46

Liebeskummer, aber verschaut in eine Andere?

sehnsucht100
Zitat von Bones:
Sorry,aber es war damit zu rechnen,dass alles wieder wunderbar ist,sobald du schnell irgendwo andocken kannst.
Dieses Drama um die Ex war doch hauptsächlich dein Ego.

Wow!
Eigentlich nicht, habe nächtelang um mein Ego geweint, und an schöne Zeiten zurückgedacht!
Nein, ich vermisse sie noch immer, ist das verrückte!
Nur jetzt weniger, da mir klar geworden ist, das es nie mehr funktionieren wird!
Es fällt halt leichter wenn man jemand anderen kennen lernt( und habe nicht gewalt gesucht), und andocken versteh ich jetzt hoffentlich nicht falsch!
ich denke, hier ist im Moment die Stimmung, wie, ich lese was ich will, und ich kenne mich voll aus!
Schade!

17.01.2020 11:55 • #16


M
Ich persönlich finde es ziemlich anstrengend hinter jedem Satz ein Ausrufezeichen zu lesen !

B2T: Niemand will dir hier was böses oder dir deine neue Bekanntschaft madig reden. Realistisch betrachtet ist es jedoch so, dass man 18 Jahre Beziehung nicht mal eben so wegsteckt. Der gesunde Weg ist eben das alles gescheit zu Verarbeiten, mal eine Weile alleine zu sein und dann offen für neues zu sein, wenn man sich komplett gelöst hat. Natürlich kann man gegen Gefühle nichts machen, ich bezweifle jedoch, auch wenn dir nun einiges klar geworden ist, dass du unbeschwert und offen in eine neue Beziehung gehen kannst.

Ich behaupte mal, dass andocken in dem Kontext einfach als Kontakt gewertet wurde.

Das zeigt zumindest die Erfahrung.

17.01.2020 12:20 • x 1 #17


A


Liebeskummer, aber verschaut in eine Andere?

x 3


sehnsucht100
Also das mit den Ausufungszeichen stimmt, das ist eine blöde Angewohnheit Sorry.
Wie gesagt, ich kenne mich selbst nicht aus, und mich selbst noch weniger.
Mir ist es passiert, und trotzdem denke ich noch immer an mein altes Leben.
Nur wenn ich ehrlich sein darf, Ja ich vermisse meine EX, aber die EX die ich vorher kannte, und die gibt es nicht mehr.
Deshalb habe ich(glsube ich zumindest) teilweise abgeschlossen.
Jetzt erkläre ich es wieder falsch.
Eagl
Mir geht es nach 9 Monaten das erste mal gut.
LG

17.01.2020 12:29 • #18


M
Alles gut, ich wollte es nur mal erwähnt haben, da es in meinem Kopf beim lesen ziemlich laut wurde

Wenn du dich selbst nicht kennst, dann solltest du vielleicht erstmal damit anfangen dich kennenzulernen. Es ist bedenklich, wenn andere Menschen dich besser kennen als du dich selbst - das sollte anders herum sein.

Du darfst nicht nur ehrlich sein, du sollst sogar ehrlich sein Es ist gut, dass du dir das selbst eingestehen kannst. Dennoch bin ich der Auffassung, dass dies eben nicht die besten Grundvoraussetzungen sind um Frauen auf dieser Ebene kennenzulernen - bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen.

Egal ist nichts - wenn du das Bedürfnis hast, etwas zu erklären, immer raus damit - anders kann dir niemand seine Einschätzung dazu geben sofern du diese haben möchtest

Solange es dir gut geht, ist doch alles fein. Ich drücke dir die Daumen, dass es anhält und du keinen heftigen Rückschlag einstecken musst.

17.01.2020 12:35 • x 1 #19


T
Schön, dass du nach 9 Monaten endlich eine Verbesserung verspürst. Aber das bedeutet nicht unbedingt, dass das alte verarbeitet wurde. Man kann auch Monate, Jahre ohne richtige Verarbeitung verbringen. Und deine Aussagen lassen so etwas vermuten. Ich will dich damit nicht bewerten, es geht darum mal die blinden Flecken zu suchen.

17.01.2020 13:36 • x 1 #20


WillyWichtig
Ach.... lass Dir nichts einreden.
Du hast jemanden kennengelernt und gut.
Den Blick nach vorne!

Tipp: Erzähle nicht viel über die alte Beziehung.
Das kommt auf Dauer nicht gut an.
Sie ist nicht Dein emotionaler Mülleimer.

UND fokussierte Dich lieber nicht zu sehr auf die neue Bekanntschaft.
Sonst fällst Du eventuell wieder in ein tiefes Loch.
Immer mit etwas Selbstschutz unterwegs sein!

Alles Gute!

Gruß Willy

17.01.2020 15:16 • x 1 #21


sehnsucht100
Update!
Jetzt darf gelestert werden!
Ich habe mich mit meiner neuen Flame öfters getrofen, und es war Hammer!
Eine entzückende , süße tolle Frau, mit sehr vielen Voorzügen, das man sich gar nichts anderes wünschen kann.
Wir sind auch total glücklich, wenn das Wörtchen wenn nicht werde.
Ich habe definitiv nichts von meiner Altlast verarbeitet.Meine EX spuckt mir (wenn ich alleine bin) total im Kopf herum, und ich mach mir sogar um sie Sorgen, ob sie woll glücklich ist usw... So ein Mist.
Wie kann das sein? Kann es kaum erwarten das meine neue Freundin kommt, und auf der anderen Seite...
Da soll sich einer auskennen. Und bitte glaubt mir, das ist keine Absicht, oder ein mit Gewalt abschliessen wollen.Ich weiß selbst nicht was mit mir passiert ist.
Ist das noch Normal? Ich würde liebendgerne einen Neuanfang starten, aber es ist wie verhext.
Euch allen einen supertollen Tag!
LG

23.01.2020 14:21 • #22


T
Zitat von sehnsucht100:
Ich habe definitiv nichts von meiner Altlast verarbeitet.Meine EX spuckt mir (wenn ich alleine bin) total im Kopf herum, und ich mach mir sogar um sie Sorgen, ob sie woll glücklich ist usw... So ein Mist.
Wie kann das sein?


Naja. Du lässt es zu oder nicht?
Du kannst die Verantwortung für dein eigenes Handeln nicht abgeben.

Was du jetzt machen kannst, ehrlich mit der neuen Flamme über diese Dinge reden. Und dann sehen, wir sie darauf reagiert. Sie muss dann selbst entscheiden, ob sie es mit sich vereinbaren kann mit einem frisch getrennten Mann zusammen zu sein, in dessen Hirn und wahrscheinlich auch Herz noch die Ex herumgeistert.

Kommunikation ist das A und O in solchen Situationen. Dann weiß sie, worauf sie sich einlässt. Denn diese Sache kann immer wieder hochkommen. Muss nicht negativ sein, aber das weißt du jetzt noch nicht. Wenn ihr es schafft diese Situation mit viel Verständnis füreinander zu bewältigen habt ihr evtl. eine reelle Chance.

Meine Erfahrung war, dass mein Ex damit eben nicht vollkommen aufrichtig mir und sich selbst gegenüber umgegangen ist, was in Projektion von alten Verletzungen auf mich und im Vergleich mit den Vorgängerinnen (ja es waren in meinem Fall sogar gleich zwei Ex-Partnerinnen) resultierte. Ich bin da auch mit mir nicht sorgsam umgegangen, habe die Zeichen nicht sehen wollen und daraus meine Konsequenzen gezogen bzw. habe mich nicht ausreichend abgegrenzt.

Tue ihr das bloß nicht an, sich wie zweite Wahl und Übergangspartner zu fühlen ist sehr bescheiden.

23.01.2020 15:23 • x 1 #23


sehnsucht100
Zitat von Tuvalu123:

.

Tue ihr das bloß nicht an, sich wie zweite Wahl und Übergangspartner zu fühlen ist sehr bescheiden.

Das habe ich auch nicht vor,Ich betrachte sie auf keinen Fall als Übergang, oder Ablenkung, es hat wirklich gefunkt!
Ich weiß es hört sich lächerlich an, und es ergibt auch keinen Sinn für mich. Ich fühle mich wie im 7 Himmel, und das ist wunderschön, und ich empfinde wirklich was für sie, nur das ich die andere nicht vergessen kann ist heftig.
Wenn ich es könnte würde ich es sofort tun.
LG

23.01.2020 16:46 • #24


M
Zitat von Tuvalu123:
Was du jetzt machen kannst, ehrlich mit der neuen Flamme über diese Dinge reden. Und dann sehen, wir sie darauf reagiert. Sie muss dann selbst entscheiden, ob sie es mit sich vereinbaren kann mit einem frisch getrennten Mann zusammen zu sein, in dessen Hirn und wahrscheinlich auch Herz noch die Ex herumgeistert.

Diesen Teil finde ich eigentlich am wichtigsten. Alles andere wäre ihr gegenüber meiner Meinung nach nicht fair.

Mal eine etwas andere Frage: Wie wäre die Situation denn nun, wenn Ex plötzlich verheult und von Liebeskummer geplagt vor der Tür stehen würde ?

23.01.2020 17:14 • x 1 #25


sehnsucht100
Zitat von MAMP:
Diesen Teil finde ich eigentlich am wichtigsten. Alles andere wäre ihr gegenüber meiner Meinung nach nicht fair.

Mal eine etwas andere Frage: Wie wäre die Situation denn nun, wenn Ex plötzlich verheult und von Liebeskummer geplagt vor der Tür stehen würde ?

OMG ich hoffe es, und will es nicht wenn ich ehrlich sein darf.
Ich bin komplett durch den Wind
Die Neue(was nicht abwertend klingen soll) hat mich auch schon darauf angesprochen, und ich habs auch so gut wie möglich erklärt, und gesagt das ich daran arbeite, was ich auch wirklich möchte, da ich ja auch Gefühle für sie habe.

23.01.2020 17:32 • #26


M
Heißt auf gut deutsch: Würde Ex nun völlig verheult vor der Tür stehen, würdest du die Neue in den Wind schießen ?

23.01.2020 17:37 • #27


sehnsucht100
Zitat von MAMP:
Heißt auf gut deutsch: Würde Ex nun völlig verheult vor der Tür stehen, würdest du die Neue in den Wind schießen ?

Nein auf keinen Fall!
Ich empfinde noch für die E, aber ich bin mir sehr Bewusst, das sie mir zu weh getan hat, um alles wieder hin zu biegen, Es wird nie mehr funktionieren. Aber trotzdem hab ich auch noch Gefühle.
Sorry Ist mir auch unverständlich.Würde alles dafür geben, die Ex zu vergessen, und mit der Neuen glücklich werden(sofern alles gut geht, ist ja noch frisch)
LG

23.01.2020 17:40 • #28


M
Ich bleibe dennoch bei meiner These eines Rebounds.

Trotzdem wünsche ich dir alles gute weiterhin

23.01.2020 18:37 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
nur das ich die andere nicht vergessen kann ist heftig.

Die Andere ist deine Frau? Wie abwertend

23.01.2020 18:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag