187

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

Sammy55
@Wasabix Jou …ich weiß das es meine Schuld ist , bringt mir leider im Moment nicht viel ..Im allgemein geht es auch bei der Arbeit, ich komme klar nur in gewissen Situationen zieht es einen einfach wieder runter .Und das mit dem Russisch Rou**tte kommt auch schon nach an der Realität dran ..zumindest die Luftlinie

03.11.2025 22:30 • x 1 #166

Wasabix
Zitat von Sammy55:
@Wasabix Jou …ich weiß das es meine Schuld ist , bringt mir leider im Moment nicht viel ..Im allgemein geht es auch bei der Arbeit, ich komme klar ...

Es geht nicht um Schuld. Überhaupt nicht.
Den Gedanken kannst du doch streichen.

Es ist eine schmerzhafte Erfahrung deines Lebens und du wirst daraus lernen
( müssen)
Die Verführung war groß und da Gefühle, vorallem wohl bei dir, dazu kamen, tut es halt auch weh.

Bitte gib dir keine Schuld, das bringt dir doch nur zusätzlich Stress.
Jeder kann wohl verstehen, dass du einfach nicht widerstehen konntest.
Das ist das Leben.

03.11.2025 22:42 • x 1 #167

A

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

x 3

Heffalump
Sammy, wer Fehler macht, lernt - wer keine macht, lernt auch nix. Da ihr zusammen arbeitet, triffst du sie unweigerlich.

Hast du schon mal über die Grey Rock Methode gelesen?

05.11.2025 06:31 • #168

Sammy55
@Heffalump nein hab ich noch nicht ..was ist das ?

05.11.2025 06:39 • #169

Sammy55
@Heffalump ah ja hab mir jetzt mal kurz durchgelesen was das ist ..okay …das Problem ist das sie halt total nett zu mir ist und so tut als wenn nichts gewesen ist ..Ich verstehe das nicht so wirklich, wenn ich ehrlich bin ..

05.11.2025 06:43 • x 1 #170

QueenA
Zitat von Sammy55:
Im letzten Gespräch sagte ich ich das ich mir für sie einen tollen Mann wünschen würde der sie zu schätzen weiß

@Sammy55 Hi!

Ich hoffe, es geht dir soweit gut.
Für mich klingt es so, als sei aus Spaß plötzlich Ernst geworden.
Und mit Blick auf deine Wünsche für sie: Ich hoffe, dass du auch dich selbst ernst nimmst, denn sie hat es getan.

Jetzt geht es darum, die Situation anzunehmen.
Versuche, dieses Gefühl zu finden, anderen Menschen ihr Glück zu gönnen.
Wenn sie sich eine Familie wünscht und das mit dir nicht möglich ist, dann ist ein Abschied letztlich besser, als sie festzuhalten oder zu blockieren.

Alles Gute!

05.11.2025 06:50 • x 1 #171

Heffalump
Zitat von Sammy55:
und so tut als wenn nichts gewesen ist ..Ich

Ich hab das Gefühl, das du diese Beziehung ernster genommen als sie.

05.11.2025 06:58 • x 1 #172

Sammy55
@QueenA Es geht mir ja nicht darum sie zurück zu bekommen.Es ist mir schon klar das es so das Beste ist .Nichtsdestotrotz hab ich sie noch in meinem Herzen und ich denke das es schwieriger ist wenn man zusammen arbeitet als wenn man sagen kann , ich breche den Kontakt ab und konzentriere mich auf mich ..

05.11.2025 07:00 • x 2 #173

Sammy55
@Heffalump im Nachhinein hab ich alles bestimmt such unterschätzt.Hätte nicht gedacht das es mir danach so schwer fällt .
Vielleicht hat das auch mit dem Alter zu zutun ..Ich hatte das Gefühl das ich einen anderen Bezug zu LIEBE hatte wie sie .Ich glaube sonst hätte man sich nicht 2 Wochen später auf was Neues einlassen können..Aber gut , da ist auch jeder anders

05.11.2025 07:04 • x 2 #174

Heffalump
Zitat von Sammy55:
Ich hatte das Gefühl das ich einen anderen Bezug zu LIEBE hatte wie sie .Ich

Das ist gewiss so

05.11.2025 07:08 • x 1 #175

QueenA
@Sammy55
Das ist eine kleine Hürde, aber nicht unmöglich. Wieso knabberst du noch so extrem daran? Es sollte ein Spaß sein, unsympathisch wird sie selbst zu diesem Zeitpunkt nicht gewesen sein, also im Grunde bist du von euch beiden sogar vielleicht der reifere. Dh. rational duerfte es Dir nicht mehr viel ausmachen. Das sie nett zu dir ist, wird kein Indiz dafür sein, dass sie leidet, dich weiterhin als potentiellen Partner sieht usw usf.
Ich versuche nüchtern auf die Sache zu blicken mit der Idee, dass es bei Dir bald zum innerlichen Anschluss käme.
Was man sich aussucht und wie ganz am Anfang: wird Realität
Wenn deine Absicht von Anfang an ein wenig Spaß zu haben deine Grundlage war: dann endet sowas oft genauso: nichts ernstes!

Vllt mal hinsetzen und notieren was du dir für deine Zukunft wünschst und realisierbar umsetzen kannst.
Alles Gute und cool bleiben. Professionelles Handeln wird dir bei der Arbeit zukünftig Stress nehmen.

05.11.2025 08:09 • x 1 #176

MissNoName
Zitat von Sammy55:
Ich hatte das Gefühl das ich einen anderen Bezug zu LIEBE hatte wie sie .Ich glaube sonst hätte man sich nicht 2 Wochen später auf was Neues einlassen können..

Nach längerem on-off und wenn man schon lange wusste, dass es auf jeden Fall enden wird, geht das ganz sicher, auch ohne dass man einen anderen Bezug zur Liebe hat.
Ihr hattet euch ja offensichtlich schon länger vorm eigentlichen Ende getrennt und dann lief trotzdem noch etwas (wie du anfangs gesagt hattest), in so einem Fall sieht es doch immer etwas anders aus.

05.11.2025 09:45 • x 1 #177

Sammy55
@MissNextDoor ja das wird so gewesen sein .Wahrscheinlich hatte sie vorher schon innerlich abgeschlossen gehabt…Und irgendwann hat sich dann die Gelegenheit geboten den Absprung zu schaffen .Sonst hätte sich evtl. bis heute nicht s geändert..so wie es halt vorher immer war ..

05.11.2025 09:54 • x 1 #178

MissNoName
@Sammy55 genau das denke ich auch. Ich würde schon davon ausgehen, dass ihre Gefühle für dich echt waren und dass sie sich eigentlich etwas anderes gewünscht hätte. Aber wenn der Andere sagt er will nicht (Kinder/Familie in dem Fall), und das ist über längere Zeit klar, sicher verabschiedet man sich dann innerlich immer ein Stück weit mehr von der Hoffnung und der Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft.
Angesichts deiner Erzählungen denke ich auch, dass das eher der Absprung aus etwas war, das ihr Umfeld vielleicht sogar als ungesunde Dynamik betrachtet haben könnte (festhängen in einer Geschichte ohne Aussicht auf Zukunft).

Verstehe, dass es dennoch weiterhin hart ist, wenn man liebt liebt man, auch wenn die Zukunftsvorstellungen nicht zusammenpassen.
Wünsche dir sehr, dass es mit dieser Erfahrung beim nächsten Mal besser passt und glücklicher läuft.

05.11.2025 10:14 • x 1 #179

A

x 4