44

Liebeskummer/ Trennungsschmerz

Anja1970
Hallo liebe Leute
Ich habe heute morgen schon einmal einen Beitrag mit der Bitte um Antwort geschrieben.
Leider habe ich ihn wohl in die falsche Kategorie eingestellt ( wie war dein Tag. )
Anders kann ich mir nicht erklären, dass noch kein Feedback kam und ich brauche das gerade dringend
Nochmal ganz kurz:
Mein Lebenspartner hat mich nach 8 Jahren verlassen für eine andere Frau
Ich bin ständig am überlegen wieso weshalb warum.
Er hat sich nicht erklärt.
War jetzt mit meinen Gedanken dabei, ob es nicht auch sowas wie eine Midlife-Crisis sein könnte, da er sich immer wieder mit muskelgepackten 20 jährigen vergleicht , ( er ist 52) sich Fett absaugen lassen möchte und jetzt ins Fitness Studio geht.
Vor einiger Zeit bekam er auch die Diagnose starke Prostatavergrösserung, die genau beobachtet werden muss, könnte Krebs werden.
Liegt es daran ?
Ich suche nach Antworten
Bitte helft mir !

02.04.2018 11:49 • #1


SehWolf
Ja. Der Mann hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - einen Knall.

02.04.2018 11:52 • x 1 #2


A


Liebeskummer/ Trennungsschmerz

x 3


Morrissey
@SehWolf
Wieso hat der einen Knall? Klingt für mich super normal.
Man(n) hat genug von Beziehung. Findet ne bessere. Trainiert für diese und fühlt sich noch Mal jung und verliebt. Midlife crisis? Vielleicht. Auch ne tolle Sache. Man(n) reflektiert nochmal ob es das gewesen ist...
Ich hab's auch so gemacht. Erst innere Kündigung der Beziehung. Neue kennengelernt. Fitnessstudio intensiviert und sich hübsch rausgeputzt. Danach getrennt und nun seit 3 Jahren glücklich diesen Schritt gegangen zu sein. Bin froh die Ex losgeworden zu sein. Heute haben wir ein besseres Verhältnis als davor.
@Anja
Vielleicht bei deinem Mann auch so? Hast du die Beziehung vernachlässigt? Hast du ihn für selbstverständlich genommen? Denke darüber nach was schief gelaufen ist. Bei dir! Nicht bei ihm. Wie hast DU dich verändert das er den Hut hat nehmen müssen?

02.04.2018 12:02 • #3


SehWolf
Zitat von Morrissey:
Trainiert für diese und fühlt sich noch Mal jung und verliebt. Midlife crisis? Vielleicht. Auch ne tolle Sache. Man(n) reflektiert nochmal ob es das gewesen ist.


Das mache ich doch immer, auch in einer Beziehung.

Zitat von Morrissey:
Fitnessstudio intensiviert und sich hübsch rausgeputzt.


Das auch, da brauche ich doch keine neue Frau für. Ich trenne mich frühzeitig von einer Frau wenn die mir nicht aufs Zahnfleisch passt und nödel da nicht 8 Jahre rum.

02.04.2018 12:08 • x 2 #4


Morrissey
@SehWolf
Sehe ich nicht ganz so. Kann da nur von mir reden. Familie mit Kind und Haus verlassen nach einer 17 jährigen Beziehung will wohl überlegt sein. Denke Mal der Mann war nicht 8 Jahre unglücklich. Das ist eher ein schleichender Prozess der mit den Gedanken: war das alles? anfängt. Zumindest bei mir.
Kenne auch keinen Mann Dr frisch verliebt ist und sich nicht herausputzt. Das ist z.B. ein typisches Signal für Fremdgehen und Gefahr in Verzug.

02.04.2018 12:17 • x 1 #5


Anja1970
Ich danke Euch beiden für die Antwort
An Morrissay:
Wir haben nicht zusammen gelebt ,wohnen ca 25 km auseinander und haben uns vor allem am WE gesehen, da er in Nachtschicht arbeitet und ich tagsüber.Ausserdem habe ich noch meinen Sohn bei mir wohnen und meine Tochter ist auch vor einem halben Jahr wieder zu mir gezogen, weil sie sehr krank ist.
Es war wenig Zeit da, das geb ich zu zudem er auch noch sein Haus umbaute, danach wollten wir zusammen ziehen.
Gut möglich, dass ihm was fehlte
Kein Wunder bei soviel Arbeit, Stress und wenig Zeit füreinander.
Wir haben immer gesagt, wenn alles fertig ist, wird es besser.
Daran hab ich geglaubt

02.04.2018 12:23 • #6


SehWolf
Das mag ja alles sein, Ich kenne auch Männer die*herausgeputzt* mit ihren Ehefrauen elegant spielen.
Ebenso Menschen die ihre Partnerschaft permanent infrage stellen ohne zu handeln.

Eine Frage des Styles wie Mann es macht. Hauptsache er macht es gut.
Vornehmlich zum Wohle aller beteiligten.

02.04.2018 12:28 • x 3 #7


Morrissey
@anja,
jo, da sehe ich doch noch Potential! Wenn Mann am gemeinsamen Nest baut sieht/sah er noch Zukunft. Dann ist deine Tochter wieder eingezogen, die nicht von ihm ist. Tja, das ist schon ne harte Nuss für einen Mann.
Mein Tipp, auch wenn einige mich jetzt dafür lunchen würden.
Treffe ihn! Verbringe schöne Zeit mit ihm. Hoer ihm zu. Sei einfach da. Bringe Verständnis mit und beiss Mal in den sauren Apfel. Du kennst ihn besser als die neue. Das ist dein Plus wenn du ihn strategisch rückerobern willst. Was mag er gerne? Wo geht er gerne hin? Genau das! bietest du ihn an. Beispiel: er mag italienisches Essen. Suche ein tolles Restaurant. Lade ihn ein. Hier ihm zu. Lache mit ihm wie ihr es in der ersten Verliebtheit Phase gemacht habt. Keine Gespräche über das Beziehungsende und dem warum. Es gilt der alte Satz.
Er hat sich schonmal in dich verliebt. Es ist also sehr wahrscheinlich das er es ein zweites mal tun wird. Wahrscheinlicher als mit einer neuen.

02.04.2018 12:34 • x 1 #8


K
Morriseey, dein erster Beitrag las sich für mich dermaßen empathiebefreit.

.Das meinte ich. : .dass er den Hut hat nehmen müssen, dass du sie losgeworden bist.

Deinen anderen Beitrag fand ich konstruktiv.

Warum? Was mich triggert wie es hier immer so schön zu lesen ist?

Weil mein Ex es auch so gemacht hat, weil er ne Midlifecrisis bekommen hat. Ich bin ein selbstreflektierender Mensch und ich weiss, ich hab ihn nie selbstverständlich genommen, hab versucht für ihn da zu sein, mich herzurichten, zu kommunizieren etc etc etc. Umgekehrt nicht mehr. Er hat nur mehr Geld investiert, hat nur mehr nach Fehlern bei mir gesucht und alles ins Negative verdreht, mein Bemühen eiskalt als nicht vorhanden abgetan.
Mein Fehler war genau das und dass ich nicht mehr Neu war und nicht mehr spannend genug, zu langweilig in seinen Augen und zu vorsichtig in zwei Dingen, seine Ängste hat er aber nicht gesehen und dass er selbst nichts gegen die Routine getan hat, wollte nur passiv bespaßt werden, und das Gras woanders grüner und frischer erschien und ich keine Schmetterlinge mehr ausgelöst habe und dass ich das Einzige war, was er austauschen konnte in seiner gesamten Lebensunzufriedenheit.

Du hast schon Recht: man und frau sollen ihre Anteile suchen. Aber du schiebst es ja schon sehr auf sie, so wie du es formulierst!

Liebe TE!
Es tut mir leid, dass du da bist. Das kommt leider oft vor. . .Er ist neu verliebt, dagegen kannst du erstmal wohl gar nicht machen.
Kümmere dich um dich selbst, hinterfrage deine Anteile aber such bloss nicht die Schuld allein bei dir.
Manchmal ist das schleichend.

02.04.2018 12:36 • x 5 #9


Morrissey
@kastasmile
Man kann nur über sich nachdenken, was man selbst falsch gemacht hat. Das ist änderbar. Der andere ist so wie er ist.
Ich habe das in meinem Ex zurück Ratgeber geschrieben den ich @Anja empfehle.

Geb ich dem Partner die Schuld hat er die Macht das zu ändern , oder eben nicht. Opferrolle. Gebe ich mir die Schuld nagt es am Selbstbewusstsein.

Hier mein Ex Zurück Ratgeber
ex-zurueck-erfolgsgeschichte-ein-dank-an-das-forum-t44550.html

02.04.2018 12:43 • x 1 #10


SehWolf
Zitat von Morrissey:
Man kann nur über sich nachdenken, was man selbst falsch gemacht hat.


Nur nicht so lange. Und möglichst wesensfest.

02.04.2018 12:49 • #11


Anja1970
@Morrissey
Deine Tochter ist wieder eingezogen, das ist für jeden Mann eine harte Nuss

Meine Tochter ist erwachsen und für mich ist/ war es selbstverständlich , dass sie erstmal wieder zu mir kommen kann.

Mein Kind bleibt mein Kind , egal wie alt und wenn sie mich braucht bin ich da!

02.04.2018 12:55 • x 1 #12


Morrissey
Zitat von SehWolf:

Nur nicht so lange. Und möglichst wesensfest.


Jepa, so sieht's aus. Schön abgerundet SehWolf

02.04.2018 12:56 • x 1 #13


Morrissey
Zitat von Anja1970:
@Morrissey

Mein Kind bleibt mein Kind , egal wie alt und wenn sie mich braucht bin ich da!


Lobenswerte Einstellung. Dann aber auch mit der Konsequenz klarkommen, das vielleicht Mann, sich das anders vorgestellt hat.
Vielleicht ist da der Hund begraben? Vermutung. Dein Mann wollte das du auch für ihn da bist? Das kannst nur du alleine beantworten.
Ich als Mann, hätte keine Lust auf zweite Geige...

02.04.2018 13:01 • #14


Anja1970
Morrissay
Schon möglich , das du ein Stück weit recht hast
Aber warum, verdammt noch Mal, macht er dann nicht seine Klappe auf und spricht sein Problem an ?

02.04.2018 13:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag