Ebene habe ich es soweit kapiert.
Jetzt gibts ja diese berühmten Zeiten .. das erste Jahr zum überwinden der Schmerzen, das zweite Jahr um sich ein neues Lebenskonzept zurechtzulegen. Aber wie soll das aussehen ist meine Frage (ich weiß natürlich das ihr keinen Bauplan für sowas habt).
Das konfuse ist halt ... ich weiss es ist vorbei. Es war aber ein Ziel oder Wunsch eine gute Beziehung zu führen. Für eine neue Beziehung ist es zu früh, das ist mir auch klar. Aber irgendwie sehe ich auch gar keine Zukunft, kein Land mehr.
So weitermachen wie vor dieser Beziehung .. kann ich irgendwie nicht, ich kann nicht in die Beziehung zurück aber auch nicht in mein altes Singleleben. Ich ruder irgendwo im Nichts rum und weiß nicht wo es irgendwann mal hingehen solll. Im Moment bin ich froh wenn die Zeit rumgeht, damit ich irgendwann schlafen kann wieder wo ich nichts mitkriegen muss.
Nüchtern betrachtet sehe ich auch keine Perspektive im Moment. Ich wohn in nem 20.000 Seelen-Kaff wo es mehr Rentner als anderes gibt, um 8 Uhr klappt man hier spätestens die Bürgersteige hoch und Fuchs und Hase sagen sich hier auch nicht gute Nacht weils sogar dafür schon zu einsam ist. Leute aus meinem Alter gibts auch kaum noch, die haben sich vor Jahren nach dem Abitur über Deutschland verteilt. Die letzte Beziehung war auch nur jemand, den ich vor Jahren auf nem Event kennengelernt habe und die mich schon länger toll fand.
Ich hab mich zwar an Sportvereine etc. rangehängt, aber da sind auch mehr Leute drin die alle 10-20 Jahre älter sind (weils nur das hier gibt halt) - zwar okay als "Bekannte" aber .. naja
geht man mal durch die (wirklich mini) Innenstadt, kommen einen auch nur wenn mal grob in meinem Alter Paare oder Leute entgegen, die auf ein unbekanntes Ziel auf dem Boden vor sich starren. Die spricht man auch nicht grade an (wo ich sowieso nicht so der "Ansprech" Typ bin) ... also fahren in ne größere Stadt drumrum - aber alleine ? auch net toll...
Tja die große Frage .. was mach ich nun ? bis zur Rente meine Zeit mit arbeiten und fernsehgucken totschlagen ? sehr aussichtsreich...
ich weiß das der gedanke jetzt schon nach was neuem Ausschau zu halten unsinnig ist, das tue ich auch gar nicht aber ich suche einfach nach irgendeiner Perspektive/Konzept womit ich weiß da kann ich irgendwann mal anknüpfen und weitermachen, vielleicht doch noch jemand kennenlernen. Irgendwo müssen andere doch auch Leute kennenlernen, kann doch gar net anders sein, sonst sterben wir doch mangels Babys irgendwann aus
Wie habt ihr das gemacht und für euch gelöst ?