90

Liebeskummer und nur am heulen Ich kann nicht mehr !

LillyP
Hast du etwas unternommen, Deniz?

18.01.2021 10:18 • #31


B
Zitat von deniz1986:

Leben kann man das nicht nennen


Dann ruf die Seelsorge an oder such dir weiterführende Hilfe.Der einzige Mensch,der dich da rausziehen kann, bist du.
In gewissen Situationen muss man sich selbst etwas in den Hintern treten und sich z.B.zum Essen zwingen oder wenigstens genug Flüssigkeit zu sich nehmen.

Was ist denn da genau vorgefallen mit deiner Ex Affäre?Du schreibst, du hättest sie nicht gut behandelt oder soetwas in der Art, was meintest du damit? Hast du sehr impulsiv gehandelt?

18.01.2021 10:21 • #32


A


Liebeskummer und nur am heulen Ich kann nicht mehr !

x 3


Vicky76
Hey Deniz......!
Zitat von deniz1986:
Leben kann man das nicht nennen

Kann ich gut verstehen, hab ich auch hinter mir.
Leider musst du da durch.
Musik hat mir gut getan.

Zitat von deniz1986:
Was soll ich denn da holen ?

Zitat von LoveForFuture:
Corona Viren, Noroviren, Influenza, Halskratzen, Gürtelrose zB.


Manchmal muss ich so lachen......

18.01.2021 10:24 • x 2 #33


nimmermehr
Jemand mit gesunder psychischer Verfassung kann mithilfe von Familie und Freunden einen schweren Verlust allein verkraften und verarbeiten.

Wer aber eh schon psychisch nicht in der belastbarsten Verfassung ist, warum auch immer, für den kann so ein Verlust kaum verkraftbar sein. Fehlt dann noch das soziale Netz, das einen auffängt, sollte man sich Hilfe im Außen holen. Da ist der Hausarzt die erste Anlaufstelle, um weitere Wege einzuleiten (Psychiater zwecks Verschreibung von Antidepressiva u.a., evtl. Vermittlung einer Psychotherapie, im Notfall und bei akuter Selbstmordtendenz Einweisung in eine psychiatrische Klinik). Sollte ein psychischer Notfall am Wochenende eintreten, kann man auch selbst in der Klinik anrufen und sich einweisen lassen als Notfallaufnahme.

Sollte man natürlich nicht für jeden Pups tun aber auch nicht scheuen wenn es einem wirklich anhaltend so dreckig geht dass man denkt, das schafft man nicht ohne Hilfe.

18.01.2021 10:24 • x 4 #34


D
Zitat von nimmermehr:
Jemand mit gesunder psychischer Verfassung kann mithilfe von Familie und Freunden einen schweren Verlust allein verkraften und verarbeiten.

Wer aber eh schon psychisch nicht in der belastbarsten Verfassung ist, warum auch immer, für den kann so ein Verlust kaum verkraftbar sein. Fehlt dann noch das soziale Netz, das einen auffängt, sollte man sich Hilfe im Außen holen. Da ist der Hausarzt die erste Anlaufstelle, um weitere Wege einzuleiten (Psychiater zwecks Verschreibung von Antidepressiva u.a., evtl. Vermittlung einer Psychotherapie, im Notfall und bei akuter Selbstmordtendenz Einweisung in eine psychiatrische Klinik). Sollte ein psychischer Notfall am Wochenende eintreten, kann man auch selbst in der Klinik anrufen und sich einweisen lassen als Notfallaufnahme.

Sollte man natürlich nicht für jeden Pups tun aber auch nicht scheuen wenn es einem wirklich anhaltend so dreckig geht dass man denkt, das schafft man nicht ohne Hilfe.

Ich denke das wird auch so eintreten

18.01.2021 10:27 • #35


D
Zitat von LillyP:
Hast du etwas unternommen, Deniz?

Außer telefoniert und geheult eigentlich nicht.

18.01.2021 10:29 • #36


nimmermehr
Zitat von deniz1986:
Ich denke das wird auch so eintreten



Dann nimm den Hörer in die Hand und mach schon mal einen Termin bei deinem Hausarzt aus. Der wird Dir sagen können, wie er dir helfen kann und welche Optionen du hast. Vielleicht hilft dir schon die Verschreibung eines Stimmungsaufhellers. Anhaltender Kummer ist oft auch ne Sache der Hormone, die sich von allein nicht regulieren lässt, wenn die Abwärtsspirale einmal in Gang ist. Alles Gute.

18.01.2021 10:30 • x 1 #37


LillyP
Jetzt Montag morgen kannst du ja alle nötigen Stellen erreichen. Ich drück dir die Daumen!

18.01.2021 10:31 • #38


L
Na, der TE muss es schon selbst wollen (!)
Ihn zu etwas zu bewegen funktioniert nicht, er scheint auch ein erwachsener Mensch zu sein.
Vielleicht hilft ihm allein schon der Zuspruch und die Aufmerksamkeit hier.
Wie gesagt, er hat viele gute Tipps bekommen, da könnte man ja mal einem nachgehen....

18.01.2021 10:41 • x 2 #39


K
Lieber einmal zu viel Fachleute aufsuchen als einmal zu wenig!

Darum scheue Dich nicht, Diene Verfassung und Handlungsoptionen von Fachleuten beurteilen und ggf. einleiten zu lassen. Das ist ein verantwortungsvolles Handeln Dir selbst gegenüber. Aber den ersten Schritt musst Du noch unternehmen und diese aufsuchen oder zur Hilfe rufen.

Ich glaube, ihrem Mann ging es auch nicht besonders gut, als sie bei Dir war. Ich will Dir damit keine Vorwürfe machen, aber es ist eben so, dass man manchmal auch die Geister bekommt, die man gerufen hat. Es ist erwachsen, da jetzt so gut wie möglich durchzukommen. Wenn es heißt, dass Du Dir Hilfe holen musst, dann musst Du das eben. Ich glaube, das könnte auch dazu beitragen, Dein Leben ansonsten in den Griff zu kriegen. Was auch immer es heißt, dass Du das nicht hast.

18.01.2021 10:42 • x 1 #40


D
Zitat von LillyP:
Jetzt Montag morgen kannst du ja alle nötigen Stellen erreichen. Ich drück dir die Daumen!

Vielen Dank

18.01.2021 10:45 • x 1 #41


D
Zitat von LoveForFuture:
Na, der TE muss es schon selbst wollen (!)
Ihn zu etwas zu bewegen funktioniert nicht, er scheint auch ein erwachsener Mensch zu sein.
Vielleicht hilft ihm allein schon der Zuspruch und die Aufmerksamkeit hier.
Wie gesagt, er hat viele gute Tipps bekommen, da könnte man ja mal einem nachgehen....

Vielen Dank

18.01.2021 10:47 • #42


Vicky76
Zitat von deniz1986:
Außer telefoniert und geheult eigentlich nicht.

Ist doch schonmal ein guter Anfang.
Sich vertrauten Menschen anzuvertrauen ist viel Wert.
Natürlich, wenn sie Mut machen und gut zureden.

18.01.2021 10:49 • #43


L
Zitat von Vicky76:
Manchmal muss ich so lachen......

Bei allem Mist muss auch ab und an mal lachen ^^

18.01.2021 18:15 • x 1 #44


Vicky76
Zitat von LoveForFuture:
Bei allem Mist muss auch ab und an mal lachen ^^

Ich mag den Deniz aber irgendwie. So cool, wie er sich hier in seinem Liebeskummer outet. Irgendwie herz zerreißen.

18.01.2021 19:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag