Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4

Liebeskummer nach langer Zeit

S
Hallo Yan,

als ich so 12, 13 Jahre alt war, hatte ich mich in meinen Klassenkameraden verliebt.
Wir waren auch befreundet, bis uns unterschiedliche Lebensentwürfe - er studierte weit entfernt - auseinanderbrachten.

Inzwischen bin ich uralt und hatte längst nicht mehr an diese Schwärmerei gedacht. Da bekam ich plötzlich über ein Schulkameraden-Forum eine Nachricht von ihm. Er hatte sich tatsächlich die Mühe gemacht, mich ausfindig zu machen, trotz anderem Nachnamen und vollkommen anderem Wohnort.

Ich freute mich wie blöde - und seitdem sind wir in Kontakt.

Seine Mail an mich begann mit den Worten: "Hallo, bist Du zufällig die und die, die damals in xy neben mir in der Schule saß? Ich bin der Sowieso, erinnerst Du Dich? Wenn Du es bist - wie geht es Dir," ect.

Vielleicht wäre solch ein Anfang auch für Dich eine Möglichkeit?

Alles Gute und toi, toi, toi!