63

Schlimmster Liebeskummer nach Trennung von Affäre

C
Hallo ihr Lieben, wie es vermutlich vielen anderen hier auch geht, hätte ich niemals gedacht meine Geschichte mal in einem Forum zu erzählen. Nur schon einmal vorab, ich möchte als Reaktion kein Mitleid und man muss mich auch nicht darauf hinweisen, dass er ein A. ist. Ich weiß das meiste eigentlich selbst. Ich würde mich nur freuen über diesen Weg andere Menschen zu treffen, denen ähnliches passiert ist, um mich mal auszutauschen.

Nun so kurz es geht zu meiner Geschichte.
Ich war 5 Jahre lang in einer Beziehung als ich einen Mann kennengelernt habe, den ich vorher nur vom Sehen kannte. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut, zu gut. Er war ebenfalls seit mehreren Jahren in einer Beziehung und wir haben schnell gemerkt, dass wir so komplett gleich ticken, dass es schwierig wird sich nicht zu verlieben. Bereits nach wenigen Wochen haben wir so gut wie rund um die Uhr geschrieben und über Treffen fantasiert, wussten aber dass wir das nicht dürfen. Weil wir beide (eigentlich glücklich) vergeben waren. Es folgten mehrere Versuche das Schreiben und die entstandene Freundschaft abzubrechen. Es ist uns nie gelungen, weil wir uns zu dem Zeitpunkt schon so vermisst haben und nicht mehr ohne einander wollten. Wir waren wirklich ein Herz und eine Seele. Konnten uns stundenlang unterhalten, haben uns letztendlich in und auswendig gekannt.
Irgendwann hatte ich meinem Partner gegenüber so ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm erzählt habe, dass ich mich in jemand anderen verliebt habe und nicht mehr weiß was ich tun soll. Er war viel zu verständnisvoll und meinte ich müsse machen was mich glücklich macht. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich trotzdem entschieden bei meinem Freund zu bleiben und erneut zu versuchen den anderen zu vergessen. Immerhin hatte er ja auch eine Freundin, ich wusste damals schon dass das mit uns wahrscheinlich keine Zukunft hat. Aber es hat einfach nicht geklappt, wir waren so zueinander hingezogen. Wir haben es 6 Monate lang geschafft dem Drang uns zu treffen zu widerstehen. Aber dann war irgendwie alles zu spät und wir haben eine richtige Affäre begonnen und es war so so wunderschön. Wir haben perfekt harmoniert. Er hat immer betont, ich sei viel mehr als eine Affäre. Ich sei die Liebe seines Lebens. Uns von unseren Partnern zu trennen wurde immer wieder thematisiert. Aber irgendwie fehlte uns beiden zunächst der Mut. Ich habe mich im Januar dann endlich getrennt. Und von da an war es wie eine Achterbahnfahrt. Man hat zum ersten mal bemerkt, dass er wirklich gar nicht weiß was er will. Einerseits hat er mir in ewigen Gesprächen so glaubhaft geschildert, wie besonders mit mir alles ist und dass er seine Zukunft nur mit mir sieht. Andererseits hatte er aber das Gefühl, dass ihn und seine Freundin so vieles verbindet (z.B. gemeinsamer Hund) und dass er nicht weiß ob er das aufgeben kann. Es folgte ein erneuter Versuch den Kontakt abzubrechen, weil ich nicht mehr nur die Affäre sein wollte. Ich habe auch versucht andere Männer kennenzulernen, aber niemand konnte ihn auch nur annähernd ersetzen. Wenig später hat er sich dann auch wieder gemeldet und mir gesagt, dass er so nicht leben kann und dass er mich so sehr vermisst. Genauso ging es mir auch. Es war zu dem Zeitpunkt schon als hätte man mir die Luft zum Atmen genommen. Also hab ich ihm erneut eine Chance gegeben und ein Ultimatum gesetzt, dass er sich trennen muss. Dann wurde seine Freundin krank bzw. sie bekam die Diagnose MS. Er meinte er wisse mittlerweile, dass er sie nicht mehr liebt, aber über die Diagnose müsse erstmal Gras wachsen. Er hat mir wochenlang versprochen es durchzuziehen, mich angefleht noch zu warten. Zu dem Zeitpunkt war er eigentlich jede freie Minute bei mir in der Wohnung. Wir hatten so gesehen die schönste Zeit des Lebens miteinander. Aber irgendwann war es für mich einfach nicht mehr tragbar, weil ich das Gefühl hatte nur noch hingehalten zu werden und es war seiner Freundin gegenüber auch einfach nicht ok. Das wusste ich ja. Seine Freundin hat dann auch noch von uns erfahren und ihm logischerweise! die Hölle heiß gemacht, hat ihn aber angefleht bei ihr zu bleiben. Diese Reaktion hat ihn auch wieder verunsichert. Er hat die Trennung bei ihr dann ausgesprochen, es aber nicht geschafft es wirklich durchzuziehen und dort auszuziehen. Er meinte, er könne es sich selbst nicht erklären. Er liebe mich so sehr, aber schaffe es einfach nicht. Letztendlich habe ich ein letztes Ultimatum gestellt woraufhin er plötzlich mit gepackten Taschen vor meiner Tür stand. Er meinte es wäre jetzt endlich vorbei. Es gäbe kein Zurück mehr, die Trennung sei jetzt durch. Natürlich war ich skeptisch, weil er vorher auch schon wie ein Fähnchen im Wind war. Aber ich wollte es so sehr glauben. Er ist dann zur Nachtschicht gefahren und hat es sich nachts anders überlegt. Ihm sei jetzt aufgefallen, dass er trotz seiner Liebe zu mir bei seiner Freundin bleiben muss, weil er den Hund nicht aufgeben könne!
Das hat mir so dermaßen das Herz gebrochen. Ich hatte versucht mich auf diesen Moment vorzubereiten. Hatte mir monatelang gesagt, dass es nur darauf hinauslaufen kann, weil er ein Feigling ist. Aber trotz allem war meine Liebe so groß, dass ich die Hoffnung in mir behalten hatte. Mich hat noch nie jemand so verletzt und es tut einfach nur weh. Das ganze ist jetzt ca. eine Woche her und wir haben keinen Kontakt mehr. Nach 1,5 gemeinsamen Jahren ist es wirklich als hätte man mir alles genommen was mir wichtig war. Ich kann kaum mehr essen und habe keine Lust mehr morgens aufzustehen. Ich vermisse ihn so sehr. Gleichzeitig hasse ich ihn dafür. Weil mir unbegreiflich ist, wie man einem Menschen sowas antun kann. Vor allem in Anbetracht der Tatsache dass ich 8 Monate auf ihn gewartet und um ihn gekämpft habe. Ich weiß, dass es irgendwann wieder besser wird. Aber grade ist der Verlust kaum zu ertragen. Er war einfach alles für mich und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendjemand es jemals schaffen wird mich nochmal so glücklich zu machen wie er es gemacht hat. Ich hab sowas wie für ihn vorher noch nie empfunden. Ich glaube wirklich er war die eine große Liebe meines Lebens und er hat einfach alles zerstört. Er hat mir gezeigt wie perfekt es sein kann und hat mich dann verlassen.

23.08.2021 17:53 • x 4 #1


Wollie
Zitat von Chi1405:
Ihm sei jetzt aufgefallen, dass er trotz seiner Liebe zu mir bei seiner Freundin bleiben muss, weil er den Hund nicht aufgeben könne!

?bist du wirklich sicher, dass er dich so geliebt hat wie du ihn ?...wenn ihm sein Hund wichtiger war als du ......nichts gegen Tierliebe, wir mussten letztes Jahr unsere Goldie Hündin nach 13,5 jahren gehen lassen und vermissen sie schmerzlich bis heute. Aber ich würde ein Tier niemals meiner Partnerin vorziehen....glaube dass du in Wirklichkeit nur eine Affäre für ihn warst und seine Worte sind wie Schall und Rauch......tut mir sehr leid für dich

23.08.2021 18:00 • x 10 #2


A


Schlimmster Liebeskummer nach Trennung von Affäre

x 3


D
Liebe Chi,

ganz schön viel Drama in deiner Geschichte, zu viel (Gefühls)Drama, viel zu viel Gefühlsdrama!

Aber du bist noch jung, dein ganzes Leben liegt vor dir. Und es gibt auch noch andere spannende Gesichter / Menschen / Begegnungen für dich. Versprochen!

Also, jetzt erstmal etwas raus aus dem wilden Gefühls-Karusell (denn das tut nicht gut und kostet ganz schön Energie). Abkühlen. Runter kommen. Krone richten, weitergehen.

PS: Bei einem guten Mann zählen übrigens eher die Taten, für viele (heiße) Worte kann frau sich meist nichts kaufen. Und für Seelenverwandtschaft auch nicht unbedingt.

23.08.2021 18:12 • x 3 #3


F
Zitat von Wollie:
Aber ich würde ein Tier niemals meiner Partnerin vorziehen....glaube dass du in Wirklichkeit nur eine Affäre für ihn warst und seine Worte sind wie Schall und Rauch....

Über den Satz war ich auch gestolpert. Ich glaube, Ihr hattet eine ziemlich gute Zeit, aber es reicht nicht für mehr. Affäre ist nicht immer gleich Beziehung. Es ist eine völlig andere Ebene.

23.08.2021 19:41 • x 4 #4


S
Wäre es nicht der Hund, dann eben der Hamster oder Goldfisch wegen dem er sich nicht trennen kann
Es ist eben eine typische Affäre und letztlich selbst gewähltes Leid

23.08.2021 19:49 • x 4 #5


C
Danke ihr lieben, ihr habt da natürlich recht. Mein Kopf weiß auch, dass er keine Träne wert ist. Aber mein Herz braucht wohl noch ein bisschen Zeit dafür ...

24.08.2021 15:32 • #6


S
Schön blenden lassen. Der kleine kick war ja ganz nett vielleicht. Aber das war halt keine große Liebe oder Zuneigung. Traurig, dass sich Frauen außerhalb des Teenie Alters davon noch blenden lassen können.

24.08.2021 15:40 • x 4 #7


DieSeherin
er hätte seine kranke freundin für dich verlassen, aber wegen des hundes schafft er es nicht?

och kindchen! das sollte dir dann aber tatsächlich die augen dafür öffnen, dass es wohl besser ist, das ganze abzuschließen und den blick nach vorne zu richten!

24.08.2021 15:43 • x 5 #8


B
Kann es sein dass sie ihn rausgeworfen hat, er also nicht freiwillig zu dir kam?
Und dass sie sich dann eingekriegt hat nachdem er genug gebettelt hat?
Und ihn ja dann anscheinend zurück genommen hat.
Es scheint ihm in jedem Fall viel an der Frau zu liegen

24.08.2021 15:56 • x 1 #9


Fanta1
Zitat von Chi1405:
Er hat immer betont, ich sei viel mehr als eine Affäre. Ich sei die Liebe seines Lebens. Uns von unseren Partnern zu trennen wurde immer wieder thematisiert.


Zitat von Chi1405:
hat er mir in ewigen Gesprächen so glaubhaft geschildert, wie besonders mit mir alles ist und dass er seine Zukunft nur mit mir sieht.


Zitat von Chi1405:
Wenig später hat er sich dann auch wieder gemeldet und mir gesagt, dass er so nicht leben kann und dass er mich so sehr vermisst.


Zitat von Chi1405:
Er meinte er wisse mittlerweile, dass er sie nicht mehr liebt, aber über die Diagnose müsse erstmal Gras wachsen. Er hat mir wochenlang versprochen es durchzuziehen, mich angefleht noch zu warten.


Zitat von Chi1405:
Er meinte, er könne es sich selbst nicht erklären. Er liebe mich so sehr, aber schaffe es einfach nicht.


Zitat von Chi1405:
Er meinte es wäre jetzt endlich vorbei. Es gäbe kein Zurück mehr, die Trennung sei jetzt durch.

Fällt dir was auf ? Er sagte, er meinte..... aber was TAT er wirklich ? Während du Nägel mit Köpfen gemacht hast, bist du leider auf einen Blender und Schwätzer hereingefallen, der sehr viele schöne Sachen sagen kann aber seinen Worten leider keine Taten folgen lässt.

24.08.2021 16:03 • x 7 #10


K
@Chi1405,

oh,Deine Geschichte tat schon beim Lesen weh. Du erkennst es ja selbst: Viele Worte,null Bekenntnis zu Dir.

Wichtig ist,dass Du verstehst,was in Deinem Kopf jetzt vorgeht. Diese emotionale Achterbahnfahrt hat dich süchtig nach ihm gemacht. Du hast jetzt Symptome,die einem Dr0genentzug gleichen. Dein Verstand kommt dagegen (noch) nicht an.

Schaffst Du es,jeden Kontakt zu meiden? Ihn am besten zu blocken? Du musst jezt sehr tapfer sein,dann geht es Dir in ein paar Wochen sehr viel besser.

Dann wirst du auch wieder offen für andere Männer sein,glaub mir!

24.08.2021 16:03 • x 2 #11


C
Ich weiß nur, dass er immer betont hat sie nicht mehr zu lieben und nur aufgrund der Umstände zu bleiben. Aber dass immer etwas neues kommen wird, weswegen er sie nicht verlässt, hätte ich wissen können. Natürlich war der Hund als Grund vorgeschoben und letztendlich hat er mich einfach nicht wirklich geliebt. Mich ärgert ja selbst wie naiv und blind vor Liebe ich war. Die Hoffnung wollte einfach nicht sterben...
Ich weiß auch von gemeinsamen Freunden, dass er ihr tatsächlich mehrfach gesagt hat, dass er mich lieben würde und dass er sie verlassen wolle. Sie hätte ihn dann aber immer angefleht nicht alles wegzuwerfen und zu bleiben. Daher gehe ich nicht davon aus, dass sie ihn rausgeworfen hat.
Im Nachhinein habe ich sogar einmal mit ihr gesprochen um mich zu entschuldigen und habe sie gefragt ob sie noch auf irgendetwas ehrliche Antworten braucht um ihm zu verzeihen. Sie wollte dann nur wissen ob er sich aktiv für sie entschieden hätte oder ob ich den Schlussstrich gezogen hätte und sie diejenige sei die übrig war.

24.08.2021 16:06 • x 1 #12


C
In meiner ersten Wut habe ich ihm tatsächlich noch einen letzten Hasstext geschrieben und all meinen Gefühlen freien Lauf gelassen. Danach war ich eisern und habe ihn überall blockiert. Ich denke auch dass ich das durchhalten werde, aber natürlich schielt man ständig aufs Handy ob nicht doch eine Nachricht von ihm kam...

24.08.2021 16:08 • x 1 #13


E
Für mich klingt der Mann sehr taktisch. Immer dann, wenn Du am Abspringen warst, kam eine neue Karte ins Spiel. Der Hund, die MS das plötzliche Beenden der Ehe? Alles Drama, damit du emotional involviert bleibst und nicht aufgibst, weil Du merkst, dass Du ihn nie haben kannst.
Schlimm ist, dass es wahrscheinlich nicht zu Ende ist. Der wartet bis Du vor Liebeskummer am Boden bist und steht dann wieder plötzlich vor der Tür um erst zu behaupten, dass er sich jetzt ganz für Dich entschieden hat, aber ach - nachts kommt ein Anruf, der Hund ist schwanger und er muss sofort kommen!
Bitte brich diesen unsäglichen Kontakt ab und lass Dich nie wieder darauf ein!
Lies Dir auch Texte von anderen Affären durch - es ist dermaßen typisch, dass man lachen könnte, wenn es nicht so schmerzhaft für Dich wäre. Liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen!

24.08.2021 16:14 • x 4 #14


E
Zitat von Chi1405:
Ich weiß auch von gemeinsamen Freunden, dass er ihr tatsächlich mehrfach gesagt hat, dass er mich lieben würde und dass er sie verlassen wolle. Sie hätte ihn dann aber immer angefleht nicht alles wegzuwerfen und zu bleiben.

Kenne ich von einer Freundin, die die Affäre war. Die Frau hatte längst Routine in solchen Dingen, denn meine Freundin war nicht die erste und nicht die letzte Affäre. So wie der vorgeht, wird das bei ihm auch Routine. Sei froh, dass Du nicht in der Haut der Ehefrau steckst.

24.08.2021 16:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag