9

Liebeskummer nach Trennung

D
Ja- und genau da kommen wir nicht weiter. Sie lernt ja jetzt auch nicht dazu und fängt mit dem wa Zeug an .

Warum ich mir überhaupt nen Kopf mache : Beziehungen scheitern ja an vielen Dingen , aber ich dachte echt nicht an so ner Lappalie

02.12.2020 00:29 • #16


Z
Ich finde, dass ist keine Lappalie.
Es geht ja um grundlegende kommunikative Vorstellungen und Wünsche.

Jemanden nicht sagen können was nervt und stört, aber angetüttert Tage später Sachen an den Kopp werfen. Und das über WA.
Und das wiederholt und obwohl du ihr gesagt hast, dass du das nicht möchtest.

03.12.2020 09:46 • x 1 #17


A


Liebeskummer nach Trennung

x 3


D
Update : wir wollen uns in ein paar Tagen treffen - sie geht jetzt ihre Themen mit professioneller Hilfe an .

Ihre Aussage ist , dass sie sich Sorgen macht , da sie so emotional und ich rational gewesen bin .

Wie verhalte ich mich jetzt da? Ich hatte ihr gesagt , dass es mir auch schwer gefallen ist - und das ist fürs Forum - ich kann schon mit Emotionen umgehen , aber ich möchte nicht der emotionale abladehafen sein .

Ich denke gerade an folgendes : auf der einen Seite kann ich verstehen , dass sie Sicherheit möchte . Was mich stört ist, dass sie - derzeit - nichts bei sich selber sieht .

Ich könnte es mir zwar vorstellen , aber nur wenn sie auch an sich arbeitet . Ich hab sie echt gern , aber das langweilt mich .

Auf der einen Seite möchte ich mit ihr reden , aber was bringt das , wenn es nur in eine Richtung geht . Vielleicht hat jemand noch nen Tipp - danke

Auf der anderen Seite denke ich mir : warum dieses vorfühlen. Hat sie Angst verletzt zu werden oder will sie testen , ob es sich überhaupt lohnt .
Und schon langweilt es mich wieder , weil ich über sowas in ner Beziehung nicht nachdenken will ,...

18.12.2020 22:43 • x 1 #18


D
Update : wir habens uns ausgesprochen. Vielleicht zur Info: hab mich emotional geöffnet und sie auch . Das hat uns auf ne neue Ebene gehoben .

Kann man nicht verallgemeinern - denn die Grundlage war, dass es trotz verletzter Gefühle nicht zu Kränkungen wie friendzone , fremdgehen oder sonstiges kam .

Wenn die Grundlage passt, sollte man auch sein Ego zurückstellen und Verletzlichkeit zeigen . War für mich extrem schwer, aber in dem Fall wurde es belohnt

19.12.2020 16:59 • #19


D
Was soll ich sagen .../. Hat leider nicht geklappt . Über WhatsApp sind wir nicht gekommen und ich habe dann zurückgezogen . Wie vermutet ging es bei ihr eher um verletzten stolz und der Annahme sie sei im Recht und ich müsste das verstehen und honorieren .
Blöd halt , dass ich an ner Brieffreundschaft nicht interessiert bin , ebenso wenig wie an Streit ohne S** - da hatte ich auch verheiratet bleiben können

Also : Kopf hoch , leben geht weiter und das nächste mal besser auswählen

22.12.2020 21:59 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag