33

Liebeskummer ohne Liebe

nimmermehr
Du hast dich einfach in das Verliebtsein verliebt und in das Gefühl, eine Partnerin zu haben. Das vermisst du jetzt, dass mit der Trennung auch die Hoffnung auf Zweisamkeit erst mal wieder auf Eis gelegt werden muss. Du bist traurig, weil es dir gefallen hat, eine Freundin zu haben, und da sie das war, verbindest du das Vermissen mit ihr und ihrem Gesicht. In Wirklichkeit vermisst du aber eher die nächste Frau, die in Dein Leben tritt, nicht sie. Sieh es mal so, dann siehst du vielleicht auch lieber positiv in die Zukunft statt negativ in die Vergangenheit.

09.05.2021 22:32 • x 4 #16


K
Das ist sehr wahrscheinlich. Es war wirklich schön, Zuneigung zu erfahren, das hatte ich so noch nie in meinen 21 Jahren.

Woran erkenne ich echte Liebe? Ich meine, das hat sich für mich danach angefühlt.
Ich dachte Liebe wäre etwas unverwechselbares.

09.05.2021 22:33 • #17


A


Liebeskummer ohne Liebe

x 3


Luto
Zitat von KMNZ99:
Ich dachte Liebe wäre etwas unverwechselbares

Ich habe hier mal gelesen sich verlieben ist eher ein Defekt.

09.05.2021 22:35 • x 1 #18


TT1347
Zitat von Luto:
Ich habe hier mal gelesen sich verlieben ist eher ein Defekt.

Verlieben und Liebe sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

09.05.2021 22:36 • x 1 #19


Luto
Zitat von TT1347:
Verlieben und Liebe sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich weiß. Aber nach so kurzer Zeit würde ich auch noch nicht von richtiger Liebe sprechen.

09.05.2021 22:38 • x 2 #20


nimmermehr
Liebe hat viele Gesichter und viele Facetten, jeder Mensch liebt anders und man liebt jeden Menschen anders, DIE Liebe gibts nicht in meinen Augen. Du hast was für sie empfunden. Punkt. Ob es Liebe war, wirst Du vielleicht erst wissen, wenn Du einen Vergleich hast mit einer anderen Frau. Ich wusste auch erst, als ich meinen ersten Mann kennenlernte, dass ich die Freunde davor nicht geliebt habe. Bei ihm war es einfach alles viel intensiver.

09.05.2021 22:38 • x 1 #21


TT1347
Zitat von Luto:
Ich weiß. Aber nach so kurzer Zeit würde ich auch noch nicht von richtiger Liebe sprechen.

Absolut nicht. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass genau diese Dinge von den meisten Menschen immer wieder verwechselt und teilweise sogar missbraucht werden, um die eigenen Wünsche nach Kontrolle und Vereinnahmung zu rechtfertigen.

09.05.2021 22:41 • x 1 #22


K
Puuh... das ist alles recht viel auf einmal.
Ich hab verstanden, dass das zwischen uns keine Liebe war, da bin ich mir mittlerweile sehr sicher.
Nur ich steh jetzt noch gefühlt 1000x weiter davon entfernt, zu wissen was Liebe und Beziehungen überhaupt bedeuten.
Das sieht bei anderen immer so leicht aus, als wären Sie mit dem Verständnis dafür geboren.

09.05.2021 22:43 • #23


TT1347
Zitat von KMNZ99:
Puuh... das ist alles recht viel auf einmal. Ich hab verstanden, dass das zwischen uns keine Liebe war, da bin ich mir mittlerweile sehr sicher. Nur ...

Das Gras des Nachbarn ist eben immer grüner als das eigene.
Aber nochmal eine Frage, die vorhin gestellt wurde:
In was für einem Krankenhaus habt ihr euch kennengelernt?

09.05.2021 22:46 • x 1 #24


Luto
Zitat von KMNZ99:
was Liebe und Beziehungen überhaupt bedeuten.

da gibt es so viele Bedeutungen wie Menschen ... für mich hat Liebe viel mit Lust am Geben zu tun, und sollte nicht die eigenen Defizite kitten ... aber das vermischt sich in der Praxis fast immer.

09.05.2021 22:46 • x 1 #25


Lebensfreude
Zitat von KMNZ99:
Puuh... das ist alles recht viel auf einmal. Ich hab verstanden, dass das zwischen uns keine Liebe war, da bin ich mir mittlerweile sehr sicher. Nur ich steh jetzt noch gefühlt 1000x weiter davon entfernt, zu wissen was Liebe und Beziehungen überhaupt bedeuten. Das sieht bei anderen immer so ...


lies dir @nimmermehr s Beitrag ganz oft durch

09.05.2021 22:47 • x 3 #26


K
Zitat von TT1347:
Das Gras des Nachbarn ist eben immer grüner als das eigene. Aber nochmal eine Frage, die vorhin gestellt wurde: In was für einem Krankenhaus habt ihr euch kennengelernt?


In der Psychiatrie. Sie wegen ihrer Borderline Störung und ich wegen Depressionen.

09.05.2021 22:48 • x 1 #27


TT1347
Zitat von KMNZ99:
In der Psychiatrie. Sie wegen ihrer Borderline Störung und ich wegen Depressionen.

Dacht ichs mir.
Regel Nummer 1:
Fang nie irgendwas mit Mitpatienten an!

09.05.2021 22:49 • x 2 #28


Lebensfreude
Zitat von TT1347:
Dacht ichs mir. Regel Nummer 1: Fang nie irgendwas mit Mitpatienten an!

ich dachte es mir auch

09.05.2021 22:52 • x 1 #29


TT1347
Zitat von Lebensfreude:
ich dachte es mir auch

Ich weiß

09.05.2021 22:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag