44

Liebeskummer/ Trennungsschmerz

SehWolf
Zitat von Anja1970:
Aber warum, verdammt noch Mal, macht er dann nicht seine Klappe auf und spricht sein Problem an ?


Hast Du Dich mal gefagt ob Du so einen unstrukturierten Parten noch willst?
Jemand der Probleme nicht mit seinem besten Freund bespricht und sich verändert hat zu seinen Ungunsten aus Deiner Sicht?

02.04.2018 13:26 • x 1 #16


Morrissey
Weil wir Männer sowas halt nicht tun. Frauen sprechen Probleme an und versuchen Beziehungen zu retten. Männer fressen ihn sich rein und vollziehen die innere Kündigung. Nicht alle Männer sind so, aber der Grossteil. Wir leiden still und gehen, wenn keine Hoffnung mehr gesehen wird.

02.04.2018 13:31 • x 1 #17


A


Liebeskummer/ Trennungsschmerz

x 3


SehWolf
Zitat von Morrissey:
Wir leiden still und gehen

Zitat von Morrissey:
Weil wir Männer sowas halt nicht tun.

Zitat von Morrissey:
Männer fressen ihn sich rein


Woher nimmst Du den diese Erkenntnisse?
Ist das so?

02.04.2018 13:34 • x 1 #18


P
Zitat von Anja1970:
Aber warum, verdammt noch Mal, macht er dann nicht seine Klappe auf und spricht sein Problem an ?


Weil Feiglinge genau so sind.

Es tut mir so leid für dich liebe TE.
Und nein, die Fehler jetzt bei dir zu suchen ist Unfug. Das ist zu früh. vielleicht in einem halben Jahr.
Es klingt ganz nach midlife crises. Da kommt man nur nich gegen an. Viele Beziehungen scheitern an so einem Lebensabschnitt.

Btw finde ich Morrissey's Aussagen recht überflüssig und arrogant.
Da hat wohl auch jemand ne midlife crises.

Das du deine Tochter wieder aufgenommen hast, kann jede Frau verstehen. Kind bleibt Kind. Egal wie alt. Und wenn das dein Ex wirklich gestört hat, kannst du froh sein das er weg ist. Der hat deine gute Seele nich verdient. Man vergleicht sich nich mit dem eigenen Fleisch und Blut. Das ist dumm.

Das wovon du ausgehen kannst, die neue Flamme wird erlöschen noch bevor das Holz abgebrannt ist.

Lauf ihm nicht nach. Diese ex zurück Strategien sind Humbuck.
Du bist mehr wert!

02.04.2018 13:50 • x 6 #19


K
Zitat von SehWolf:



Woher nimmst Du den diese Erkenntnisse?
Ist das so?


Meiner subjektiven Erfahrung und dem was frau so häufig auch hier liest. ja, sehr oft.
Diesbezüglich stimme ich M. also zu. Was das Kind betrifft: Für einen Mann, der das nicht aushält, dass ein Kind einzieht (sofern die Beziehung weiter gepflegt wird und sich diesem Umstand nicht alles unterordnet) und sich dann als 2. Geige sieht, habe ich wenig Verständnis .
Das ist unter gewissen Umständen wie Notlagen einfach mal selbstverständlich.

02.04.2018 13:51 • #20


Morrissey
Ich finde es etwas bequem alles an midlife crisis festzumachen, wenn ein Mann geht. Ist mir zu einfach.

Ich finde auch das Kinder und Partner nicht konkurrieren. Das sind zwei verschiedene Welten. Sollte es aber dazu kommen das der Partner ständig Verständnis aufbringen muss und so den kürzeren auf Dauer zieht ist das Ziehen der Reissleine verständlich.
Ich habe selber einen Sohn der seine Stellung bei mir geniesst. Ich lasse aber meinen Partner fühlen das Sie für mich der Mittelpunkt meines Lebens ist, den mit ihr werde ich alt. Mein Sohn hat sein eigenes Leben.

02.04.2018 14:08 • x 1 #21


H
Zitat von Morrissey:
Ich finde es etwas bequem alles an midlife crisis festzumachen, wenn ein Mann geht. Ist mir zu einfach.

Ich finde auch das Kinder und Partner nicht konkurrieren. Das sind zwei verschiedene Welten. Sollte es aber dazu kommen das der Partner ständig Verständnis aufbringen muss und so den kürzeren auf Dauer zieht ist das Ziehen der Reissleine verständlich.
Ich habe selber einen Sohn der seine Stellung bei mir geniesst. Ich lasse aber meinen Partner fühlen das Sie für mich der Mittelpunkt meines Lebens ist, den mit ihr werde ich alt. Mein Sohn hat sein eigenes Leben.


Genau so sehe ich das auch. ich war vier Jahre mit einem Mann zusammen, wo die Familie an erster Stelle steht. Damals nach 2-3 Jahren fragte ich wann wir -- besser er ---ein Nest baut. ein Lachanfall war die Antwort. Monate später wurde mir wiederholt vom EX gesagt; meine Mutter möchte dich nicht in ihre Nähe haben
Ich hätte schon damals sagen sollen so bleib weiter mit deiner Mutter und die Familie verheiratet.

Vielleicht ist der Mann in der Familie unwillkommen und hat so mit etwas beendet. Soll die Mutter doch ihre Tochter heiraten und weiter in ihr ihren Ersatzpartner sehen. Ich werde bei solch einer Einstellung von Partnerschaft immer sehr wütend, denn die Frau weist nicht, was sie ihrem Partner antut.

02.04.2018 14:30 • x 1 #22


K
Sagt eh keiner, dass alle ne Midlifecrisis haben...mein Ex hatte alle klassischen Anzeichen, die man in den Ratgebern onlone findet bzw wenn man die Definition googelt.

02.04.2018 14:35 • #23


H
@Katasmile ich kann deinen Ex Partner voll verstehen ich würde nicht einmal an eine Rückkehr denken. Du machst ein auf Mama , Mama tut so etwas oder immer wieder. Deine Tochter ist erwachsen und sollte ihr leben, leben. Bei Unterkunft Probleme gibt es auch kostengünstige Pensionen. Aber zurück zu Mama zeigt mir ein Muttertöchterlein und eine Mama die mit Leidenschaft eine Mama ist. Auf jedenfalls wird aus oder ist schon aus der Tochter eine unselbständige junge Frau geworden.

Ich war mit einem Muttersöhnchen zusammen ---- nie wieder ein Alptraum mit Machtkämpfe ohne Ende.

02.04.2018 14:49 • #24


K
Zitat von honka:
@Katasmile ich kann deinen Ex Partner voll verstehen ich würde nicht einmal an eine Rückkehr denken. Du machst ein auf Mama , Mama tut so etwas oder immer wieder. Deine Tochter ist erwachsen und sollte ihr leben, leben. Bei Unterkunft Probleme gibt es auch kostengünstige Pensionen. Aber zurück zu Mama zeigt mir ein Muttertöchterlein und eine Mama die mit Leidenschaft eine Mama ist. Auf jedenfalls wird aus oder ist schon aus der Tochter eine unselbständige junge Frau geworden.

Ich war mit einem Muttersöhnchen zusammen ---- nie wieder ein Alptraum mit Machtkämpfe ohne Ende.


Jaja, so kann man sich irren.
Ich habe keine Kinder. Ich habe geschrieben, dass ich mein Kind im Notfall auch aufnehmen würde, damit meinte ich zeitweise.
Und mein Ex wohnt schon sein ganzes Leben bei seinen Eltern, auch jetzt. Wollte nie dort weg. Einzelkind. Er hat wenig mit Hausarbeit am Hut. Er wollte manchmal wirklich bedient werden. Ich Trottel habs zu oft gemacht, aber nicht immer.

Btw: nie wieder will ich einen Mann der nicht von zu Hause abgenabelt ist. Mein Ex war eine Art Muttersöhnchen und Computernerd und ich hab mitgespielt und ihn geliebt und unterstützt. Fairerweise muss man sagen, es hatte auch viele Vorteile für mich und er war nicht geizig und ein lieber Kerl.
Aber du weisst also wovon ich rede. Wir haben das Gleiche oder Ähnliches erlebt.

02.04.2018 15:09 • #25


H
@ Katasmile

Entschuldigung!

In diesem Thread wird wohl mit zwei Problemen gehandelt habe mich somit vertan mit dem Usernamen. Hier im Thread ist bei @Anja1970 die Tochter wieder eingezogen.

02.04.2018 15:14 • #26


Anja1970
Ja liebe Leute, meine Tochter zog wieder ein weil sie allein lebte und sehr krank geworden ist und nicht mehr allein leben konnte , wie ich auch schon geschrieben habe.
Sie ist so krank geworden, das das Alleinleben nicht mehr möglich war.
Glaubt ihr wirklich, das hat etwas mit Muttertöchterchen zu tun ?
Sie musste ihr Leben aufgeben ,um ersteinmal wieder gesund zu werden.
Jetzt ist der Gesundheitszustand stabil und sie zieht im Sommer, nach einem Jahr, dann wieder aus.
Wenn ein Mann das nicht mittragen will oder kann, na dann gute Nacht

02.04.2018 16:26 • x 1 #27


K
Anja1970: nein, ich glaube nicht, dass die Mehrzahl hier so denkt.
Wenn ein Mann soetwas nicht mitträgt, ist er ein A. . und frau kann froh sein, ihn los zu sein. . .

Fühl dich gedrückt.

02.04.2018 16:32 • x 3 #28


Morrissey
Liebe Anja,
im Thread steht ja auch das dein Sohn auch noch bei dir lebt. Soz jetzt bitte stell dir das Mal für einen Mann vor dessen leiblichen Kinder das nicht sind.
Zu sagen haben diese Männer meist nichts, weil nicht leiblicher Vater. Mütter wie du stellen sich vor die Kinder und ein Mann muss das ja aushalten. Nebenbei, wenn er am Nestbau war, wird im klar das er diese Kinder ob direkt oder indirekt mitfinanziert. Seine Partnerin muss er mehr als teilen und es gibt dadurch Probleme.
Also: Nix zu melden. Muss aber ertragen. Darf das ganze dann noch mit finanzieren und seine Frau gibt's nur nach dem die Kinder zufriedengestellt sind . Lieber Mann. Lauf! So schnell du kannst.
Kann man da einen Menschen echt verübeln das er sich etwas unkompliziers nimmt? Denk Mal darüber nach anstatt ihm vorzuverurteilen.
@honka: mir kommt da auch sofort die Galle hoch. Hab son Sche. s auch schon mitgemacht. Nie wieder ! Lebensqualität bei Zero und nur ermuedende Machtkämpfe die man nicht gewinnen kann.

02.04.2018 16:39 • x 1 #29


Morrissey
Zitat von Katasmile:
Wenn ein Mann soetwas nicht mitträgt, ist er ein A. . und frau kann froh sein, ihn los zu sein. . .


Wer da wohl mehr froh ist bleibt dahingestellt. Die TE scheint mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden zu sein.
Das ist der Grund warum viele Männer sagen: Nie eine alleinerziehende Mutter.
Ich gehöre zu diesen

02.04.2018 16:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag