63

Schlimmster Liebeskummer nach Trennung von Affäre

C
Zitat von Emma75:
Der wartet bis Du vor Liebeskummer am Boden bist und steht dann wieder plötzlich vor der Tür um erst zu behaupten, dass er sich jetzt ganz für Dich entschieden hat


Ich befürchte sogar eher, dass er wartet bis ich wieder einigermaßen klar komme...
Aber ich will das wirklich nicht mehr. Ich will mich auf gar keinen Fall nochmal einlullen lassen, komme was wolle...

24.08.2021 16:38 • x 1 #16


E
Zitat von Chi1405:
Aber ich will das wirklich nicht mehr. Ich will mich auf gar keinen Fall nochmal einlullen lassen, komme was wolle...

Schreib das groß auf und hänge es an Deinen Badezimmer-Spiegel, damit Du Dich jeden Tag daran erinnerst!

24.08.2021 16:40 • x 3 #17


A


Schlimmster Liebeskummer nach Trennung von Affäre

x 3


F
Zitat von Chi1405:
Aber ich will das wirklich nicht mehr. Ich will mich auf gar keinen Fall nochmal einlullen lassen, komme was wolle...

Klingt gut. Ist sehr schwer. Vor allem fängst Du immer wieder von vorne an. Zieh es durch, akzeptiere den Schmerz und freu Dich, dass es Dir bestimmt bald besser geht. Abstand bewirkt viel.

24.08.2021 18:46 • x 2 #18


F
Hey und herzlich willkommen im Forum. Ich kann mir vorstellen, dass der Kummer groß ist. In Affärenkonstellationen ist der Liebeskummer manchmal nochmal so schlimm, da nicht nur das Herz gebrochen wurde, sondern man für einen anderen verlassen wurde und sich somit hinten angestellt fühlt. Das bricht nicht nur das Herz, sondern das Ego bekommt auch gleich mal ne Schramme ab. Vllt. hilft das besser zu verstehen, warum es dich fast zerreißt. Auch fühlt sich eine Affäre durch das ständige sehnen und hoffen ein Stück weit wie nie Dro. an und der AP ist der Dealer, der dir mit jeder Zuneigung wieder ein bisschen mehr Stoff gibt.

Du hast es schon richtig gemacht und ihn nach Ablauf des Ultimatums geblockt. Belass es dabei. Ein Mann der beide haben kann, wird sich niemals entscheiden. Entweder er merkt mit der Zeit, dass er ohne dich nicht kann, oder aber er hatte nie die Hochgefühle wie du dachtest. Wobei man immer auch sagen muss, dass Männer immer ein anderes Verantwortungsdenken haben, wir Frauen. Das ist evolutionär schon so bedingt und meist auch anerzogen. Nicht umsonst sollen erst Frauen und Kinder von Board gehen, da diese von den Männern nun mal in Schutz genommen werden sollen.

Die Gründe warum er sich für seine Freundin entschieden hat, sind sicher vielfältig. Einmal sind sicher noch Gefühle da. Wie stark diese sind, können wir nicht beurteilen. Dann gibt es eben auch Verantwortungen. Zum einen für den Hund, für die aufgebauten Werte und natürlich auch für die Freundin. Es ist nun mal so, dass es für die Freundin ein herber Einschnitt ins Leben wäre, wenn er sie verlässt. Sie könnte vllt. die Wohnung nicht halten und dann den Hund vllt. auch nicht. Dafür fühlt man sich auch verantwortlich.

Zu dir hat er sicher auch eine starke Verbindung, jedoch noch keine Verantwortlichkeiten. Ich habe von vielen Männern inzwischen vernehmen könnten, dass sie der Auffassung sind, dass nach Abklingen des Verliebtseins meist die Partnerschaft wieder genau so aussehen könnte. Zumal wenn die Partnerschaft eben nicht schlecht, sondern nur etwas alltäglich geworden ist. Sie sind da irgendwie rationaler und weniger verklärt als wir Frauen. (Wenn Männer es hier anders sehen, freue ich mich auf Gegenargumente). Das heißt, vllt. hat er einfach nur ab gewägt, was er dort aufgibt, damit er mit dir bei 0 anfängt und in 8 Jahren wieder da steht. Klingt bitter, ist aber rational gesehen irgendwie auch richtig.

Somit kannst du im Moment nur dein Leben wieder aufnehmen und schauen das du wieder glücklich wirst. Entweder, er spürt, dass er ohne dich nicht leben möchte und dann kommt er. Oder aber du kommst nach abklingen das Liebeskummers über ihn hinweg und es ergibt sich für dich eine neue Partnerschaft. Was das positive daran dann wäre, dass er dir eine Lektion verpasst hat, die dich im Leben weiter bringt. Nämlich, dass du immer darauf achten musst, was dir gut tut und rechtzeitig Grenzen ziehst, wenn du merkst, da versucht dich einer an der Nase herum zu führen.

24.08.2021 19:26 • x 1 #19


B
Liebe Chi, wie ist denn deine Geschichte ausgegangen?

01.05.2023 17:34 • x 1 #20


G
Liebe Mitglieder des Forum, auch ich hätte mich dafür interessiert, wie die Geschichte weitergegangen ist. Ich nehme an, dass es kein Happy-End für die AF gab. Auch ich habe eine ähnliche Geschichte, die mich noch heute sehr schmerzt. Vor einigen Jahren lernte ich auf einer Kulturreise im Ausland einen interessanten Mann kennen, der vorgab ungebunden zu sein. Wir verbrachten eine sehr schöne Zeit miteinander, sind uns jedoch körperlich nicht näher gekommen. Ich hatte erst einige Monate zuvor die ungewollte und äußerst schwere und belastende Trennung von meinem Mann hinter mir. Ich blieb dennoch auch später weiterhin in telefonischem Kontakt mit meiner Bekanntschaft, irgendwann besuchte er mich, wir verliebten uns ineinander und es begann eine außergewöhnlich leidenschaftliche Verbindung zwischen uns. Schließlich sagte er mir irgendwann, dass es eine Freundin gäbe. Dies sei nichts Ernstes, man lebe auch nicht zusammen. Ich habe das ganze dennoch beendet, sagte, dass ich an einer Dreiecksgeschichte grundsätzlich nicht interessiert sei. Monate später nahm er den Kontakt wieder auf mit der Begründung, er könne mich nicht vergessen, er hätte ernste Gefühle für mich entwickelt usw. Wir blieben zwar weiterhin über Jahre in Verbindung, S. Kontakte gab es jedoch nicht mehr, da es die Freundin weiterhin gab. Ich hoffte tatsächlich auf eine gemeinsame Zukunft, jedoch wusste er, dass ich keine Frau sei, mit der man eine Affäre hat. Nun ist er vor einiger Zeit mit einem Geständnis verbunden mit einer Bitte an mich herangetreten: Er hätte die Freundin inzwischen geheiratet, es gäbe ein gemeinsames Baby. Er bat mich mit einer rührenden Liebeserklärung seine feste Dauergeliebte zu werden. Er hätte damals nicht den Mut gehabt, aus seinem alten Leben zu gehen und er wisse erst jetzt, dass dies ein Fehler gewesen sei. Mich hat das ganze extrem aus der Bahn geworfen, noch heute, ein Jahr später, habe ich den Schock nicht überwunden. Ich habe damals sofort den Kontakt abgebrochen.

24.11.2023 16:20 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag