Liebeskummer-Hilfe für euch

E
Bitte schreib mal jemand was, ich weiss echt nicht was ich machen soll???!!

Bitte...

22.09.2002 16:00 • #16


E
Hallo timeless,

habe da mal ein paar Fragen an Dich, und mich würde es interessieren was Du davon hälst.


Wenn Du von einer Frau wenig möchtest , d.h. Dir unsicher bist,dann hast Du genau das richtige Maß an Härte...
Das heißt aber, das Du die Frauen von denen Du kaum etwas möchtest nicht liebst
und nur magst. Sie Dir trotzdem hinterlaufen.
Dir was... fehlt. Ist das so?

Ich mach mir gerade ein paar Gedanken über Mars-sucht-Venus-Theorien. Nimm meine Fragen daher nicht persönlich, ok?

Somit sind die ungeliebten Frauen es, die aktiv an einer Beziehung zu Dir arbeiten, und nicht Du.
Männlein ist aber lieber selbst aktiv, und nicht gerne passiv.
Möchte auf die Jagd gehen, und sich richtig klasse dabei fühlen eine Frau zu erobern.
Denn um so schwieriger es ist eine Frau rumzukriegen, desto klarer wird ihm wie kostbar und rar sie doch ist.
Ein dickes Lob ist das fürs männliche Ego derjenige zu sein, sie
erobert zu haben.

Von daher hast Du dann gar keine Chance zu bemerken, daß
Deine Härte als Mann nicht der Schlüssel ist zu Deinem Glück,
wenn Du Dich nicht von nur netten Frauen angezogen fühltest.
Von Frauen, die Dir hinterherlaufen. Wenn Du wenig zu geben
bereit bist.
Ist das so?

Du würdest Deine Härte nicht aufrecht halten wollen, wenn Du verliebt bist.
Richtig?

Wenn Du jedoch liebst,, dann bist zu lieb...
Warum denkt Du das ein Mann von sich?

Du bist also nicht passiv und bemühst Dich sehr. Richtig?
Sie blieb passiv. Du wurdest immer lieber. Richtig?
Glaubst Du dann, zu lieb geworden zu sein?

Aktiv rannte sie Dir also nicht hinterher. Im Gegenteil.
Sie läßt Dich sitzen. Spielt mit Dir. Läßt Dich noch nicht wissen, woran Du bist.
Wenn sie bliebe, würdest Du Dich nicht fragen, ob Du zu lieb bist, oder?

Weibliches Ego fängt an zu quängeln, und die Liebe fängt an zu smsen.

Na was meinst Du. Hast Du ein paar Antworten für mich?
Würde mich mal interessieren.

Lieben Gruß
wilde Flocke

22.09.2002 16:12 • #17


A


Liebeskummer-Hilfe für euch

x 3


D
Hallo Timeless!

Oh Man, habe ich ein schlechtes Gewissen! Ich bin heute noch garnicht ins Forum gewesen... Sorry... ;-(

Diese Vorwuerfe, die du so von ihr bekommst scheinen mir typisch zu sein, Timeless. Das war (WAR) mit meiner fast-Ex-Frau auch nicht anders. Ich meine aber festgestellt zu haben, so etwas kam immer dann, wenn sie sich nicht wohl fuehlt, wenn sie mit sich und ihrer Situation nicht mehr weiter weiss. Dann wird sie agressiv und gemein. Meine Reaktion darauf? Ganz einfach: ignorieren! Ich habe von vor herein klargestellt, dass ich fuer Vorwuerfe, Streitigkeiten und aehnlich Verhaltensweisen nicht zur Verfuegung stehe. Gespraeche? Jederzeit, wenn gewaehrleitet ist, das man human, spricht sachlich, ruhig und fair miteinander sprechen kann. Es hilft niemanden, Schludgefuehle hin und her zu schieben...
Na ja, es hat nun (nach 10 Monate) nachgelassen. Jetzt bekomme ich nur noch selten eine SMS von ihr. Und wenn, dann heisst es: Was hast du mit den Gardinen gemacht? Es waere nett, du wuerdest sie mir ueberlassen...

Verstehen will ich inzwischen auch nicht mehr, ich brauche mein Verstand noch...

Ja, ja... Sie liebst dich noch, ganz sicher, aber... ABER... Habe ich auch nie so richtig verstanden. Da bleibt nur noch Spielraum fuer Interpretation... Gefaehrlich!

Du hast vollkommen Recht damit, ihr zu sagen, sie solle nicht mit deine Gefuehle spielen und versuchen, dich warmzuhalten... Aber (schon wieder): weiss sie denn, was sie da tut? Ist ihr bewusst, was sie einrichtet? Auch hier habe ich meine Zweifel. Ich glaube, sie weiss im Grunde nicht richtig, was sie will... Und sie sieht die Situation sowieso ganz anders als du. Meinerserachtens hilft nur eines, Timeless: ABSTAND! Lasse ihr spueren, merken, dass du nicht immer und ueberall erreichbar mehr bist, das du dein Leben selbst in die Hand nimmst. Dir geht es besser als ihr? Wie kommt sie darauf? Wie geht es ihr denn ueberhaupt? es war ihre Entscheidung, nicht wahr? Hat sie es sich denn nicht genau durchdacht?
Ich denke wirklich, hier hilft eigentlich nur noch Zeit und Abstand... Na klar: klingt so einfach...

Ich muss noch den Beitrag von Flocke lesen. Ich glaube, es steckt sehr viel Gutes drin...

Kopf hoch, Timeless. Auch dieser Zeit geht vorbei! Ganz sicher!

Dom

22.09.2002 16:43 • #18


E
Hi,

erstmal, ich werde nichts persönlich nehmen.Ganz sicher nicht, bin über jede Antwort, egal in was für einer Form und Ausdrucksweise diese niedergeschrieben wird.

So nun zu Deinen Fragen (und dadurch vielleicht auch meinen Antworten):

Von daher hast Du dann gar keine Chance zu bemerken, daß
Deine Härte als Mann nicht der Schlüssel ist zu Deinem Glück,
wenn Du Dich nicht von nur netten Frauen angezogen fühltest.Von Frauen, die Dir hinterherlaufen. Wenn Du wenig zu geben bereit bist.
Ist das so?

Ja es ist leider so : (, mehr kann ich nicht hinzufügen!

Du bist also nicht passiv und bemühst Dich sehr. Richtig?

Richtig, jedoch immer mit einem schlechten Gefühl, immer mit dem glauben es ist nicht das richtige was ich tue!

Sie blieb passiv. Du wurdest immer lieber. Richtig?

Auch das ist richtig, sie blieb zwar nicht nur passiv, aber im Prinzip waren meine Erwartungen dann immer zu hoch, weil ich mein schlechtes Gefühl wegbekommen wollte. Manchmal jedoch konnte ich es recht objektiv sehen...aber auch dann war es mir zuwenig.

Glaubst Du dann, zu lieb geworden zu sein?

In Momenten bei denen sie passiv blieb auf jeden Fall!

Aktiv rannte sie Dir also nicht hinterher. Im Gegenteil.
Sie läßt Dich sitzen. Spielt mit Dir. Läßt Dich noch nicht wissen, woran Du bist.
Wenn sie bliebe, würdest Du Dich nicht fragen, ob Du zu lieb bist, oder?

Ich bilde mir zumindest ein, dass sie es nicht tut, mein Gefühl, was falsches getan zu haben, wurde dadurch nur verstärkt.
Ich hoffe sie spielt nicht, wenn ich sie direkt drauf anspreche, verneint sie dies natürlich. Sie sagt klar, sie wisse was sie will und das ist keine Beziehung, hat aber Angst mich zu verlieren.
Sie wäre sich über ihr Gefühle zu mir sicher und liebt mich.Aber trotzdem hätte sie das verlangen evtl. irgendwann wieder ausbrechen zu wollen.

Ich denke wenn sie bliebe, würde ich mich das dann nur teilweise fragen. Denn sie wollte ja irgendwann mal nicht. Das wäre dann bestimmt auch etwas das bei mir immer wieder hochkommt!

Ich hoffe ich habe dir genug Antworten geben um weiter zu analysieren.
vielen Dank!
wie soll ich nur weiterverfahren? locker bleiben? nicht melden?
Melden? alles abbrechen? was will sie nur?


22.09.2002 16:54 • #19


D
Hey Timeless: diese Frage was will sie? ist ihre Frage, nicht deine. Du bekommst eh keine Antwort darauf. Wenn doch, dann wird es auch immer unbefriedigend sein. Fuer dich!
Aber eine Frage haette ich auch an dich: wiese das schlechte Gewissen? (ich hoffe, es ist nicht zu indiskret)

Dom

22.09.2002 16:59 • #20


E
Kein Problem Dom,
du kannst ja nicht immer hier sein!

Dir geht es besser als ihr? Wie kommt sie darauf? Wie geht es ihr denn ueberhaupt? es war ihre Entscheidung, nicht wahr? Hat sie es sich denn nicht genau durchdacht?
Ich denke wirklich, hier hilft eigentlich nur noch Zeit und Abstand... Na klar: klingt so einfach...

Ich denke sie kommt darauf, weil ich selten zurück schreibe und dann versuche mich möglichst distanziert zu geben. Ich weiss aber selbst nicht, ob ich das nur mache um Taktik zu spielen, um sie dadurch auf ihre Gefühle aufmerksam zu machen?! Mir geht es nicht gut...immer dieses kein Hungergefühl im Bauch und ständig nervös. Aber ich habe mich daran gewöhnt und deswegen, sehe ich es nicht mehr als schlimm an.Komme sogar fast damit zurecht und glaube sogar manchmal, ich brauche sowas vielleicht.

weiss sie denn, was sie da tut? Ist ihr bewusst, was sie anrichtet?

Ich glaube sie weiss es nicht. sie ist einfach in einer anderen Rolle als ich. Ich versuche auch immer gedanklich in Ihre Rolle zu schlüpfen, was mir dann auch gelingt und ich lockerer werde..aber das schaffe ich nur manchmal.
Ich versuche dann immer einfach mal einen anderen Film zu fahren. eine andere Schiene!

kennst du die Geschichte?

Auf dem Meer nähren sich 2 Schiffe. Da spricht der eine:
Hier spricht der Kaptain, bitte weichen sie Ihren Kurs.
Daraufhin der andere..ich bin zwar nur Leutnant, aber ich schlage vor, sie wechseln den Kurs. Der Kaptain, wird immer ärgerlicher und schreit, wechseln sie sofort den Kurs...

Dann wieder der andere: Ich bin ein Leuchtturm!
verstehst du?
ich bin ständig damit beschäftigt sie verstehen zu wollen und nicht nur meinen Film zu sehen, wenn ich jedoch dieses Gefühl im Bauch habe, bin ich total beschränkt in meinem denken. Wenn dann auch noch eine SMS von Ihr bekommt, brauche ich für eine Antwort 1 Stunde.
Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert!
Wenn ich nur wüsste , was sie braucht und will. Ich weiss ich sollte mich mal fragen, was ich will, an mich denken. Aber ich hänge noch sehr an Ihr, deswegen will ich teilweise nur ihre Nähe...

sooooo, mmhh ?!



22.09.2002 17:07 • #21


E
Dom:
Aber eine Frage haette ich auch an dich: wiese das schlechte Gewissen?

Weil ich glaube einen der sie auf Distanz hält, würde sie mehr wollen.

Ja, ich hab bereits gemerkt, das alles was sie tut für mich unbefriedigend ist.

: (

22.09.2002 17:10 • #22


D
Hello again...

Ich weiss ich sollte mich mal fragen, was ich will, an mich denken.
BINGO! Genau das solltest du wirklich tun. Auf deine Fragen kannst du eine Antwort suchen, nicht auf ihre. Was sie will? Wie waere es dami: ein Partner der sich selbst ist, um den sie auch mal bangen kann, den sie auch ein bisschen erobern muss. Hast du das Gefuehl, du bist noch du selbst? Um mal wieder von mir zu sprechen: ich war es nicht mehr. Schon lange nicht mehr. Und sie war es, die es bemerkt hatte, nicht ich... Ich weiss zwar nicht ob es bei uns der Grund der Trennung war, aber ich denke es spielt auch eine Rolle dabei. So habe ich ihr vor ca. 8 Wochen eine SMS geschickt. Darin stand: Danke, das du mich mich selbst hast wieder werden lassen. Klar, Gegenfrage kam zurueck: Verstehe ich nicht! Was meinst du damit? Denn du willst bestimmt etwas damit sagen.... Ich teilte ihr dann nur noch mit: nehme es einfach so hin, wie es geschrieben wurde.

Dein Beispiel mit dem Schiff und dem Leuchtturm kenne ich... Ist aber trotzdem sehr schoen passend, finde ich.

Du schreibst, du versetzt dich in ihre Situation... Warum eigentlich? Kann man das ueberhaupt, ohne zu interpretieren, objektiv und realistisch? Ich muss dir sagen, auch ich habe es versucht. Und ich dachte, ich kann es und es hilft mir... Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um festzustellen das ich mir ein Haufen Maerchen zusammengereimt hatte... Die Erkenntnis kam auch nicht ganz schmerzlos...
Ich moechte hier ein viel zitierter Satz wiedergeben: du kannst ruhig hoffen, aber lebe so, als wenn sie nie mehr wieder kommt (sinngemaess). Im nach hinein ist es - glaube ich - mehr als sehr gut! Nur: man muss es verstehen wollen! Die Akzeptanz manche Tatsachen ist sehr oft das groessere Problem, meinst du nicht auch?

Dom

22.09.2002 17:26 • #23


D
Hi Flocke!

Aller Achtung! Da ist Wasser und Brot drin... Regt maechtig zum nachdenken an! Warum hast Du mir das nicht vor sechs Monate geschrieben? Waere mir auch eine Hilfe gewesen.

Wie geht es Dir Heute?

Dom

22.09.2002 17:47 • #24


E
Hallo timeless,

ihre Aussagen finde ich konträr, somit falle nicht darauf herein, wenn sie sagt, sie wüßte was sie will denn die Wahrheit ist sie weiß es nicht.
Ist doch logisch, oder?
Sonst wären ihre Aussagen nicht konträr.
Richtig?

Jetz ignoriert sie einfach Deinen Wunsch Dich nicht warmzuhalten, den sollte sie aber respektieren können, vielleicht kann sie es noch nicht richtig begreifen!
Das solltest Du ihr immer wieder sagen, damit sie weiß, woran sie bei Dir ist. Dir zumindestens denken, wenn sie Dir wieder
nahelegt, was sie von Dir will.
Du brauchst ihren Respekt.. Entweder, oder. Aber kein Wischiwaschi. Kein Warmhalten. Sie muß einsehen, dass das so wäre, um sich besser entscheiden zu können. Hoffentlich
für Dich.
Das sollte Dein Leitmotiv sein, denke ich zumindest.

Versuche wieder aktiv zu sein, und sie passiv zu halten.
Denn sie ist momentan aktiv beim Verwirrung stiften, oder?
Na, dann kannst Du ihr ja mal den Weg aufzeigen, vielleicht
braucht sie das sogar.

Ich glaube, sie hat nur Angst den Freund in Dir zu verlieren,
weil sie sich vor der Einsamkeit fürchtet.
Wie kann sie behaupten Dich zu lieben?
Könnte gelogen sein, sorry.
Aber zumindest wäre es schön, wenn Du sie trotzdem
noch spüren lassen könntest, daß Du Liebe in Deinem Herzen für sie hast.

Lieben Gruß
wilde Flocke

22.09.2002 18:39 • #25


E
Hallo Dom,

ich muß mich jetzt leider auf die Socken machen.
Ich freue mich immer von Dir zu lesen. Bin etwas verlegen wenn Du mir solche Komplimente machst, hab doch nur versucht anhand von schlauen Büchern und Männergedanken
mir meinen weiblichen Reim daraus zu machen.
Ohne die wäre dieser Beitrag nicht dabei heraus gekommen.
Liebster Dom, schön das meine Gedanken Dir gefallen.
Mir Deine auch. Sehr sogar. Ich mag Dich. Und ich sehe
mich eher als Träumerin als eiskalte Realitistin.
So. Sei gehuldigt und beseelt, Bruder!
Lieben Gruß
Flocke

22.09.2002 19:01 • #26


E
Du brauchst ihren Respekt..  Entweder, oder. Aber kein Wischiwaschi. Kein Warmhalten. Sie muß einsehen, dass das so wäre, um sich besser entscheiden zu können. Hoffentlich
für Dich.

Also im Prinzip, müsste ich mir ja selbst helfen, denn ich weiss ja was gut ist. Aber irgendwie lese ich es einfach gerne von Dir bzw. jemand anders.

du meinst also, ich sollte sie erneut vor die Wahl stellen? Mich oder nichts? oder meinst du, ich sollte einfach pokern und sagen, ich will jetzt meine Ruhe so funktioniert das nicht!!
Und mich dann nicht mehr melden und ihre Konktaktversuche ignorieren?!

Versuche wieder aktiv zu sein, und sie passiv zu halten.
Denn sie ist  momentan  aktiv beim Verwirrung stiften, oder? Na, dann kannst Du ihr ja mal den Weg aufzeigen, vielleicht braucht sie das sogar.

Wie sollte das bitte in der Praxis aussehen?

Ich glaube, sie hat nur Angst den Freund in Dir zu verlieren,
weil sie sich vor der Einsamkeit fürchtet.

oooh, ich hoffe du liegst falsch. will ich es vielleicht nur nicht wahrhaben?! Mein Ego sagt mir immer wieder, nein das kann sie nicht wollen. Dafür war alles zu gut!

Aber zumindest wäre es schön, wenn Du sie trotzdem
noch spüren lassen könntest, daß Du Liebe in Deinem Herzen für sie hast.

Irgendwie beisst sich das zu deinen anderen Aussagen, wie soll ich Respekt bekommen und ihr gleichzeitig meine Liebe zeigen?!
Bitte Beispiel, *schäm*...danke!

Die Akzeptanz manche Tatsachen ist sehr oft das groessere Problem, meinst du nicht auch?

mmhh wenn nicht sogar das Hauptproblem!

ein Partner der sich selbst ist, um den sie auch mal bangen kann, den sie auch ein bisschen erobern muss. Hast du das Gefuehl, du bist noch du selbst? Um mal wieder von mir zu sprechen: ich war es nicht mehr. Schon lange nicht mehr.

Ja genau, es ist schon lange her, dass ich ich selbst bin / war.Ich weiss schon garnicht mehr wer ich überhaupt bin. Wenn aber doch Gefühle da sind und ich es schaffen muss, dass auch mal sie Angst bekommt mich zu verlieren, dann müsste ich spielen und Taktiken anwenden, die dann am Ende ehh wieder anders ausgehen als geplant, weil ich eben gespielt habe und es nicht gelebt. Ich habe den Eindruck, um wieder ganz Ich selbst zu sein, bräuchte ich Jahre. Ich glaube die Rollen in unserer Beziehung sind total festgefahren. Deswegen wird jeder Versuch von mir, ich selbst zu sein zwangsläufig scheitern, da man ja so ist, wie andere einem sehen.

Ich hoffe ich mache alles Richtig, ich brauch glaub ich echt mal ein Praxisbeispiel!
Danke, ich halte euch immer auf dem laufenden. Hab gerade mit ihr telefoniert, das Ende unseres Telefonats war im Prinzip so, als ob man zusammen ist : (
Sie sagte glaub ich einen entscheidenden Satz: Sie will schon wieder, aber weiss nicht ob es gut ist jetzt wieder einfach so zu beginnen?!?

jaja....
danke dann!





23.09.2002 00:18 • #27


D
Guten Morgen, ihr Lieben!

@Flocke: Hey!!! Diesmal bin ich an der Reihe, Dir von Herzen zu danken, Du Seelenverwandte!
Wie man sich doch über ein paar Worte freuen kann! Es ist schon imposant...
Du brauchst nicht verlegen zu sein. Warum denn? Ich finde es toll zu lesen, dass Du auch Bücher zu Rate ziehst: habe ich auch gemacht... Aber weißt Du was? Gespräche haben mich wesentlich weiter gebracht als diese trockene Theorie ais den Büchern! Darum freue ich mich so sehr, hier so viele Möglichkeiten und verständnisvolle Menschen wie Du zu finden!
Hier sei noch mal gesagt: Dein letzter Beitrag ist wieder einmal klasse! Ehrlich! Und Deine Art zu schreiben finde ich auch immer so erfrischend... Mache nur weiter so, es ist schon eine Bereicherung für uns... Danke!

@Timeless: Du fragst: „Wie soll das in der Praxis aussehen?“... Nun, lese doch bitte noch mal die letzte Beiträge durch, vor allem die von Flocke: die Antwort ist klar enthalten... Na ja, wir haben „Abstand“ zu deine „Geschichte“. Deshalb sehen wir es halt auch „anders“ als du. Es ist für dich nicht ganz so klar... noch nicht. Sei du. Werde wieder du. Und lasse es ihr spüren, ohne es ihr direkt mitzuteilen. Der Effekt wird sich schon ganz von selbst einstellen, glaube es!
Hier nochmals: es gab mal ein Satz von Hubi in dieses Forum. Der lautete so: „Um respektiert zu werden, muss man es schon mal riskieren, sich unbeliebt zu machen.“ (sinngemäß). Beantwortet dir das deine Frage hinsichtlich „Respekt“? Ich werde den Eindruck nicht los, dass du im Grunde schon sehr richtig liegst mit deinen Gedanken; allerdings ist die Erkenntnis eine sehr große, schmerzliche Pille, die erst geschluckt werden will! Nicht so einfach, was? Trost (???): die Problematik ist mir nicht fremd...

Siehst du! „Ich weiß schon gar nicht mehr wer ich überhaupt bin.“ Deine Worte! Richtig! Da ist die Erkenntnis schon sehr deutlich geworden! Bravo. Der Weg liegt jetzt offen vor dir... Habe Mut, es zu gehen! Dich verlieren kannst du nicht mehr; das Gegenteil ist eher höchstwahrscheinlich.
Nein Timeless: es geht hier nicht um „spielen“ oder „Taktik“. Sei einfach du selbst, werde es erst einmal wieder. Denke an dich und tue das, was du gern tun möchtest. Und damit ist schon der größte Schritt getan! Denke nicht ständig daran, was du tun kannst um sie wieder zu gewinnen, handele für dich. Das wird sie schon richtig merken und sich Gedanken darum machen...
Lasse doch ihr letzter Satz so stehen, wie es ist... Wenn sie es wirklich so meint, wie sie es gesagt hat, dann wird sie auch der nächster Schritt tun... Verlasse dich darauf!

Liebe Grüße und ein erfolgreicher Start in die neue Woche!

Dom

23.09.2002 07:32 • #28


E
Hallo Timeless,

...vor die Wahl stellen? Mich oder nichts? oder meinst du, ich sollte einfach pokern und sagen, ich will jetzt meine Ruhe so funktioniert das nicht!!
Und mich dann nicht mehr melden und ihre Konktaktversuche ignorieren

Ich würde ihr es nicht so direkt ins Gesicht sagen. In Form eines Liebesbriefes aber schreiben.
Ein Trick: schreib alles auf, was Dich richtig wütend macht.
Dann liest Du es nochmal durch und formulierst das um,
in dem Du nur mit Deinem Herzen das schreibst, eben wie Du Dich dabei fühlst. Ohne ein einziges Wort des Grolls.
Du kannst sie ja freundlichereise zwischen den Zeilen
wissen lassen, entweder sie bleibt bei Dir oder muß es vergessen, Dich warmzuhalten.

Klar, würde ich das Handy ausschalten.
Frauen hassen es wie die Pest wenn ein Mann sich in seine
Höhle zurückzieht. Es reicht schon ein kurzer Rückruf mit Danke für Deine sms aber ich brauche momentan meine
Ruhe. Kannst Dich ja wiedermelden wenn was ist.
Ehrlich gesagt, laß es lieber. Wenn ich bereit dazu bin, rufe ich
Dich an.
Kleine Bemerkung: Du aktiv, sie passiv.

Lieben Gruß
wilde Flocke

23.09.2002 17:48 • #29


E
Mein Problem ist, dass ich weiss, wenn ich Abstand halte und ihr dass auch klar mache, ich damit auch das Risiko eingehe alles zu verlieren. Ihr sagt jetzt, das hast du doch bereits, es kann nur besser werden.

Aber ich sehe dass so, wenn eine zu grosse Distanz durch Abstand zwischen 2 Menschen steht, dann ist es nicht mehr möglich zueinander zufinden. Der Grund dafür ist dann einzig und allein der Abstand und nicht die Gefühle.
Ich habe Angst, dass wir uns dann möglicherweise aus den Augen verlieren und halt jeder notgedrungen seinen Weg geht\muss!

Muss ich das letzte Band das uns noch verbindet durchschneiden?

23.09.2002 19:27 • #30


A


x 4