Alex_89
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
ich stecke momentan in einer Lebenskrise. Ich bin 36 Jahre alt und habe einen dreijährigen Sohn. Mit meiner Ex-Partnerin war ich fünf Jahre zusammen. Sie hat mich damals in einer schwierigen Phase kennengelernt, da ich schon länger mit psychischen Problemen zu kämpfen habe. Dadurch habe ich immer wieder meine „Ups and Downs“.
Leider habe ich viele negative Dinge ausgeblendet, weil ich in meiner eigenen kleinen Blase lebte – einer Welt, in der ich mich glücklich und zufrieden fühlte. Doch das hat auf Dauer nicht gereicht. Ich habe meine Therapien und Behandlungen vernachlässigt, was natürlich sehr unklug von mir war.
Sie wohnt nach wie vor mit mir zusammen, und ich kann einfach nicht loslassen. Sie sagt, sie kann so nicht weitermachen und dass es für sie vorbei ist. Sie mauert emotional total ab. Für mich ist sie jedoch meine Traumfrau, und ich würde alles für sie und unseren Sohn tun – wirklich alles. Aber ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat jemand hier einen Rat für mich.
Sie möchte, dass wir uns im Guten und freundschaftlich trennen – vor allem wegen unseres Sohnes. Ich helfe ihr weiterhin, wo ich nur kann, und unterstütze sie in allem.
Jetzt frage ich mich: Soll ich vorerst ausziehen?
Oder wie soll ich mich am besten verhalten?
Die Wohnungssuche ist derzeit ziemlich schwierig.
Den Unterhalt (Alimente) werde ich selbstverständlich zahlen, sobald sie ausgezogen ist.
Vielen Dank fürs Lesen und für jeden Rat, den ihr mir geben könnt.