46

Liebeskummer, aber verschaut in eine Andere?

sehnsucht100
Zitat von T4U:
Die Andere ist deine Frau? Wie abwertend

Ich meinte die Ex. Und auf keinen Fall will ich jemanden abwerten.

23.01.2020 17:49 • #31

Heffalump
Die Ex ist aber deine Noch - Ehefrau

23.01.2020 17:52 • #32

A

Liebeskummer, aber verschaut in eine Andere?

x 3

A
Versehentlich schon in einem Deiner anderen Threads gepostet, darum jetzt nochmal hier:

Kurz zum Verständnis:

Vor nicht einmal 4 Wochen machtest Du Dir noch Gedanken darüber, Exi zurückzubekommen, hast auch nach wie vor noch Gefühle für Sie (was nach so vielen Jahren auch sehr verständlich ist) und nun bist Du dann doch ganz plötzlich über beide Ohren in ne andere verliebt?

Da bin ich sprach- und ratlos

23.01.2020 17:58 • #33

sehnsucht100
Ja so ist es.
Ich habe mir eingeredet, sie nicht mehr zu wollen, so wie es aussieht!
Ich bin ja selber ratlos was los ist.

23.01.2020 18:04 • #34

sehnsucht100
Zitat von T4U:
Die Ex ist aber deine Noch - Ehefrau

Wir waren nie verheiratet.

23.01.2020 18:05 • #35

Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
Wir waren nie verheiratet.

Aber sie ist doch die Mutter deiner Kinder, oder? Egal wie du es jetzt drehst, es ist sehr abwertend

23.01.2020 18:06 • #36

sehnsucht100
Zitat von T4U:
Aber sie ist doch die Mutter deiner Kinder, oder? Egal wie du es jetzt drehst, es ist sehr abwertend

was bitte ist abwertend?
Du willst nur andauernd abwertend schreiben.
Ich weiß doch selbst das die Situation keinesfalls normal ist! Ich habe und will meine EX nicht abwerten. Ich verstehe nur nicht warum Gefühle da sind, obwohl ich eine neue Frau kennengelernt habe die ich sehr mag.
Ich dachte ich hätte entgültig abgeschlossen, was offensichtlich nicht der Fall ist, und ew´s verwirrt mich das ich für 2 Frauen fühle, das möchte ich ja gar nicht!
Verstehe nicht was da jetzt abwertend ist

23.01.2020 18:18 • #37

A
Vielleicht vermisst Du auch einfach nur das Gefühl, jemanden zu haben, dass da jemand ist.

Aber eben nicht direkt die Person dahinter, verstehst?

23.01.2020 18:21 • x 1 #38

M
Zitat von sehnsucht100:
Ich verstehe nur nicht warum Gefühle da sind

Weil du innerhalb von 4 Wochen keine 18 Jahre verarbeiten kannst.

Abwertend wird dir hier wegen dem die eine und die andere ausgelegt. Die eine kennst du seit wenigen Wochen, mit der anderen hast du 18 Jahre deines Lebens verbracht. Vielleicht wird es so etwas klarer was bzw. wie es gemeint ist.

23.01.2020 18:21 • x 3 #39

Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
ich hätte entgültig abgeschlossen, was offensichtlich nicht der Fall ist,

Ja auf Knopfdruck, oder wie denkst du das? Vor einer Woche im Hotel noch kurz vor Fensterhops und jetzt hier dich als Romeo verkaufen - was denkst du, wo ist der Fehler?

Und die Bezeichnung : Die Andere ist nun mal abwertend, weil diese Frau hast du auch geliebt, sagtest du zumindest

23.01.2020 18:21 • #40

sehnsucht100
Ok sehe ein, das ich es falsch formuliert habe, bin wie gesagt total verwirrt, und sehe mich auf keine Fall als Opfer.
Ich denke, ich hab mir da was eingerdet, mit dem ab sofort ist schluß und vorbei. Geht wirklich nicht auf Knopfdruck!Mann, was habe ich mir da eingebildet.Habe mich offensichtlich selbst überredet der harte und blind zu sein.
Schwachsinn.

23.01.2020 18:38 • #41

sehnsucht100
Nach einer Nacht ohne schlaf, und ständigem Nachdenken, befürchte ich, das ich mich in eine neue Beziehung hineingeflüchtet habe, und mir einbilde verliebt zu sein.
Für meine neue Flame empfinde ich wirklich sehr viel, oder bilde ich mir das womöglich auch ein?
Auf keinen Fall möchte ich irgendjemanden verletzen.
Also werde ich heute ein klärendes Gespräch führen(das ich ja schon mit ihr begonnen habe), und die Sache mal schildern wie sie ist.Aber das Gefühle so täuschen können?
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
LG

24.01.2020 07:03 • x 2 #42

T
Ja! So ist es gut, übernimm Verantwortung. Das in ein erster Schritt zu mehr Eigenermächtigung im Leben. Es wird.

24.01.2020 07:06 • x 1 #43

A

x 4