9

Leider wieder hier

V
Hallo zusammen,

danke an alle die sich die Zeit nehmen einfach bei mir mit zu lesen. Mir hilft das Aufschreiben meiner Gedanken schon sehr weiter. Ich bin einer der es tatsächlich geschafft hatte seine Ex zurück zu bekommen. Hatte deshalb, weil wir uns nun doch abschließend getrennt haben. Diesesmal fehlten die klassischen vielleicht passt es irgendwann wieder oder man kann ja mal schauen.

Ich sehe auch offen und ehrlich meine Fehler ein und das ist etwas sehr wichtiges, was ich hier gelernt habe. Natürlich tut es weh, aber dennoch bin ich auch stolz auf mich. Das abschließende Gespräch habe ich gut bewältigt, es gibt hier wohl keinen schönen Weg, lediglich einen halbwegs professionellen.

Ein Teil von mir wünscht sich natürlich, dass es irgendwie in ein paar Wochen oder Monaten nochmal die Chance für eine erneute Beziehung gibt. Aber als sehr logischer und nüchterner Mensch glaube ich da selbst nicht dran. Das hat sie auch sehr deutlich selbst gesagt, dass sie nicht daran glaubt. (Klar wenn sie daran glauben würde, würde sie sich nicht trennen)

Sehr schade natürlich alles, zumal ansonsten alles in meinem Leben gut läuft. Neuer Job, neue Wohnung. Tja dennoch zieht mich das gerade enorm runter.
Wenn ich hier manchmal ein bisschen abdrifte oder auch widersprüchlich schreibe, so seht es mir bitte nach.

Ich werde vermutlich im Laufe des Tages noch mehr schreiben, eventuell auch mehr zur Geschichte und was vorgefallen ist.
Bin schonmal dankbar für eure Anteilnahme und Emphathie.

Cheers,
Valtax

06.07.2021 14:11 • x 1 #1


S
Bei euch ging es ums Vertrauen oder? Was ist da vorgefallen ungefähr?

06.07.2021 15:59 • #2


A


Leider wieder hier

x 3


I
Zitat von Valtax:
Hallo zusammen, danke an alle die sich die Zeit nehmen einfach bei mir mit zu lesen. Mir hilft das Aufschreiben meiner Gedanken schon sehr weiter. ...

Wieviel extra Runden willst du noch drehen ehe du anfängst zu akzeptieren,dass ihr nicht zusammen passt und damit beginnst dich weiter zu entwickeln?

06.07.2021 16:06 • x 1 #3


V
@Iunderstand Ganz direkt aus der momentanen Stimmung gesprochen, so viele wie nötig sind, bis wir zusammen passen.
Dazu wird es natürlich nicht kommen, auch ICH habe ihr gesagt, dass ich so aktuell keine Beziehung mit ihr möchte.
Ich verstehe definitiv was du meinst und mit etwas Abstand was das mir auch leichter fallen, es ist alles noch sehr sehr frisch gerade.

06.07.2021 18:13 • x 1 #4


I
Zitat von Valtax:
Hallo zusammen, danke an alle die sich die Zeit nehmen einfach bei mir mit zu lesen. Mir hilft das Aufschreiben meiner Gedanken schon sehr weiter. Ich bin einer der es tatsächlich geschafft hatte seine Ex zurück zu bekommen. Hatte deshalb, weil wir uns nun doch abschließend getrennt haben. Diesesmal fehlten die ...

wie lang hatte es gedauert, ex zurück zu bekommen ? wie kam es dazu, wie hattest du das geschafft ?
und wie lang hat es nun gehalten?
tut mir sehr leid, wenn es dich nun enorm runterzieht.
alles gute und freue mich auf eine antwort.

06.07.2021 18:17 • #5


Sentimentalo
Zitat von Valtax:
Bin schonmal dankbar für eure Anteilnahme und Emphathie.

Die hast du, Kopf hoch, andere Mütter haben auch hübsche Töchter!
Bis Ende dreißig hatte ich auch zwei Partnerschaften mit häufigem HopOn HopOff, also mehrmaligen Versuchen von beiden Seiten es doch noch Mal miteinander zu versuchen. Danach würde ich konsequenter im mein-Wagen und habe es nicht bereut. Hab mir und ihr dadurch auch einiges an Drama erspart.
Leben die Schmetterlinge im Bauch noch?

Viel Glück!

06.07.2021 18:30 • #6


V
@Slove Ja Vertrauen ist ein großes Thema, wir haben uns eigentlich beide immer wieder durch kleine Lügen gegenseitig das Vertrauen geraubt und dadurch entstand dann ein sehr großer Druck innerhalb der Beziehung, welchem wir einfach beide nicht gewachsen waren. Das waren im einzelnen alles kleine Sachen und Dinge, die man hätte ändern bzw. lösen können aber in der Gesamtsumme eben nicht mehr. Wenn du mehr wissen willst, frag gerne nach.

06.07.2021 19:27 • #7


V
@IDK Wie es dazu kam, Sie hatte einfach irgendwann wohl das Gefühl, dass ich ohne sie weiterlebe. Das hatte ich auch getan, gedauert hat es ca. einen Monat, bisschen weniger. Gemacht habe ich eigentlich nichts im speziellen, ich glaube nicht, dass man sehr viel machen kann in so einer Situation. Gehalten hat es nun ca. 4 Monate aber auch die waren ein Krampf teilweiße.

Vielen Dank, ja es zieht mich extrem runter, sitze schon mehr oder weniger den ganzen Tag hier und weine vor mich hin.

06.07.2021 19:30 • #8


V
@Sentimentalo Ja das weiss ich, ich bin definitiv kein Kind von Traurigkeit und kenne bestimmt einige der schönen Töchter
Ich bin noch nicht ganz dreißig aber ja ich weiss was du meinst, wie ich bereits sagte ich bin auch der Ansicht, dass eine Beziehung so aktuell schlichtweg nicht funktioniert, wir sind beide nicht glücklich gewesen.
Das Problem ist, dass auf beiden Seiten defnitiv noch Gefühle vorhanden sind aber das ändert eben nicht immer etwas, Liebe ist bekanntlich nicht alles.
Es ist aktuell nun eben einfach so, in ein paar Wochen wird es mir auch definitiv besser gehen.

Ja die Schmetterlinge leben noch auch wenn sie gerade wohl Winterschlaf machen, aktuell überwiegt einfach die Trauer.

06.07.2021 19:33 • x 1 #9


I
Zitat von Valtax:
@IDK Wie es dazu kam, Sie hatte einfach irgendwann wohl das Gefühl, dass ich ohne sie weiterlebe. Das hatte ich auch getan, gedauert hat es ca. einen Monat, bisschen weniger. Gemacht habe ich eigentlich nichts im speziellen, ich glaube nicht, dass man sehr viel machen kann in so einer Situation. Gehalten hat es nun ...

so heftig geht es dir? das tut mir leid.
du hattest dich also nicht gemeldet in dem 1 monat und dann hat sie dich vermisst.
trennungen sind so ein mist und offenbar sind da immer noch gefühle.

darf ich fragen, was es zu einem krampf machte?

06.07.2021 19:35 • #10


V
@IDK Ja definitiv so heftig geht es mir, ich liebe diese Frau. Wie gesagt, leider ändert das nichts.
Oh doch ich hab mich relativ häufig gemeldet in dem Monat, hab eigentlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann, wenn man laut dem Internet seine Ex zurück möchte. Zurück habe ich sie bekommen, weil halt die Gefühle noch da ware.

Und jetzt kommt die Crux, die Gefühle sind auch jetzt auf beiden Seiten noch vorhanden.


Was es zu einem Krampf machte, generell sind wir beide sehr starke Persönlichkeiten, keiner steckt wirklich gerne zurück, keiner vertraut dem anderen zu 100%, keiner von uns beiden konnte sich vollständig fallen lassen, seit wir wieder zusammen waren.
Wir haben viel geredet aber irgendwo stand die Trennung immer ein wenig zwischen uns. Am Anfang kaum merklich, bei jedem kleinen Streit dann ein bisschen mehr. Ich kann es gerade leider nicht genauer beschreiben, vielleicht fällt mir das in ein paar Tagen leichter und ich kann etwas objektiver antworten..

Sorry!

06.07.2021 19:49 • x 1 #11


I
Schade, kann denn keiner draus lernen, zurück zu stecken? Der Liebe wegen.
Blöde Frage jetzt bestimmt. ..
Ich wünsche dir alles Gute Kraft und würde mich freuen wieder von dir zu lesen!

06.07.2021 21:15 • #12


V
@IDK Aktuell schätze ich eher nein. Wir sind zu weit auseinander, klar kann ich sie anrufen und nochmal versuchen mit ihr zu reden etc. aber das ist nicht zielführend. Wir haben ja gestern kurz nochmal über alles gesprochen und wir waren beide ehrlich und haben uns jeweils alles erzählt. Aber sie und auch ich haben klargestellt, dass es einfach so nicht funktioniert. Wenn du mich jetzt fragst, ja klar hätte ich sie gerne zurück. Aber ich glaube nicht, dass das jemals passieren wird. I dont know.

07.07.2021 08:51 • x 1 #13


Sentimentalo
Zitat von Valtax:
Ich kann es gerade leider nicht genauer beschreiben, vielleicht fällt mir das in ein paar Tagen leichter und ich kann etwas objektiver antworten..

Hallo Valtax, hier kann und muss keiner objektiv antworten, unsere Beiträge sind immer subjektiv!

Du beschreibst das Ping Pong, dass ich an angesprochen hatte: ihr habt versucht etwas Ruhe in den Karton zu bringen, indem ihr eine Pause gemacht habt ohne Kontakt. Jetzt stellt ihr fest, das durch Zeitablauf sich auch nichts an den Gegensätzen geändert hat. Wie Du richtig geschrieben hast, reichen Liebe, große Anziehung und Gefühle nicht aus, daraus eine stabile Partnerschaft zu machen.

Wie oft soll man sich so etwas geben? Einmal, zweimal, dreimal, es ist auch vertane Lebenszeit für euch beide.

Weiter viel Glück!

07.07.2021 09:06 • #14


V
Genrell nochmal an alle Mitleserinnen und Mitleser,
klar hätte ich sie super gerne zurück. Klar fehlt sie mir schrecklich und ich weiss auch, dass ich sie liebe aber gerade weil ich sie liebe, muss ich sie aktuell gehen lassen und dann wird die Zeit zeigen, ob wir uns tatsächlich so sehr lieben, dass wir wieder zueinander finden oder eben nicht. Wie ich bereits erwähnt habe kann es hier durchaus sein, dass ich teilweise sehr nüchtern, teilweise sehr emotional schreibe. Ich bin noch lange nicht durch mit der Verarbeitung, melden werde ich mich bei ihr aber natürlich erstmal nicht. Betonung liegt hier auf erstmal, klar gibt es in meinem Kopf das Szenario, in welchem ich ihr in 2-3 Monaten schreibe und wir finden einen Weg.

07.07.2021 09:33 • #15


A


x 4