Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

200

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

M
Zitat von Sonnenschein85:
Das ist natürlich hart das du nun alles quasi mit bekommst. Dieses Kollegen untereinander hat wirklich auch Nachteile und sollte gut durchdacht sein.

Leider wird es vorher nie bedacht, dass man nach einer Trennung denjenigen zwangsläufig immer wieder sieht und wenn es dumm kommt, weiterhin mit ihm zusammenarbeiten muss.

Es war ja jedem von Anfang an klar, dass die Lebensphasen völlig unterschiedlich sind. Der eine träumt von Familie, Heirat, Kindern und Grillen auf der Terrasse und der andere sagt, ich bin froh, dass meine Kinder groß sind.
Es war ja zu erwarten, dass es so kommt und es ist vernünftig von der Kollegin sich zu trennen und wo anders zu suchen.

Vielleicht könntest du als der Ältere und Klügere über deinen Schatten springen und es ihr gönnen, dass sie weitersucht. Du hättest dich halt auch nicht so tief darauf einlassen dürfen weil der Altersunterschied und unterschiedliche Lebensziele nicht kompatibel sind.
Das holt dich jetzt ein, weil damals die Vernunft außer Kraft war.

Es wird vergehen und irgendwann wirst du dir sagen, es ist gut so wie es kam, denn sie braucht Jemand anderen und vor allem Jüngeren als mich.

x 1 #181

M
Zitat von Sammy55:
Ich verstehe das nicht so wirklich, wenn ich ehrlich bin ..

Weil sie dich weiterhin mag und schätzt, deswegen. Aber das reicht halt nicht für eine Beziehung. Oder willst du, dass sie unglücklich wird und ihre besten Jahre verstreichen lässt bis es zu spät ist? Und sie dir dann den Vorwurf macht, nur wegen dir habe ich bis jetzt keinen Ehemann und keine Kinder? Ich habe meine Zeit mir dir verschwendet.

Du könntest etwas mehr Weitblick beweisen als nur deine Gefühle sprechen zu lassen. Die können wir hier auch nicht ändern, aber du könntest sie ändern, indem du ihnen gut zuredest, dass sie zwar jetzt enttäuscht sind, aber es so auch besser ist.

Ameise_78
@Margerite
Hast du den letzten Beitrag des TE von gestern gesehen..?
Die junge Kollegin ist Geschichte und er ist jetzt glücklich mit einer Gleichaltrigen liiert. 😉