×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4

Liebeskummer nach langer Zeit

Y

Yan
Mitglied

Beiträge:
16
Themen:
2
Mitglied seit:
Hallo,

ich denke seit einiger Zeit wieder viel an meine erste große Liebe. Dabei kommen mir wieder schöne Erinnerungen und Gefühle und ich würde sie gerne wiedersehen. Das geht aber nicht. Sie hat damals leider den Kontakt abgebrochen. Eigentlich haben wir uns gut verstanden und es war eine sehr schöne Zeit. Sie hatte allerdings einen Freund, was für mich auch völlig in Ordnung war. Und dann war ich wahrscheinlich nicht mehr so interessant. Nach dem Schulabschluss haben wir uns dann auch kaum noch gesehen und dann war es irgendwann vorbei. Nur denke ich seit ein paar Wochen wieder oft an sie und werde dann so traurig. Was könnte ich dagegen tun?

Ich freue mich über eine Antwort.

Grüße Jan

#1


DieSeherin
hat sie ihren namen geändert, arbeitet beim geheimdienst, ist untergetaucht...oder wäre es eventuell möglich, doch irgendwelche kontaktdaten von ihr aufzutreiben? 😇

#2


A


Liebeskummer nach langer Zeit

x 3


Y
Sie will keinen Kontakt zu mir haben. Sie hat ja damals den Kontakt abgebrochen und nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert. Theoretisch kann ich sie natürlich anschreiben, wenn sie ihre Mailadresse nicht geändert hat. Aber was bringt das wenn sie keinen Kontakt will und dann nicht darauf antwortet?

#3


DieSeherin
Zitat von Yan:
Sie will keinen Kontakt zu mir haben. Sie hat ja damals den Kontakt abgebrochen und nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert.

wie lange ist das denn her?

#4


Y
Naja es ist schon sehr lange her. Über 10 Jahre - sie war ja meine erste große Liebe.

#5


DieSeherin
dann würde ich einfach mal eine nette nachricht loslassen. sie hat sich in den ganzen jahren doch auch weiterentwickelt!

schreib doch einfach, dass du vor ein paar tagen beim z.b. fotos anschauen, bei einem bestimmten song, an einem bestimmten ort, beim suchen nach deinem abschlusszeignis... an sie gedacht hast und dich gefragt, was sie wohl so macht.

#6


Y
Naja versuchen könnte ich es natürlich. Allerdings will ich auch nicht wieder enttäuscht werden, wenn sie dann darauf nicht reagiert. Was natürlich passieren kann.

#7


VictoriaSiempre
Stimmt Deine Angabe im Profil und Du bist 24? Dann war sie Deine „Sandkastenliebe“ mit 14? Ihr ward ein Paar - wie man das in dem Alter halt so ist - oder war sie „nur“ Dein Schwarm?

Je nachdem, wann Ihr die Schule beendet habt, ist es ja auch schon wieder ein paar Jahre her, dass Ihr Euch zuletzt gesehen hattet.

An sich spricht nichts dagegen, einfach mal Kontakt aufzunehmen. Ihr seid beide älter und hoffentlich auch reifer geworden - was als Teenie galt, muß als Twen lange nicht mehr gelten.

Allerdings ist es so eine Sache, wenn Du damit Erwartungen verknüpfst, die über einen rein freundschaftlichen Austausch hinaus gehen. Damit setzt Du Dich selber viel zu sehr unter Druck.

Ansonsten: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Was kannst Du verlieren? Vielleicht findest Du sie bei einem Wiedersehen gar nicht mehr so toll wie damals unwissend

x 1 #8


DieSeherin
Zitat von Yan:
Allerdings will ich auch nicht wieder enttäuscht werden, wenn sie dann darauf nicht reagiert.

naja, dann hast du es aber zumindest mal versucht.... wenn du es nicht tust, bekommst du dieses "sollichodersollichnicht" ewig nicht aus dem kopf.

#9


Y
Das kann natürlich sein, dass sie sich jetzt so verändert hat, dass ich sie nicht mehr so besonders finde. Ich finde sie so wie sie damals war toll. Daran erinnere ich mich jetzt wieder. Wir waren damals nicht zusammen. Ich habe für sie geschwärmt, wir haben geschrieben und in der Schule die Pausen zusammen verbracht. Wir waren halt Jugendlich - das genaue Alter ist ja auch egal für das Thema.

#10


Y
Jedenfalls wollte sie sich damals schon nicht mit mir treffen. Also nach der Schulzeit.

#11


DieSeherin
ja meine güte.... schlimmstenfalls bekommst du halt keine antwort! oder sie schreibt zurück, danke für deine nachricht, mir geht es gut, seit ich mit meiner großen liebe, meinen zwillingen im neuen haus sitze... so what! davon geht dann die welt auch nicht unter!

#12


tööö
Yan, klar kann man Zeit damit vertrödeln in der Vergangenheit abzuhängen und Leute zu
kontaktieren, die sich kaum noch an dich erinnern werden, oder man setzt mal einen Fuß
vor die Tür, um der Gegenwart zu zeigen, dass mit dir noch zu rechnen ist Smile
Nach 10 Jahren würde ich niemanden mehr anschreiben, ich würde mich aktiv um neue
Kontakte bemühen.

Gruss, tööö

x 1 #13


Y
@tööö

Ich habe ja auch nur gesagt, dass ich wieder mehr an sie denke und mich dass traurig macht dass sie halt jetzt nicht mehr mit mir in Kontakt ist. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wenn ich sie jetzt anschreiben würde, sie mir dann antworten würde. Sie hat jetzt ein ganz anderes Leben.

#14


Y
Hat vielleicht jemand Tipps was man machen kann? Das ich sie wieder aus dem Kopf kriege.

#15


A


x 4