34

Liebe auf Twitter?

Pandabear
Ich glaube an die Liebe. Ich habe mich bei Twitter angemeldet, eigentlich um News aus der ersten Hand zu erhalten. Nach einigen Tagen folgte mir ein Mann. Er sendete mir ein sehr schönes Gedicht als Nachricht. Er fing dann relativ schnell an, mir zu sagen dass er sich in mich verliebt hatte aufgrund meines Bildes und überhäufte mich mit weiteren Gedichten von grossen Autoren. Ich wurde neugierig und ließ mich darauf ein. Ich habe ihn dann mehrmals danach gefragt wie er mich lieben kann? Ich habe ihm dann einmal nicht schnell genug geantwortet und er schrieb dann nur noch. Das es ok ist wenn ich mich so unwohl fühlte und blockierte mich. Ich hatte dann ein so schlechtes Gewissen weil ich ihn offensichtlich verletzt hatte, so dass ich ihn über einen anderen Account angeschrieben hatte und mich entschuldigt habe. Er nahm Diese an und wir schrieben wieder. Er schrieb mir Gedichte, etc. und weiter wie er mich lieben würde? Ich zweifelte daran und er schrieb dann wieder dass er er sich zurückziehen würde weil er sich gedemütigt fühlt. Er blockte mich wieder. Ich hatte wieder ein schlechtes Gewissen und schrieb im eine Nachricht über Freundin, dass ich mich entschuldige, ich ihn nicht verletzen wollte, etc. Er antwortete dann einige Tage später, dass er mich nicht vergessen könne. Wir schrieben wieder. Es war wie ein Durchbruch. Er hat mich tief berührt. Nun heute nach 5 Tagen schrieb er er möchte bei mir sein, immer, sinngemäss dass das keine Zukunft hat, wir sind zu weit voneinander weg. Diesmal haben wir dann auch darüber geredet und wir haben das Ganze beendet. So blöd es klingt, ich habe mich in diesen Mann (Worte) so verliebt. Ich bin total geschockt. Ich bin ansonsten gar kein Socialmediamensch. Ich komme mir soooo dämlich vor. Er hat mich blockiert, Konto gelöscht (?). Völlig verrückt! Fakeprofil? Nein, glaub ich nicht, war seit 2018 dabei. Über 1000 Follower. Wer hat auch so ein Erlebnis gehabt? Wie habt Ihr sowas verarbeitet?

26.06.2020 01:28 • #1


Gorch_Fock
Soetwas ist absolut toxisch. Finger weg. Wie kommt man dazu als erwaschsener Mensch auf sowas einzusteigen? Auch an diesem Beispiel kann man die starke Wirkung einer Kontaktsperre auf Frauen erkennen. Beschäftige Dich mal mit den Techniken der PUA, dann erkennst Du, warum Du hier angebissen hast.

26.06.2020 04:14 • x 5 #2


A


Liebe auf Twitter?

x 3


R
Zitat von Pandabear:
Ich glaube an die Liebe.


Bedeutet das für dich auch, dass du aus einer tiefen inneren Sehnsucht heraus geliebt zu werden dich in jede Art von Zuneigung reinsteigert und dich in ihr verlierst?

Anders sind deine Gefühle , dich nämlich in geschriebene Worte zu verlieben und eine Form emotionaler Abhängigkeit zu entwickeln nicht erklären.

Bei deiner Geschichte war ich regelrecht erleichtert zu lesen, dass es vorbei ist bevor irgendwas überhaupt startete.

Sinnvoll wäre es für dich, dich selbst verstehen zu lernen, das Stichwort ist hier in meinen Augen , wie @Gorch_Fock passend schrieb Toxizität und deine Bedürftigkeit.
Einfach um dich in Zukunft selber schützen und regulieren zu können, denn Männer riechen bedürftige Frauen meilenweit gegen den Wind (umgekehrt ist das natürlich genauso).

26.06.2020 04:51 • x 4 #3


Pandabear
hey zu Gorch_Fock, vielen Dank für deine Antwort. PUA kannte ich noch nicht. Oh Gott! Passt ziemlich genau. Aber ehrlich, wer denkt den schon an so was? Ich war nicht auf der Suche, war durch den Tod meines Hundes empfänglich und verletzlich. Am meinem Account hat man das aber bestimmt nicht gesehen (weder Tweets, noch wem ich folge). Wie perv. ist die Menschheit eigentlich geworden um sowas Jemandem Anderen anzutun?
Was meinst du eigentlich mit der Wirkung von Kontaktsperre?

26.06.2020 04:52 • #4


R
Zitat von Pandabear:
Wie perv. ist die Menschheit eigentlich geworden um sowas Jemandem Anderen anzutun?


Da liegt der Schlüssel , denn es kommt ja auch darauf an wieviel man mit sich machen lässt und zulässt , Grenzen setzen kann.
Wo ist in der Geschichte dein Selbstbewusstsein, also das Bewusstsein über deiner selbst?

26.06.2020 04:55 • x 1 #5


Pandabear
Jeder hat seine eigenen Grenzen die er setzen muss um nicht selbstzerstörerisch zu handeln. Ja, ich habe meine Bedürfnisse und Wertvorstellungen. Bitte, danke und höfliche Worte gehören mit dazu. Ich weigere mich einfach Diese über Board zu werfen. Tja und dafür werde ich so behandelt...oder lasse ich mich behandeln. Das hast du auf jeden Fall recht. Es scheint so zu sein, dass man für die ganze Beziehungsgeschichten ein Studium braucht. Ich bin immer noch total geschockt aber werde langsam echt sauer. Anstatt Closerkursezu machen, sollten Einige erst Mal zum TÜVgehen. Bei Nichtbestehen bitte einfach mit der Bratpfanne drüber

26.06.2020 05:47 • x 1 #6


LongNight
Hallo liebe TE

Oh weh, da bist du aber an einen aufdringlichen Mann (wenn es überhaupt ein Mann war?) geraten.

Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, allerdings auf einer Sing-App. Da schrieb mich irgendwann auch mal ein Typ an und meinte, dass ihm sofort mein Bild aufgefallen wäre und er sich in meine Stimme verliebt hätte. Tja, da ich vergeben bin hab ich ihn abfahren lassen und auch gemeint, dass er wohl falsch liegen müsse, da das hier keine Dating-App sei. Auf seinem Profil war nichts weiter und er folgte ausschließlich ganz vielen Frauen. Da dachte ich mir schon, dass da was gehörig faul ist.

Ende vom Lied war dann, dass ich ihn mit meiner Meinung konfrontiert habe und daraufhin versuchte er sich erst noch rauszureden und wollte mir letztendlich Bitcoins andrehen o_O Dann hab ich ihm gesagt, dass er diesen Mist hier nicht anziehen soll, immerhin halten sich hier auch Kinder auf der App auf und dass ist keine billige Vertriebsplattform. Dann hab ich ihn blockiert und fertig. Die ganze Konversation verlief auf Englisch.

Du siehst also liebe TE, solche Leute gibt es auf so vielen Plattformen. Mach dir nicht zu viel draus und sei froh, dass dein Bauchgefühl so gut reagiert hat und du nicht völlig in was reingeraten bist Am Besten belohnst du dein Bauchgefühl mit einem Eis und Ärger dich ruhig ein bisschen über solche Leute. Mach ich auch ab und zu mal^^

Lieben Gruß

26.06.2020 05:52 • x 2 #7


Kummerkasten007
Zitat von Pandabear:
Wie perv. ist die Menschheit eigentlich geworden um sowas Jemandem Anderen anzutun?


Was genau hat er Dir denn angetan, außer irgendwelche Worte geschrieben?

Frage nicht, was andere machen, sondern was Dich dazu gebracht hat zu glauben/hoffen, dass sowas ernst gemeint ist.

26.06.2020 05:53 • x 4 #8


R
Zitat von Pandabear:
Ja, ich habe meine Bedürfnisse und Wertvorstellungen. Bitte, danke und höfliche Worte gehören mit dazu. Ich weigere mich einfach Diese über Board zu werfen. Tja und dafür werde ich so behandelt...oder lasse ich mich behandeln.


Sollte die Frage nicht eher sein weshalb Dich ein beendeter schriftlicher Kontakt mit einem fremden Menschen so dermassen aus der Bahn wirft , dass du externe Hilfestellung benötigst?

Wenn morgen in der U- Bahn jemand deinen Platz klaut oder der Pizzalieferant sich nicht fürs Trinkgeld bedankt, dann eröffnest du hier ja auch keinen Thread.

Also was hat das mit dir selbst zu tun?
Mal in die Richtung Überlegungen angestellt?

26.06.2020 05:53 • x 3 #9


Pandabear
Zitat von Revell:

Sollte die Frage nicht eher sein weshalb Dich ein beendeter schriftlicher Kontakt mit einem fremden Menschen so dermassen aus der Bahn wirft , dass du externe Hilfestellung benötigst?

Wenn morgen in der U- Bahn jemand deinen Platz klaut oder der Pizzalieferant sich nicht fürs Trinkgeld bedankt, dann eröffnest du hier ja auch keinen Thread.

Also was hat das mit dir selbst zu tun?
Mal in die Richtung Überlegungen angestellt?



Ja, gute Frage und die richtige Frage!

26.06.2020 06:16 • #10


Pandabear
Danke für das Teilen deiner Geschichte. Scheinen moderne Pokerspieler zu sein

26.06.2020 06:18 • #11


B
Ich finde es sehr merkwürdig, dass dich einpaar Zeilen eines fremden Menschen so in Wallung bringen,dass du ihm über mehrere Accounts hinterherschreibst,anstatt darüber zu schmunzeln und es zu vergessen.

26.06.2020 06:35 • x 4 #12


R
Zitat von Pandabear:
Danke für das Teilen deiner Geschichte. Scheinen moderne Pokerspieler zu sein


Und wenn manch fremder Typ darin seinen Lebensinhalt sieht solltest du ja zunächst mal drüber stehen und bei dir bleiben.

Die Opfer- Haltung einzunehmen, dass die Menschen da draußen böse sind bringt dich nicht ans Ziel .

Als Kinder bekommen wir beigebracht, dass man mit fremden nicht mitgeht.
Du läufst dem fremden Mann sogar hinterher.

26.06.2020 06:38 • x 4 #13


B
Zitat von Pandabear:
Danke für das Teilen deiner Geschichte. Scheinen moderne Pokerspieler zu sein


Kannst du mal erklären, was genau er dir angetan hat?Es macht den Eindruck, als würdest du dich ein wenig als Opfer von irgendwas fühlen

26.06.2020 06:42 • x 1 #14


Clara1111
Wie kann man von Liebe sprechen, wenn man sich nie begegnet ist?

26.06.2020 07:03 • x 3 #15


A


x 4