33

Liebeskummer ohne Liebe

K
Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in einer verdammt merkwürdigen Situation.

Kleine Vorgeschichte: Ich (M21) hab meine Ex (W18) vor 3 Monaten im Krankenhaus kennengelernt, wir waren beide Patienten. Es hat sofort zwischen uns geklickt, ich hab mich noch nie so gut mit einem Mädchen verstanden. Dies ging dann so weit, das sie ihren damaligen Freund für mich verlassen hat.
So ist sie zu meiner ersten Freundin geworden, mit ihr hatte ich auch mein erstes Mal.
Um den Rest der Geschichte kurz zu fassen: Wir haben uns in den paar Monaten 4x getrennt und sind auch 3x wieder zusammen gekommen. Der Grund für die Trennungen waren ihre Gefühle, für ihren Ex (M27). Sie waren 3 Jahre lang in einer Beziehung. Nun, wir sind jetzt wieder getrennt.
Es ist irgendwie so unglaublich bizarr.
In der Zeit, die wir miteinander verbracht haben, sind mir viele Sachen aufgefallen, die mir an ihr überhaupt nicht gefallen. Sie hat kein positives Selbstbild, da Sie eine Borderline Störung hat, wobei ich Sie dabei immer unterstützt hätte, Sie kann ja nichts dafür.
Unser S. war für mich langweilig, weil Sie sich null beteiligt hat.
Was mich am meisten stört, ist ihr Alk.. Ich glaube sie war maximal 2 Tage lang nüchtern, in der Zeit wo sie bei mir war.
Ich muss gestehen, am Tag der Trennung (vor 2 Tagen) war ich eigentlich ganz zufrieden, weil das doch nicht die Person war, in die ich mich verliebt habe. Und ich wollte mich von dem Schmerz befreien, weil es sehr weh tat, dass Sie immer noch Gefühle für ihren Ex hat.
Am jenen Tag war ich auch überzeugt davon, dass ich sie nicht liebe.
Ich hab mich irgendwie befreit gefühlt.
Aber jetzt, trotz allem was ich gedacht habe, was ich hier geschrieben habe und all dem Schmerz den sie mir zugefügt hat, vermisse ich sie so verdammt sehr.
Ich komm fast nicht mehr aus dem verheulten Bett raus.
Ich weiß nicht, warum ich so sehr an ihr hänge, obwohl schon so viel Mist passiert ist und ich die Schnauze schon voll hab.

Ich hab schon versucht alte Hobbys auszugraben, hab mich mit alten Bekannten unterhalten, hab sogar mit einer geschrieben, die ich gut finde.
Aber innerlich wusste ich, das ich damit meine Ex nur (erfolglos) verdrängen will.
Ich will das Mädchen nicht verletzten, oder als Ersatz benutzen, das wäre unmenschlich.
Ich bin am Ende meiner Weisheit angekommen, ich kann mich nicht ablenken, ich fühle mich schmutzig, wenn ich mit anderen Mädchen schreibe und das schlimmste ist, ich kann den Kontakt zu meiner Ex nicht abbrechen.
Klar, ich könnte sie überall blockieren, aber das hab ich schon bei den vorherigen Trennungen versucht. Hat super geklappt.
Wir Beide haben immer Wege gefunden, um den anderen zu kontaktieren.

Danke das du dir Zeit genommen hast, um meine Situation zu lesen und doppelt und dreifach Danke, falls du mir irgendwie weiterhelfen kannst. Ich brauche gerade jemanden, der für mich klar denken kann.

LG, Mirco

09.05.2021 20:20 • #1


Lebensfreude
so ganz verstehen kann ich dich nicht
sei doch froh, dass es vorbei ist
was für ein Kindergarten, sich in 3 Monaten 4x zu trennen. Von den anderen Sachen gar nicht erst zu reden.
In was für einer Art Krankenhaus habt ihr euch denn kennengelernt?

09.05.2021 21:55 • x 2 #2


A


Liebeskummer ohne Liebe

x 3


TT1347
Zitat von Lebensfreude:
In welcher Art Krankehaus...

Das wissen wir doch glaub ich beide..

TE:

Niemand sollte je sagen, dass Borderliner keine Bindung oder Liebe verdient hätten, aber dazu müssen sie erst ihre Störung in den Griff bekommen. Vorher wird genau das geschehen, was du gerade erlebst und ich verspreche dir, dass es nicht besser wird und du nicht derjenige bist, der sie verändert. Sie hat sich schon in deiner Seele eingenistet, allerdings scheint sie dich noch nicht vollends ausgesaugt zu haben. Also nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell es geht.

09.05.2021 22:02 • x 2 #3


K
Hey,

erstmal Vielen Dank für deine Nachricht.
Was genau meinst du mit aussaugen, ich hab nie gedacht, dass Sie mir etwas antun wollte.

09.05.2021 22:13 • #4


Lebensfreude
Energievampire sind schlimmer als Christopher Lee in Dracula

09.05.2021 22:16 • #5


K
Ja... Kindergarten trifft es ganz gut.
Ich glaube ich hänge noch an Ihr, weil sie halt bei mehreren Sachen mein erstes Mal war.
Erster Kuss, Erste Beziehung und das erste Mal S..
Ich weiß, das hört sich dumm an, aber ich hab Angst nie wieder so eine zu finden, mit der ich mich so verbunden fühlen kann.
Vielleicht bin ich ja nur abhängig von ihr...

09.05.2021 22:16 • #6


Lebensfreude
Zitat von KMNZ99:
Ja... Kindergarten trifft es ganz gut. Ich glaube ich hänge noch an Ihr, weil sie halt bei mehreren Sachen mein erstes Mal war. Erster Kuss, Erste Beziehung und das erste Mal S.. Ich weiß, das hört sich dumm an, aber ich hab Angst nie wieder so eine zu finden, mit der ich mich so verbunden fühlen kann. Vielleicht ...

du bist einfach noch jung und sehr unerfahren. Und ne Beziehung war das nicht.
Du wirst sogar eine viel bessere Frau finden, die nicht jeden Abend besoffen und psychisch krank ist.

09.05.2021 22:21 • x 1 #7


S
Zitat von KMNZ99:
Ich glaube ich hänge noch an Ihr, weil sie halt bei mehreren Sachen mein erstes Mal war.
Erster Kuss, Erste Beziehung und das erste Mal S..
Ich weiß, das hört sich dumm an, aber ich hab Angst nie wieder so eine zu finden, mit der ich mich so verbunden fühlen kann.


Hallo TE, das waren ganz neue Erfahrungen für Dich, die sicher auch überwältigend waren.

Zitat von KMNZ99:
Vielleicht bin ich ja nur abhängig von ihr...


Glaube ich nicht. Siehe oben.

09.05.2021 22:25 • x 1 #8


K
Ich hoffe es...
Ich glaube mir bleibt momentan nicht viel übrig, als auf die Zähne zu beißen.
Ich hoffe das der Schmerz in ein paar Wochen leichter wird.

Nochmal Vielen Dank an alle.
Es hat mir sehr geholfen, mich hier zu öffnen.

Schönen Abend euch allen

09.05.2021 22:25 • x 2 #9


Luto
Zitat von KMNZ99:
Dies ging dann so weit, das sie ihren damaligen Freund für mich verlassen hat.

so ein Warmwechsel geht selten gut, er dient meistens immer nur als Sprungbrett, um aus einer alten Beziehung auszubrechen...
Zitat von KMNZ99:
Kindergarten trifft es ganz gut.

nöö, sie hatte einfach noch nicht die Zeit gehabt, um mit dem Alten abzuschließen, und hat einfach noch ein paar oxitozynische Restgefühle ...
Zitat von KMNZ99:
Ich weiß, das hört sich dumm an, aber ich hab Angst nie wieder so eine zu finden, mit der ich mich so verbunden fühlen kann.

Die Angst hatten hier viele schon gehabt, aber die allermeisten haben eine neue bessere Liebe gefunden.
Zitat von KMNZ99:
Vielleicht bin ich ja nur abhängig von ihr...

möglich.

09.05.2021 22:26 • x 1 #10


TT1347
Zitat von KMNZ99:
Hey, erstmal Vielen Dank für deine Nachricht. Was genau meinst du mit aussaugen, ich hab nie gedacht, dass Sie mir etwas antun wollte. ...

Das macht sie auch nicht bewusst, sondern weil sie nicht anders kann. Sollte sie wirklich die Diagnose Borderline haben und das Störungsbild ausleben, wovon man ausgehen kann, wenn man sich deine Beschreibungen ansieht, wird sie Verhaltensweisen an den Tag legen, bei welchen sie ihre inneren Konflikte auf dich projeziert und sich dann (unbewusst) so verhalten, dass du für sie diese Konflikte durchlebst. D.h. sie lagert ihre Umtriebigkeiten in dich ein. Das Aussaugen war nur symbolisch gemeint, da sie dir Energie abzieht und dich mit Negativität füllt.
Das ist aber nur eins der Probleme, die Borderliner haben und je nach Ausprägung treten diese dann mehr oder weniger in Erscheinung.
Nein, ich bin kein Fachmann, allerdings hab ich auf dem Gebiet einiges an Erfahrung.

09.05.2021 22:26 • x 1 #11


K
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo TE, das waren ganz neue Erfahrungen für Dich, die sicher auch überwältigend waren. Glaube ich nicht. Siehe oben.


Also meinst du doch das ich sie wirklich liebe?

09.05.2021 22:27 • #12


Lebensfreude
Zitat von KMNZ99:
Also meinst du doch das ich sie wirklich liebe?

du liebst eine Illusion, deine Illlusion von Liebe
Liebe ist was anderes, als das, was du beschreibst

09.05.2021 22:29 • x 1 #13


S
Zitat von KMNZ99:
Also meinst du doch das ich sie wirklich liebe?


Keinesfalls!

Es waren neue, überwältigende Gefühle für Dich, die Du durch sie kennengelernt hast.
Ich vermute, Du vermisst eher diese Gefühle als sie in Person.

09.05.2021 22:30 • x 1 #14


TT1347
Zitat von KMNZ99:
Ja... Kindergarten trifft es ganz gut. Ich glaube ich hänge noch an Ihr, weil sie halt bei mehreren Sachen mein erstes Mal war. Erster Kuss, Erste ...

Weißt du, Borderliner haben häufig Verschmelzungswünsche und tun alles dafür sich mit dem Gegenüber zu identifizieren. Deswegen fühlen dje Opfer sich mit ihnen auch so häufig verbunden. Das liegt daran, dass Borderliner in vielen Fällen kein echtes, klares Selbstbild und keine feste Identität besitzen und versuchen, dies über andere zu erlangen.

09.05.2021 22:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag