90

Liebeskummer und nur am heulen Ich kann nicht mehr !

S
Vielleicht gibt es hier Verwirrung um den Begriff Notaufnahme?
Es gibt in Krankenhäusern sehr unterschiedliche Stationen.
Natürlich ist es nicht die chirurgische Notaufnahme...

17.01.2021 22:43 • x 2 #16


Unicorn68
Zitat von Sahara_:
Vielleicht gibt es hier Verwirrung um den Begriff Notaufnahme?
Es gibt in Krankenhäusern sehr unterschiedliche Stationen.
Natürlich ist es nicht die chirurgische Notaufnahme...


Ach was.
Allerdings wurde hier das Herz gebrochen, vielleicht doch die Chirurgie.

17.01.2021 22:54 • #17


A


Liebeskummer und nur am heulen Ich kann nicht mehr !

x 3


S
Das wäre dann wohl eher die Kardiologie...

17.01.2021 23:05 • x 1 #18


P
Zitat von AlexKidd:
Egoismus pur! Notaufnahme, deswegen steckt das wir Not drin, ist für Notfälle und nicht weil irgendwo der Schuh drückt. Unbegreiflich sowas

Und jetzt mal anders gedacht.
Was ist, wenn er sich morgen früh das Leben genommen hat, weil er mit dem druckendem Schuh nicht klar kam und du hier sagst, damit darf man nicht in die Notaufnahme, weil es egoistisch ist?

Herzlichen Glückwunsch. So wenig Empathie in so einem Forum. Wow.

17.01.2021 23:32 • x 9 #19


LillyP
Zitat von Prinzessin28:
Was ist, wenn er sich morgen früh das Leben genommen hat, weil er mit dem druckendem Schuh nicht klar kam und du hier sagst, damit darf man nicht in die Notaufnahme, weil es egoistisch ist?

Genau. Ein guter Grundsatz für mich (leider aus sehr schmerzhafter Erfahrung): überdenke jeden Satz, den du zu jemanden sagst, so, als ob es dein letzter Satz der Person gegenüber sein könnte. Klappt bei mir auch nicht durchgehend, aber kurz überlegen, ob man ein Hifegesuch bewerten oder vor allem abwerten muss, wäre hier in einem Forum zum Thema Schmerz ganz nice.

17.01.2021 23:44 • x 4 #20


Snipes
Zitat von Prinzessin28:
Und jetzt mal anders gedacht.
Was ist, wenn er sich morgen früh das Leben genommen hat, weil er mit dem druckendem Schuh nicht klar kam und du hier sagst, damit darf man nicht in die Notaufnahme, weil es egoistisch ist?

Herzlichen Glückwunsch. So wenig Empathie in so einem Forum. Wow.


Echt jetzt Leute, es ist doch absolut egal warum es jemandem schlecht geht und er Hilfe braucht. Das von außen abzuwerten empfinde ich auch als mehr als grenzwertig, besonders wenn sich dieser Mensch einfach nur mit seinem Schmerz an andere wendet und diese die wirklichen Hintergründe absolut nicht kennen (können). Ich muss echt aufpassen nicht das zu schreiben, was ich gerade denke, denn der TE ist mehr als labil und was daraus werden kann, kenne ich leider aus meinem Freundeskreis.

Der TE sollte sich jede Hilfe holen, die er bekommen kann, Telefonseelsorge ist ein Anfang und hilft oft in der akuten Phase, dann morgen zum Hausarzt und alles offen und ehrlich erzählen. Und sollte es gar nicht anders gehen und es ihm zu viel werden, muss er sogar den Notarzt rufen. Nicht jeder ist stark und ein Kämpfer, aber dafür darf doch niemand belächelt werden. Was ist los mit euch? @Prinzessin28 hat da absolut Recht.

18.01.2021 00:00 • x 6 #21


L
Sehe es auch so, aber ein wenig irritiert war ich einfach, dass ein weiterer Thread eröffnet wurde.
Eine Stunde zuvor schrieb der TE noch in seinem anderen Thread und das ließ in mir die Vermutung aufkommen, dass er etwas Aufmerksamkeit sucht.

Und wenn er das noch planen kann, ist wirklich nicht von einem lebensbedrohlichen Zustand auszugehen.

Ansonsten weiß ich leider aus eigener Erfahrung, dass solch ein emotionaler Ausnahmezustand sehr schlimm enden kann.

18.01.2021 00:02 • #22


P
Zitat von LoveForFuture:
Sehe es auch so, aber ein wenig irritiert war ich einfach, dass ein weiterer Thread eröffnet wurde.
Eine Stunde zuvor schrieb der TE noch in seinem anderen Thread und das ließ in mir die Vermutung aufkommen, dass er etwas Aufmerksamkeit sucht.

Und wenn er das noch planen kann, ist wirklich nicht von einem lebensbedrohlichen Zustand auszugehen.

Ansonsten weiß ich leider aus eigener Erfahrung, dass solch ein emotionaler Ausnahmezustand sehr schlimm enden kann.


Als ich damals, zum ersten Mal hier schrieb, hätte ich am liebsten 7 Themen eröffnet, um möglichst viele Leute zu erreichen und sehr schnell Antworten zu bekommen.
Weils mir halt auch echt schlecht ging. Wir alten Hasen wissen, dass es doof ist. Als Neuling macht man sich da, glaube ich, nicht so viele Gedanken.

18.01.2021 01:43 • #23


Lalunia
Da muss man durch.
Reden kann helfen. Wenn es dir wirklich so schlecht geht, würde ich auch zu PIA gehen, man kann da sehr kurzfristig Termin vereinbaren. Oder notfallaufnahme. Ich war einmal dort. Ein psychotherspeut hat mit mir dann eine Stunde geredet bzw er hat mich reden lassen und ich habe alle Tränen ausgeheult und Beruhigungsmittel zum besseren einschlafen gegeben. Dieses Herz ausschütteln hat mir damals kurzfristig wirklich sehr geholfen.

18.01.2021 01:50 • #24


A
Zitat von Prinzessin28:
Und jetzt mal anders gedacht.
Was ist, wenn er sich morgen früh das Leben genommen hat, weil er mit dem druckendem Schuh nicht klar kam und du hier sagst, damit darf man nicht in die Notaufnahme, weil es egoistisch ist?

Herzlichen Glückwunsch. So wenig Empathie in so einem Forum. Wow.


Notaufnahme sind für lebensbedrohliche Situationen da! Dreh die Sache mal um, du bist in so einer Situation und der Arzt/Personal hängt im Gespräch wegen Liebeskummer und für dich kommt Hilfe zu spät!?!?

Und der TE hat wohl selbst im zweiten oder dritte Post gefragt was er da soll! Manche haben hier echt den Schuss in den Ofen nicht gehört!

18.01.2021 08:40 • #25


LillyP
Zitat von AlexKidd:
Manche haben hier echt den Schuss in den Ofen nicht gehört!

Ganz eventuell hast du das auch nicht. Was für ein Tonfall.

18.01.2021 09:01 • x 3 #26


Heffalump
Zitat von deniz1986:
Ich brauche Hilfe

Telefonseelsorge, Caritas. Hausarzt.

18.01.2021 09:07 • x 1 #27


Heffalump
Zitat von Prinzessin28:
hätte ich am liebsten 7 Themen eröffnet

na acht haste ja schon


Zitat von Prinzessin28:
sehr schnell Antworten zu bekommen.

wenn es immer die gleichen Antworten sind - wird dies auch kein weiterer Threat ändern

18.01.2021 09:23 • #28


B
Zitat von AlexKidd:

Notaufnahme sind für lebensbedrohliche Situationen da! Dreh die Sache mal um, du bist in so einer Situation und der Arzt/Personal hängt im Gespräch wegen Liebeskummer und für dich kommt Hilfe zu spät!?!?

Und der TE hat wohl selbst im zweiten oder dritte Post gefragt was er da soll! Manche haben hier echt den Schuss in den Ofen nicht gehört!


Ich stimme dir zu,dass man dafür nicht in eine somatische Notaufnahme sollte, Psychiatrien haben sowas aber auch.Da kann man anrufen oder direkt hingehen.


Abgesehen davon kann der TE etwas für sich tun und sich an die Seelsorge wenden,die würden ihn eh weiterleiten.
Der TE ist ja online,also lebt er.

18.01.2021 10:06 • x 3 #29


D
Zitat von Bones:

Ich stimme dir zu,dass man dafür nicht in eine somatische Notaufnahme sollte, Psychiatrien haben sowas aber auch.Da kann man anrufen oder direkt hingehen.


Abgesehen davon kann der TE etwas für sich tun und sich an die Seelsorge wenden,die würden ihn eh weiterleiten.
Der TE ist ja online,also lebt er.


Leben kann man das nicht nennen

18.01.2021 10:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag